Seite 136 von 411 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 4103

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.102 Antworten · 247.067 Aufrufe

  1. #1351
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Uwe Rapolder wird neuer Coach beim 1. FC Köln

    Die Spekulationen gab es seit Wochen – jetzt ist es amtlich: Bielefeld-Coach Uwe Rapolder (46) wird neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln!

    Das gab Rapolder heute bekannt. Der 46jährige unterschreibt bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2006 – darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison.

    „Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, daß man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben“, so Rapolder.

    Köln jetzt PaPoldi!

    Beim Aufsteiger übernimmt er den Job von Holland-Coach Huub Stevens, der aus privaten Gründen am Saisonende aufhört. Und darf sich auf die Zusammenarbeit mit Superstar Lukas Podolski freuen.

    Hintergrund für Rapolders Abgang in Bieledeld: Durch die Abgänge der „halben Mannschaft“ (Buckley zum BVB, Owomoyela nach Bremen, Skela zum 1. FC Kaiserslautern, Lense nach Nürnberg, Langkamp nach Wolfsburg und Rauw nach Aachen) sah der Arminen-Coach in Ostwestfalen keine Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft.

    Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlußspurt noch in die erste Liga geführt. Höhepunkt dieser Saison: Das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern (0:2).

    Quelle: Bild

  2.  
    Anzeige
  3. #1352
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ohne Worte!!!


    Ach ja und Glückwunsch an die Zebras!

  4. #1353
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310
    .. ob die Augsburger noch in die zweite Liga kommen?

    Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Punkte
    1. (1.) Kickers Offenbach 30 19 4 7 57:32 +25 61
    2. (2.) Sportfreunde Siegen 29 15 9 5 45:22 +23 54
    3. (3.) SV Wehen 30 16 5 9 48:35 +13 53
    4. (4.) FC Augsburg 29 14 9 6 46:31 +15 51
    5. (5.) Bayern München A 30 14 8 8 47:32 +15 50
    6. (6.) Darmstadt 98 30 15 4 11 44:27 +17 49
    7. (7.) Stuttgarter Kickers 30 12 9 9 46:39 +7 45


    Nachdeem bei den Augsburger Panthern im Eishockey wohl gerade der Baum brennt (neuer Trainer, neuer Sportdirektor, neuer Vorsitzender, nahezu die gesamten ausländischen Spieler der Mannschaft wurde "weggekauft"). Und alle Positionen sind noch nicht besetzt.

    Vielleicht kann davon der FC Augsburg im Fußball etwas profitieren, obwohl Augsburg traditionell noch nie eine große "Fußballstadt" war.

  5. #1354
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310
    Wird es eigentlich eine Tipprunde zum Confederations Cup geben?

  6. #1355
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    waschbaer postete
    .. ob die Augsburger noch in die zweite Liga kommen?
    Nein, weil das Wehen und der OFC schaffen (was soll ich als Hesse auch anderes sagen )

    waschbaer postete
    Vielleicht kann davon der FC Augsburg im Fußball etwas profitieren, obwohl Augsburg traditionell noch nie eine große "Fußballstadt" war.
    Immerhin kommt Bernd Schuster aus Augsburg (ich hoffe, daß ich den jetzt nicht verwechsle mit 'nem anderen bekannten Kicker)

  7. #1356
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310
    @Kinderfresser


    ... ja und Helmut Haller war auch ein FCA-ler.

    Aber ich halte jetzt mal dagegen. Offenbach ist meines Erachtens ziemlich sicher der erste Aufsteiger, aber den zweiten Aufsteiger machen Augsburg und Siegen unter sich aus. Allerdings muss ich als Augsburger doch dagegenhalten (auch wenn ich nicht wirklich davon überzeugt bin).

  8. #1357
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Dann solltest Du aber die Lilien nicht vergessen...

  9. #1358
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310
    Ich kann dir auch nicht sagen, weshalb ich die irgendwie außen vor lasse. Aber lassen wir uns überraschen. Letztes Jahr hat ein ehemaliger Schüler von mir beim FC Augsburg noch gespielt und ich war echt überrascht, welche Gehälter mittlerweile auch in der Regionalliga gezahlt werden.

  10. #1359
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Duisburg

    Meinen Glückwunsch dem zweiten Aufsteiger, dem ich größere Chancen auf Klassenerhalt in der ersten Liga einräume als den hochgejubelten Kölnern.

    @ Kinderfresser

    Um Gottes Willen, bloß nicht Wehen in der 2. Liga! Jetzt, wo mit Oberhausen und Ahlen schon zwei "Publikumsmagneten" entsorgt werden, kann man auf Wehen (die übrigens für ihre Heimspiele nach Mainz umziehen müssten) erst recht verzichten; Unterhaching und Burghausen reichen als gesichtslose Retortenvereine schon völlig aus. Wobei ich solchen Vereinen noch nicht einmal einen Vorwurf mache, die freuen sich natürlich über die Zuwendungen, die ihnen auf einmal Profifußball ermöglichen; das Problem sehe ich eher bei den Sponsoren, die um Traditionsvereine mit enormem Zuschauerpotenzial oft genug einen weiten Bogen machen und stattdessen solche Stimmungstöter versorgen (vielleicht, weil sie dort leichter Kontrolle über den Verein ausüben können...).

    EDIT: Damit man's nicht missversteht: Oberhausen bezeichne ich in diesem Zusammenhang nicht als Retortenverein, die haben Tradition, aber mehr als Regionalliga hat ein Verein mit diesem Umfeld langfristig nicht verdient.

    @ waschbaer

    Und genau das ist die Ursache für die anhaltenden finanziellen Probleme der Regionalligisten. Man hat in der 3. Liga fast die gleichen Kosten wie in der 2., dafür aber deutlich weniger Einnahmen. Und dieser Leistungsdruck wird durch die zahlreichen Amateurmannschaften, insbesondere in der Regionalliga Nord, noch kräftig angeheizt. Aus diesem Grund wünsche ich mir, dass die Amateure endlich aus Regional- und Oberliga entfernt werden und eine eigene Liga bekommen...

  11. #1360
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ihkawimsns postete
    Um Gottes Willen, bloß nicht Wehen in der 2. Liga! Jetzt, wo mit Oberhausen und Ahlen schon zwei "Publikumsmagneten" entsorgt werden, kann man auf Wehen (die übrigens für ihre Heimspiele nach Mainz umziehen müssten) erst recht verzichten; Unterhaching und Burghausen reichen als gesichtslose Retortenvereine schon völlig aus. Wobei ich solchen Vereinen noch nicht einmal einen Vorwurf mache, die freuen sich natürlich über die Zuwendungen, die ihnen auf einmal Profifußball ermöglichen; das Problem sehe ich eher bei den Sponsoren, die um Traditionsvereine mit enormem Zuschauerpotenzial oft genug einen weiten Bogen machen und stattdessen solche Stimmungstöter versorgen (vielleicht, weil sie dort leichter Kontrolle über den Verein ausüben können...).
    So gesehen müsste dann wirklich Darmstadt aufsteiegn. Einen anderen Traditionsverein außer dem OFC gibt's in der Regionalliga-Spitze im Süden ja nicht. Weder Augsburg, noch Wehen, noch Siegen kann man als Traditionsverein bezeichnen!

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07