Seite 151 von 412 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 4111

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.110 Antworten · 270.020 Aufrufe

  1. #1501
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Wieso wäre Stuttgart für Hitzfeld ideal? Kapier ich nicht. Wenn der wieder trainieren will kriegt er auch eine renomierte Mannschaft wo er auch noch ordentlich Kohle einsacken kann. Beides trifft auf Stuttgart wohl eher nicht zu.

    Im Gespräch ist übrigens der Österreicher Schachner. Der wäre eher die Kragenweite für den VfB.

  2.  
    Anzeige
  3. #1502
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    raabi2000 postete
    Wenn Sammer nach Wolfsburg gehen sollte, wird er sich über kurz oder lang mit Strunz um die Kompetenzen prügeln müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf Lust hat. Sammer sollte besser mal ein Jahr Urlaub machen, dass würde ihm aus meiner Sicht gut tun.
    Sammer würde in erster Linie mal ein Lehrgang in Sachen Außendarstellung gut tun, denn daran hätte ich als Mitglied einer Vereinsführung so einiges auszusetzen. Seine häufige Muffeligkeit mit latentem Hang zum Aufbrausen hat er bis heute nicht in den Griff bekommen, wenngleich es im Vergleich zu früheren Jahren schon ein wenig besser geworden ist.

  4. #1503
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    djrene postete
    Wieso wäre Stuttgart für Hitzfeld ideal? Kapier ich nicht. Wenn der wieder trainieren will kriegt er auch eine renomierte Mannschaft wo er auch noch ordentlich Kohle einsacken kann. Beides trifft auf Stuttgart wohl eher nicht zu.
    Nachdem Hitzfeld jahrelang bei Dortmund und Bayern war, und dort sehr gut verdient hat, dürfte Geld nicht (mehr) der entscheidende Grund für ihn sein. Aber aus einer guten Mannschaft eine internationale Spitzenmannschaft zu machen ist mit Sicherheit ein gutes Motiv. Man macht so einen Job nicht nur für Geld sondern auch aus Überzeugung. Wenn er nur aufs Geld aus wäre, hätte er schon längst im Ausland bei nem guten Club angefangen. Und mit Stuttgart Meister zu werden macht mit Sicherheit mehr Spass als mit Real Madrid. Er weiss, dass er Stuttgart nach vorne bringen könnte.

    Ausserdem könnte er dann in Deutschland bleiben, denn eine renomierte Mannschaft findet er im Moment nur im Ausland, wo das Arbeiten schon wegen der Sprache schwieriger ist.

    Wenn er nun nicht nach Stuttgart will, zeigt das eher, dass er entweder im Moment garnichts machen will oder keine Lust mehr auf Vereinsfussball hat und auf die Nationalmannschaft wartet.

  5. #1504
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    frasier postete
    Nachdem Hitzfeld jahrelang bei Dortmund und Bayern war, und dort sehr gut verdient hat, dürfte Geld nicht (mehr) der entscheidende Grund für ihn sein. Aber aus einer guten Mannschaft eine internationale Spitzenmannschaft zu machen ist mit Sicherheit ein gutes Motiv. ...
    Wenn er nun nicht nach Stuttgart will, zeigt das eher, dass er entweder im Moment garnichts machen will oder keine Lust mehr auf Vereinsfussball hat und auf die Nationalmannschaft wartet.
    Sorry, aber aktuell sehe ich in Stuttgart keine gute Mannschaft für die nächste Saison. Lahm ist weg, Kurany wird wohl auch gehen, man muss abwarten was mit Hinkel, Hleb und Hildebrandt wird. Und gleichwertiger Erssatz ist aus meiner Sicht nicht zu sehen. Hitzelsberger stärkt das defensive Mittelfeld und kann zur Not Lahm ansatzweise ersetzen, mehr aber nicht.

    Ich frage einfach mal vorsichtig an, wie du auf den Trichter kommst, dass Hitzfeld unbedingt nach Stuttgart gehört? Natürlich geht er nur für die entsprechende Bezahlung arbeiten, denn gerade die kann er sich fast aussuchen. Zumindest ist er nicht gezwungen einen neuen Arbeitgeber zu finden. Und wenn er nochmal was im Vereinsfußball macht, dann nur bei einem Top Club wie Real Madrid, CF Barcelona oder in Mailand.

  6. #1505
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    raabi2000 postete

    Ich frage einfach mal vorsichtig an, wie du auf den Trichter kommst, dass Hitzfeld unbedingt nach Stuttgart gehört? Natürlich geht er nur für die entsprechende Bezahlung arbeiten, denn gerade die kann er sich fast aussuchen. Zumindest ist er nicht gezwungen einen neuen Arbeitgeber zu finden. Und wenn er nochmal was im Vereinsfußball macht, dann nur bei einem Top Club wie Real Madrid, CF Barcelona oder in Mailand.
    Hitzfeld muss ja nicht nach Stuttgart, aber dort hätte er die Möglichkeit, etwas aufzubauen. Dort hätte er genügend Zeit, nach und nach eine Mannschaft zu formen, die auch Meister werden könnte. Das geht natürlich nur, wenn man über die nächste Saison hinaus denkt. Das schöne daran wäre, das er dort nicht Meister werden muss. Bei Bayern musste er das immer, und dass hat ihn fertig gemacht.

    In Madrid, Barcelona oder Mailand ist man in jeder Saison zum absoluten Erfolg verdammt. Dieser Erfolgsdruck ist dann die Kehrseite der Medaille, denn unter solchen Voraussetzungen nimmt die Gesundheit enormen Schaden und man altert um Jahre. Er kennt diese negativen Auswirkungen aus seiner Bayern-Zeit nur zu genau. Und deswegen sage ich, dass es in Stuttgart für ihn ein wesentlich ruhigeres Arbeiten mit längerfristiger Perspektive ist.

    Er hat es finanziell nicht mehr nötig, sich diesem wahnsinnigen Erfolgsdruck auszusetzen. Seine Verhandlungsposition würde ihm das sicher erlauben, aber clever wäre es nicht, denn die Gesundheit ist wichtiger als der sportliche Erfolg oder die paar Millionen mehr. Schliesslich würde er auch in Stuttgart ein ordentliches Gehalt bekommen.

    Otto Rehagel hätte 1996 auch nicht zu Kaiserslautern in die 2. Liga wechseln müssen und Volker Finke hätte inzwischen auch zu grösseren Vereinen als dem SC Freiburg gehen können. Das soll nur zeigen, dass es für einen Trainer noch andere Beweggründe gibt als das Gehalt, die besten Spieler oder leicht zu erreichende Titel gibt . Nämlich selbst etwas gestalten zu können und in Ruhe zu arbeiten und dabei trotzdem noch gut bezahlt zu werden. Und nicht alle ein bis zwei Jahre umziehen zu müssen.

  7. #1506
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Der FSV Mainz 05 spielt im UEFA Cup!!!!

    Zumindest in der Quali, sie hatten heute das Losglück bei der Fairplay-Wertung der UEFA. Was für eine Erfolgsgeschichte die Jürgen Klopp mit seinen Mainzern schreibt.

  8. #1507
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    raabi2000 postete
    Der FSV Mainz 05 spielt im UEFA Cup!!!!

    Zumindest in der Quali, sie hatten heute das Losglück bei der Fairplay-Wertung der UEFA. Was für eine Erfolgsgeschichte die Jürgen Klopp mit seinen Mainzern schreibt.
    So sympathisch mir der Verein ist - ich glaube nicht, dass sie dort groß was reißen werden...

  9. #1508
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Torsten postete
    raabi2000 postete
    Der FSV Mainz 05 spielt im UEFA Cup!!!!

    Zumindest in der Quali, sie hatten heute das Losglück bei der Fairplay-Wertung der UEFA. Was für eine Erfolgsgeschichte die Jürgen Klopp mit seinen Mainzern schreibt.
    So sympathisch mir der Verein ist - ich glaube nicht, dass sie dort groß was reißen werden...
    Das hatte ich bei Aachen letztes Jahr auch gedacht...

  10. #1509
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Siegen und Paderborn aufgestiegen - das sind für mich auch schon mal zwei große Abstiegskandidaten. Dazu gesellen werden sich wohl (hoffentlich) die copadolosen Unterhachinger und (leider) die Gurkentruppe aus dem Spreewald.

  11. #1510
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Zweite Liga - Braunschweig ist dabei



    Mittlerweile bin ich auch wieder unter den Lebenden, am Wochenende war ich etwas indisponiert Das war wirklich ein Krimi, zweimal hinten gelegen, wieder aufgeholt und eine Viertelstunde vor Schluß dann das entscheidende Elfmetertor.

    Und nun mal sehen, was das in der 2. Liga gibt. Die ist ja nächste Saison relativ gut besetzt.

    Ja, und dann noch herzlichen Glückwunsch an ihkawimsns für den Gewinn des Regionalliga-Kicktipps, das hatte sich ja auch schon abgezeichnet.

    Bei der mauen Beteiligung werde ich den Kicktipp aber nächste Saison nicht weiterführen.

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07