Seite 153 von 411 ErsteErste ... 53103143149150151152153154155156157163203253 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 263.366 Aufrufe

  1. #1521
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Herbert Zimmermanns (übrigens ein Onkel des Grünen-Politikers Hans-Christian Ströbele ) berühmte Reportage kennt wohl jeder. Wer die Szene des "Wunders von Bern" mal mit dem im Kommentar des DDR-Rundfunks hören will, sollte sich diesen kleinen Artikel durchlesen und dann auf den Audiolink klicken.

    http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Wolfgang_Hempel

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Muggi postete
    Herbert Zimmermanns berühmte Reportage kennt wohl jeder.
    Das interessante an der Reportage ist doch wohl, daß Text und Bild eigentlich gar nicht zusammengehören. Zimmernmann hat das Spiel nämlich fürs Radio kommentiert. Erst viel später wurde sein Kommentar über die Bilder der Wochenschau gelegt.

  4. #1523
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So, auch wenn man lange zittern musste, Rot-Weiß Erfurt hat heute die Regionalliga-Lizenz bekommen und mir damit in der kommenden Saison einige Ruhrpottfahrten ermöglicht, nach Essen, Oberhausen, Wuppertal, Düsseldorf, Wattenscheid und, wenn's um was geht, auch nach Köln, Leverkusen und Münster. Weil es naturgemäß etliche Abgänge gab und eventuell auch noch ein paar geben wird, wird es kommende Saison auch in der 3. Liga nur gegen den Abstieg gehen. Hauptsache, ein zweites Union bleibt mir erspart.

    Neuer Trainer ist übrigens der Paderborner Aufstiegstrainer Pavel Dotchev.

  5. #1524
    Benutzerbild von Expo2000

    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    67
    Kann mir mal jemand erklären, wie man sich für den Confed-Cup qualifiziert? Wer darf da mitmachen?

  6. #1525
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Qualifiziert sind die Kontinentalmeister, der Gastgeber und der Weltmeister.

    Deutschland -> Gastgeber
    Brasilien -> Weltmeister
    Argentinien -> Südamerikameister
    Tunesien -> Afrikameister
    Griechenland -> Europameister
    Japan -> Asienmeister
    Australien -> Ozeanienmeister
    Mexiko -> Mittel- & Nordamerikameister

  7. #1526
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Expo2000 postete
    Kann mir mal jemand erklären, wie man sich für den Confed-Cup qualifiziert? Wer darf da mitmachen?
    Das sind die einzelnen Kontinentalmeister, sowie der Weltmeister und der Gastgeber. Qualifiziert sind deshalb:

    Europameister Griechenland
    Afrikameister Tunesien
    Asienmeister Japan
    Ozeanienmeister Australien
    Mittel- und Nordamerikameister Mexiko
    Südamerikameister Argentinien
    Weltmeister Brasilien
    Gastgeber Deutschland

  8. #1527
    Benutzerbild von Expo2000

    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    67
    Danke. Und wenn jetzt einer in Doppelfunktion da wäre. Z.B. Frankreich vor einigen Jahren als Welt- und Europameister?

  9. #1528
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich denke der Vizeweltmeister, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Da gab's ja auch schon eine richtige Absagenflut, da rücken dann immer irgendwelche Finalgegner auf.

  10. #1529
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.316
    Heute spielt ja Brasilien gegen Griechenland in Leipzig. Auch wenn mir Fußball sonst etwas weiter vom Hintern entfernt vorbeigeht, so habe ich doch einen Wahnsinnsspaß an der Stimmung, die in der Stadt ist. Leipzig ist fest in der Hand der griechischen Fans, die sind ausgelassen und feiern bereits seit dem Nachmittag in der Innenstadt. Sie singen und tanzen Sirtaki, sind laut und freuen sich! Da ich direkt auf dem Weg Innenstadt-Stadion wohne, muß ich einfach nur aus dem Fenster schauen und sehe blau-weiße Fahnen mit Greece/Hellas Schriftzug, dazu fröhliche Gesichter (die meisten auch blau-weiß!) und ab und zu die üblichen Tröten oder Gesänge. Dazu ein sommerlicher Abend - herrlich!

    Und ich gebe es zu: ich hoffe, die Griechen schaffen es irgendwie, den Sieg zu holen. Dann wird es auch noch eine lange und sicher laute Nacht.

    Direkt vom Geschehen gebe ich zurück an die angeschlossenen Forumsbesucher
    Christoph

  11. #1530
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Trapattoni wird neuer VfB-Coach

    Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

    Giovanni Trapattoni tritt die Nachfolge von Matthias Sammer bei den Schwaben an. Dies bestätigte der Uefa-Cup-Teilnehmer dem DSF Stunden vor der offiziellen Vorstellung des Italieners am Freitagnachmittag.

    Der 66-Jährige Trapattoni unterschreibt beim viermaligen Meister einen Vertrag bis Ende Juni 2007.

    Das spektakuläre Comeback des Italieners in der Bundesliga ist damit perfekt. "Trap" war bislang zweimal Trainer beim FC Bayern München. In der Saison 1994/95 und von 1996 bis 1998.

    Die Gattin hatte das letzte Wort

    Die Zusage für den Fünftplatzierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison dürfte "Traps" Gattin Paola gegeben haben.

    Denn laut einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" war sich Trapattoni mit dem VfB bereits einig, lediglich die Zustimmung von Frau Trapattoni habe noch gefehlt.

    1,8 Millionen Euro pro Jahr

    Die Stuttgarter Verantwortlichen zeigten sich nach den Verhandlungen mit Trapattoni beeindruckt und ließen sich auch durch die Kritik an der spielerischen Ausrichtung des Defensiv-Fanatikers nicht abschrecken.

    VfB-Präsident Erwin Staudt verweist auf die 19 Titel, die der "Maestro" in seiner Karriere gewonnen hat. "Und zweitens macht auch Trapattoni zurzeit einen Lernprozess durch", sagte Staudt.

    Finanziell sollen sich beide Seiten auf ein Gehalt von 1,8 Millionen Euro pro Jahr geeinigt haben.
    Quelle: www.sport1.de

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07