Seite 201 von 412 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 4111

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.110 Antworten · 269.797 Aufrufe

  1. #2001
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367
    djrene postete
    Will jetzt nicht alles durchlesen und weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat:

    Der FC Augsburg verpflichtet Torhüter Sven Neuhaus aus Fürth und Manager Andres Rettig.

    Zudem ist der FC Augsburg mit 18 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz bei noch 7 ausstehenden Spielen sehr sicher der erste neue Aufsteiger in die 2. Liga. Bis 2008 soll die neue Arena in Augsburg 40.000 Fans Platz bieten. Da scheint sich wirklich Aufbruchsstimmung breit zu machen.
    Ich hoffe nur, dass das nicht so Lasten des AEV geht. Aber der Aufstieg ist dem FC Augsburg wohl in diesem Jahr nicht mehr zu nehmen. Am Wochenende kann alles klar gemacht werden und wenn nicht, dann die Woche drauf bereits am Dienstag. Schade, dass dies beides Auswärtsspiele sind, denn ansonsten würde ich doch mal wieder ins Rosenaustadion gehen (das wohl auch noch in den Bereichen Lautsprecheranlage und vor allem Sicherheit) zweitligatauglich gemacht werden muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2002
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.844
    Was für ein Spiel in Middlesbrough!!!

    0:1 hatten sie im Hinspiel bei Steaua Bukarest verloren. Im Rückspiel lagen sie nach 24 Minuten 0:2 zurück und haben dennoch das Spiel gedreht und 4:2 gewonnen!

    Was für ein Wahnsinn. Und welch eine Pfeife im Tor von Steaua...

    Carlos verleihe ich hiermit den Walter-Junghans-Pokal mit Fliegenfänger-Zertifikat...

  4. #2003
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    djrene postete
    Zudem ist der FC Augsburg mit 18 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz bei noch 7 ausstehenden Spielen sehr sicher der erste neue Aufsteiger in die 2. Liga.
    Dann wollen wir doch mal hoffen, daß der FCA nächstes Jahr auch zum Gastspiel auf den Bieberer Berg kommen darf....

  5. #2004
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Wie der eine oder andere sicher schon mitbekommen hat, strebt die DFL eine kräftige Reform des Ligensystems an: Ab 2008/09 soll es nur noch eine dritte Liga ohne Einbeziehung der zweiten Mannschaften geben und darunter drei Regionalligen. Aus der zweiten Liga steigen dann nur noch die beiden letzten direkt und der 16. evtl. in der Relegation ab.

    Wenn es so kommt, freut mich das, weil die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen abnehmen dürften und man bei einem Abstieg weicher fällt. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn die zweiten Mannschaften der Profis endlich ihre eigene Liga erhalten würden.

  6. #2005
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ihkawimsns postete
    Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn die zweiten Mannschaften der Profis endlich ihre eigene Liga erhalten würden.
    Welchen Sinn sollte das haben? Dann kann man die zweiten Mannschaften auch gleich komplett baschaffen....

  7. #2006
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Zweite Mannschaften machen speziell die Regionalligen unattraktiv, weil die keiner sehen will. Somit verlieren die etablierten Klubs an Einnahmen. Dennoch halten sich die meisten Zweiten, weil immer dann, wenn's nötig ist, Verstärkung von oben kommt. Deswegen hoffe ich inständig, dass diese Saison noch vier aus der Regionalliga Nord und drei aus der Regionalliga Süd absteigen und möglichst keine hochkommen (auch wenn sich das wohl nur teilweise erfüllen wird).

    Übrigens haben in vielen ausländischen Ligen (England zum Beispiel) zweite Mannschaften ihre eigene Liga und dürfen auch nicht FA-Cup starten.

  8. #2007
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    ihkawimsns postete
    Wenn es so kommt, freut mich das, weil die Leistungsunterschiede zwischen den Ligen abnehmen dürften und man bei einem Abstieg weicher fällt. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn die zweiten Mannschaften der Profis endlich ihre eigene Liga erhalten würden.
    Das führt nur zu einer weiteren Aufblähung der Ligenstruktur und macht es ambitionierten Teams aus unteren Ligen unnötig schwer, irgendwann mal in der 2. oder gar 1. Liga zu landen.

    Die zweiten Mannschaften der Profivereine sollten zur Aufwertung der Regionalliga aus dieser verbannt werden, da es weder sportlich noch finanziell lukrativ ist - sie spielen zu Hause vor teilweise leeren Rängen und ziehen auch auswärts keine Zuschauer an.

    Das Leistungsgefälle zwischen der unteren Hälfte der 2. Bundesliga und der Regionalliga halte ich sogar für äußerst gering. Das kann kein Argument für die Einführung einer dritten Profiliga sein.

  9. #2008
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ihkawimsns postete
    Übrigens haben in vielen ausländischen Ligen (England zum Beispiel) zweite Mannschaften ihre eigene Liga und dürfen auch nicht FA-Cup starten.
    Und in Spanien und Italien dürfen die zweiten Mannschaften sogar in der zweiten Liga spielen. Also das Argument kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen....

  10. #2009
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    find das mit dem ausschluss der 2. mannschaften ne gute sache, da die teilnahme doch immer verfälscht - aufgesteigen dürfen sie eh nicht in liga 2 + wenn not am mann ist, müssen sie vielleicht 2-3 wichtige spieler für die bundesligamannschaft abstellen bzw. wie schon erwähnt kann man auch pech haben + die ligamannschaft hat spielfrei + auf diese weise können 1-2 spieler eingebaut werden, die auch zum ligakader zählen. so ist das ne saubere lösung.

    anderes thema - hat jemand gestern mddlesbrough gg bukarest gesehen? das war mal wieder englischer fussball par excellence - bis zur letzten minute gefightet + das eigentlich unmöglich nach 0:1 im hinspiel und 0:2 rückstand nach 25min mit dem 4:2 endstand geschafft...

  11. #2010
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    amarok90 postete:
    Das Leistungsgefälle zwischen der unteren Hälfte der 2. Bundesliga und der Regionalliga halte ich sogar für äußerst gering. Das kann kein Argument für die Einführung einer dritten Profiliga sein.
    Während der Saison vielleicht schon, danach sieht's ganz anders aus. Nicht ohne Grund spielen von den vier Zweitligaabsteigern der vergangenen Saison drei auch in der Regionalliga gegen den Abstieg. Im Gegensatz zum Abstieg aus der ersten Liga, der von den meisten Clubs gut aufgegangen werden kann, bedeutet der Abstieg aus der Zweiten in der Regel den Sturz ins Bodenlose.

    Wie oben angedeutet, ist der englische Fußball für mich ein gewisses Vorbild in punkto Organisation (von der Spielweise mal ganz abgesehen). Da gibt's vier eingleisige Profiligen und darunter noch eine eingleisige fünfte Liga. Weil bei 20-24 Mannschaften immer nur zwischen zwei und vier Vereinen absteigen, hat man eine viel größere Planungssicherheit als zur Zeit im deutschen Fußball, weil man nicht auf Teufel komm raus investieren muss, um nur irgendwie die Klasse zu halten. Da gibt's dann auch Vereine, die seit 100 Jahren Profifußball spielen, aber noch nie erstklassig waren. Es ist kurzfristig schwerer, aus der Provinz nach oben zu kommen, dafür fällt es leichter, langfristig etwas aufzubauen. Ein solches Szenario ist mir allemal lieber als z.B. ein SSV Ulm, der innerhalb von fünf Jahren von der dritten über die erste in die vierte Liga kommt.

    Kinderfresser postete:
    Und in Spanien und Italien dürfen die zweiten Mannschaften sogar in der zweiten Liga spielen.
    Was ich noch schlimmer finde.

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07