Seite 223 von 411 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 4103

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.102 Antworten · 246.996 Aufrufe

  1. #2221
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Also meiner Meinung wird die Schuhfrage vollkommen überbewertet.
    Klar, und weil das so "überbewertet" ist, droht die komplette Mannschaft mit Streik, und weil das so "überbewertet" ist, trat Lothar Matthäus 1990 im WM-Finale nicht zum spielentscheidenden Elfmeter an, weil er vorher gezwungenermaßen auf einen neuen Schuh wechseln musste.

    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Unabhängig davon halte ich es für ausgeschlossen, daß ein Fußballspieler ausschließlich in Schuhen einer Marke spielen kann. Ich hab ja auch nicht nur von einer Marke bequeme Schuhe (bin aber auch kein hochbezahlter Fußballprofi mit Sponsorenvertrag).
    Im Profisport kommt's auf kleinste Details an. Ein Tennisprofi würde auch nicht mir-nichts-dir-nichts zu einem anderen Schläger greifen.

    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Die Spieler beugen sich regelmäßig dem Sponsorendiktat, wenn sie den Verein wechseln. Bis auf wenige priveligierte Ausnahmen müssen die meisten Spieler nämlich in den Schuhen des Vereinssponsors spielen.
    Da haben sie in aller Regel auch mehrere Wochen Zeit, sich darin einzuspielen.

    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Leider wiederspricht sich Torsten im nächsten Satz selbst:
    "Leider"? Tu doch nicht so, als wenn es dir nicht ein Bedürfnis wäre, mir angebliche Widersprüche unterzujubeln, du Heuchler.

  2.  
    Anzeige
  3. #2222
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nur um nochmal eins klar zu stellen, Torsten. Scheinbar hast Du nur die Hälfte meines Posts gelesen oder zumindest verstanden....

    Also: die Frage, ob die Herren nun in Adidas- oder Nike-Schuhen oder was auch immer für Schuhen auflaufen, ist vollkommen überbewertet. Absolut richtig ist, daß die Schuhe eingelatscht sein sollten. Genau das war auch das Problem bei Lothar Matthäus im WM-Finale 1990. Bei seinen eingelatschten war ein Stollen gebrochen (wenn ich mich recht erinnere), so daß er auf neue Schuhe des gleichen Modells gewechselt hat. Es war also nicht mal das Problem, daß er von einer Marke auf eine andere wechseln muß.

    Das Problem was bei dem angedrohten Streik unserer Nationalkicker vorliegt, ist jedoch ein anderes. Die wollen bzw. sollen nach dem Willen ihrer Privatsponsoren bitteschön in den Schuhen auflaufen, wo sie Sponsorenverträge haben. Also Nationalspieler X hat 'nen Sponsorenvertrag mit Firma Y, dann soll er auch mit Schuhen der Firma Y in der Nationalelf spielen und nicht mit Schuhen der Firma Z, die die Nationalelf sponsort. Ob die Schuhe eingelaufen sind oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.

    Was das einlaufen von neuen Schuhen beim Vereinswechsel betrifft. Damit unterstützt Du doch gerade nur noch meine Aussage, daß die Schuhfrage überbewertet ist. Weil ein Spieler offensichtlich unabhängig von der Marke mit gut eingelaufenen Fußballschuhen spielen kann.

    Nebenbei bemerkt: im Tennis scheinst Du dich nicht auszukennen. Weißt Du eigentlich wie oft ein Tennisspieler im Spiel den Schläger wechselt? Warum glaubst Du kommen die immer mit so großen Taschen auf den Platz, wo bequem 6-7 Schläger reinpassen (und auch drin sind)? Garantiert nicht, weil evtl. mal einer kaputt gehen könnte, sondern weil die Bespannung nachlässt und der Schläger während eines Spiels mehrmals gewechselt wird.

  4. #2223
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Nebenbei bemerkt: im Tennis scheinst Du dich nicht auszukennen. Weißt Du eigentlich wie oft ein Tennisspieler im Spiel den Schläger wechselt?


    Bitte sag mir jetzt ganz schnell, dass du diesen Einwand nicht ernst meinst.

  5. #2224
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Torsten


    Bitte sag mir jetzt ganz schnell, dass du diesen Einwand nicht ernst meinst.
    Wieso nicht? Wenn Du mir mit Lothar-Matthäus-Schuhwechsel-Argumenten kommst....

    Mir ist schon klar, daß es im Prinzip immer das gleiche Schlägermodell ist. Nur auch das ist jedesmal ein etwas anderer Schläger, weil eben kein Schläger ist wie der andere.

  6. #2225
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das einlatschen könnte man ganz einfach mal privat in der Freizeit machen. Aber halt, das wären ja quasi unbezahlte Überstunden. Das ist natürlich einem Millionario nicht zuzumuten, wenn die Füße sich evtl. daran gewöhnen könnten. Das ganze ist eine reine Frage der Kohle und mit Sicherheit lachen sich jetzt schon alle ins Fäustchen, daß man demnächst wieder ein wenig mehr davon hat. Ich bin der Meinung: Die sollen ihre Adidas-Schlappen einlatschen, dann gibt's kein Problem mehr.

  7. #2226
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Wieso nicht? Wenn Du mir mit Lothar-Matthäus-Schuhwechsel-Argumenten kommst....

    Mir ist schon klar, daß es im Prinzip immer das gleiche Schlägermodell ist. Nur auch das ist jedesmal ein etwas anderer Schläger, weil eben kein Schläger ist wie der andere.
    Ich erlaube mir, auf diesen Quatsch nicht näher einzugehen. Von mir aus kannst du dich gern im Recht wähnen, du wärst ohnehin mit nix zu überzeugen.

  8. #2227
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Torsten
    Ich erlaube mir, auf diesen Quatsch nicht näher einzugehen. Von mir aus kannst du dich gern im Recht wähnen, du wärst ohnehin mit nix zu überzeugen.
    Nun Torsten erstens ist das kein Quatsch. Frag nach bei diesem ehemals rotblondem Jüngling der anno 1985 als erster Deutscher ein vollkommen unbedeutendes Tennisturnier in einem Londoner Vorort gewonnen hat. Zweitens bist Du gerade auf diesen - wie Du sagst - Quatsch eingegangen (wenn auch nicht näher) und drittens bist Du scheinbar genauso wenig durch irgendwas zu überzeugen.

  9. #2228
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ein weiteres Kapitel im Buch der sinnlosen Polizeiaktionen zusammengefasst:

    http://www.abendblatt.de/daten/2006/...70566.html?s=1

  10. #2229
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hansi Flick ist neuer Assistent von Bundestrainer Jogi Löw.

    Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/spo...0141nTxRE.html

  11. #2230
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845
    was hat Hansi Flick eigentlich in den letzten Jahren gemacht??

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07