Seite 243 von 411 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253293343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 263.677 Aufrufe

  1. #2421
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Pfeil

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    und zurück auf Platz 10 einen Spieltag später
    Tut man den Ossis mal einen Gefallen und anschliessend werden sie noch pampig!

    Immer noch drei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2422
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Jürgen Röber hat bei Dortmund seinen Rücktritt erklärt. Gerade mal 10 Wochen war er im Amt. Der Nachfolger steht noch nicht fest.

  4. #2423
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Was sich mittlerweile geändert hat. Thomas Doll hat die Lust am Abstiegskampf scheinbar doch noch nicht verloren...

  5. #2424
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Hitzfeld verlängert bei Bayern um ein Jahr. Das eine Jahr ist genau die richtige Entscheidung. Nicht daß er wieder so ausgebrannt ist wie beim letzten Abschied. Und aktuell ist die taktische und spielerische Steigerung ja unübersehbar. Würde sowieso bei Trainern keine so langfristigen Verträge mehr machen, solange das möglich ist. 2 Jahre sind genug und dann von Jahr zu Jahr schauen. Dann kann man auch etwas mehr zahlen (als Entschädigung für den Trainer), weil man sich ja eine eventuelle sehr hohe Abfindung spart.

  6. #2425
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.830
    Die alte Dame Hertha war gestern ja mal wieder superdämlich...

  7. #2426
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich war gestern im heiligen Millerntor und habe mir das Hafenderby des glorreichen FC St. Pauli gegen die Lemmen aus Wilhelmshaven angeschaut.

    Nicht so schön war dann der Anblick auf dem Heimweg am HBF heute Morgen, als da überall abschreckende Gestalten mit blau-weiss-schwarzen Schals rumrannten ...

    ---

    Hendrik & Ole aus Fredenbeck: Danke für die Karte!

    ---

  8. #2427
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.830
    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im heiligen Millerntor und habe mir das Hafenderby des glorreichen FC St. Pauli gegen die Lemmen aus Wilhelmshaven angeschaut.

    Schon den ganzen Morgen gab es im Hamburger Lokalradio keinen Beitrag zu diesem Thema. Obwohl das Spiel schon um 19:30 Uhr losging, fuhr ich erst um 18:30 Uhr in Richtung Millerntor (schließlich waren alle Heimspiele der Rückserie seit Monaten ausverkauft) und hatte das Glück, einen sehr guten Ausstiegsplatz mit der U-Bahn (direkt neben dem Eingang des Stadions) zu ergattern.

    Das Bild, das sich mir dann bot, war ernüchternd. Kein Einziger - im wahrsten Sinne des Wortes - der Pauli Fans stand noch vor der Arena. Die offiziellen Zahlen besagten, dass etwas mehr als 30 Wilhelmshavener in der Arena gewesen sein sollen. Also, ich habe ca. 7 Verflossene getroffen (überwiegend Mütter und deren Männer) und man hatte phasenweise das Gefühl, dass die Kulisse eher auf ein Heimspiel der Augstiner Lebenshilfe, als auf ein Regionalligaspiel schließen lassen könnte.

    Erfreulich fand ich auch die Musik die im Stadion lief. Vor dem obligatorischen AC/DC-Einlaufmarsch (der für mich wirklich ein wenig fantastisch klingt) hörte man über die Lautsprecher Interpreten wie Bela B., Blur, 3 Doors Down oder die Rubbermaids. Alles Sachen, die ich gut hätte hören können.

    Die Arena an sich ist ja schon ein Trauerspiel und architektonisch gehört sie gut gefaltet. Das ewige Gesuche nach Toiletten (wie beispielsweise im Olympiastadion) entfällt, weil man sich am Geruch orientieren kann. Auch für Frauen sind kaum ausreichend WC-Anlagen vorhanden, so dass sich keine überlangen Schlangen bilden, weil die einfach bei den Herren in den Kabinen pullern.

    Dadurch, dass man im Millerntor nur mit Bargeld zahlen kann, trifft man in den langen Schlangen ständig Bekannte und hat eine tolle Interaktion unter den Zuschauern. Allerdings: der Pausenverkauf geht dadurch in einer immensen Geschwindigkeit ... Das Gleiche gilt für die Abfahrt mit der U-Bahn. Geht wirklich schneller, wenn man die Karte nicht zahlt.

    Ich stand in der letzten Reihe in der Nordkurve und hatte das Gefühl, noch fehlt was gegenüber, wo früher die Südkurve war.

    Und das Ergebnis des Spiels war dann auch für meinen Lokalkolorit sehr erfreulich. Bereits nach ca. 18 Minuten der zweiten Halbzeit führte der FC St. Pauli mit 2:0 und das Millerntor war ein braun-weißes Hamburger Fahnenmeer. Die Wilhelmshavener-Fans zündeten eine Rauchbombe, aber der vermeintliche Verursacher war binnen neunzig Sekunden abgeführt. Der Hamburger Sieg war vor allem wegen der löchrigen Defensive ständig in Gefahr. Als dann gegen Ende der zweiten Halbzeit das 3 und 4:0 für Pauli fiel, versagten die frustrierten Schiris die Anerkennung, währenddessen die Hamburger wirklich weiter feierten. Nett, war dann die Durchsage des DJs in der Pinte, ein Zwischenstopp auf der Heimfahrt. "Auf der Regionalligatabelle ca. 7 Plätze zähflüssiger Verkehr wegen grossartigen Überholens des FCs auf den zweiten Aufstiegsrang". Scheißegal, dass man da ein wenig stand. Es war ein gelungener Abend.

    Nicht so schön war dann der Anblick auf dem Heimweg am HBF heute Morgen, als da überall abschreckende Gestalten mit blau-weiss-schwarzen Schals rumrannten ...

    ---

    Hendrik & Ole aus Fredenbeck: Danke für die Karte!

    ---
    Hammergeil!

  9. #2428
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.759
    Ich hab den Post vom Bären mal "Zwischengelagert" . Vielleicht überlegst du dir das nochmal, dann bau ich den wieder ein .

  10. #2429
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    HEIMSPIEL IN MÜNCHEN! OLE OLE OLE!

  11. #2430
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    und warum wurde meiner entfernt?
    Der von 12:19 Uhr?
    auch egal..

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07