Seite 246 von 412 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 4111

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.110 Antworten · 274.233 Aufrufe

  1. #2451
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

  2.  
    Anzeige
  3. #2452
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Sehr geil!

  4. #2453
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Die B-Elf war doch lange abgesprochen. Alle die die WM durchgespielt haben und alle die noch international mit Vereinen unterwegs sind pausieren. Mich hat eher überrascht, daß das plötzlich thematisiert wird.

  5. #2454
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Dieser Reporter hat es begriffen. Danke Herr Nürnberger

    http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/2/...258338,00.html

    Fußball-Länderspiel

    Am Ende war's
    das Publikum


    Wie viele Pfiffe muss
    ein Profi aushalten?


    von Christian Nürnberger, Duisburg

    Die Beta-Version der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat ihr Freundschaftsspiel gegen Dänemark mit 0:1 verloren. Das Team des DFB kam dabei gut weg. In der Kritik stehen die Zuschauer. Ist das in Ordnung?

    Ohne die Sorte Mensch, die Woche für Woche ihren Weg ins Stadion findet und dort Rabatz macht, wäre der Fußballsport so interessant wie ein Abend im Tanzlokal ohne Plattenaufleger. Die Nationalmannschaft bekommt der Fan höchstens alle paar Monate zu sehen. In Duisburg mussten sie sogar 74 Jahre darauf warten.

    Von der ersten bis zur letzten Minute

    Das erste Länderspiel in Wedau seit 1933 ging dann mit 0:1 an Dänemark verloren. Trotzdem erfreuten sich die Zuschauer in Duisburg 93 Minuten lang am Spiel der "Perspektivelf" genannten Mannschaft und wurden nicht müde, die wackeren Männer mit vehementen Gesängen praktisch von der ersten bis zur letzten Minute nach vorne zu treiben.

    Nur einmal begann das Publikum im Spiel zu pfeifen. Das war in der 79. Minute, und auch irgendwie verständlich, denn Patrick Helmes wurde eingewechselt. Der ist Kölner, was in Duisburg einen ganz bestimmten Reflex auslöst. Bundestrainer Jogi Löw hätte auch Wolfgang Overath oder Geißbock Hennes einwechseln können, und die Duisburger Ecke hätte gepfiffen. In Duisburg wird alles ausgepfiffen, was aus Köln kommt.

    Spaß-Pfiffe

    Der Schmäh gegenüber Helmes war a) nicht ernst gemeint und b) ganz schnell vergessen. Der Kölner hatte am Ende den Dänen derart zugesetzt, dass Nationaltrainer Morten Olsen seiner Abwehr androhte: "Darüber werden wir sprechen." Auch beim Bundestrainer hinterließ Helmes bleibenden Eindruck: "... hat mir sehr gut gefallen."

    Die Niederlage gegen Dänemark konnte Helmes aber genauso wenig verhindern wie Lehmann-Stellvertreter Robert Enke im Tor und Jan Schlaudraff, die sich alle drei als Gewinner dieses Abends bezeichnen durften.

    Berufsrisiko

    Als Verlierer des Abends stand am Ende plötzlich das Duisburger Publikum da, das nach dem Schlusspfiff einfach nur seine Meinung äußerte. Ein kurzer, heißer Aufguss an Pfiffen flog den Spielern zu. Kurz und schmerzlos. Berufsrisiko für gestandene Profis.

    Löw spielte dennoch die beleidigte Leberwurst. Die Leistung der Mannschaft habe die Pfiffe nicht verdient, sagte er. Dass die Pfiffe gar nicht der Leistung der Mannschaft galten, sondern dem Veranstalter des Ganzen, wollte er vielleicht nicht wahrhaben.

  6. #2455
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Versteht jemand, was die da singen?

  7. #2456
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Versteht jemand, was die da singen?
    sing mal mit,
    einmal laut

    So singen die Deutschen, die Deutschen singen so,
    so singen die Deutschen, die Deutschen singen so

    und einmal geflüstert

    So singen die Tschechen, die Tschechen singen so,
    so singen die Tschechen, die Tschechen singen so

    Ist halt wie immer beim Fußball, aber es ist mal Spott, der nun nicht gleich unter die Gürtellinie geht.

  8. #2457
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hübsch gemacht.

    Danke für die Aufklärung.

  9. #2458
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Es ist schwer zu verstehen, aber es wird jetzt in diesem Video oder diesem mit "So geh'n die Deutschen" deklariert.

  10. #2459
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Eindeutig "gehen" und nicht "singen"!

  11. #2460
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    gestern mal wieder ein echter Krimi in der 2. englischen Liga... 2.1 für Leeds in der 90. (David Healy sei Dank...) + damit vielleicht doch noch die Chance auf der Klassenerhalt - noch mehr solcher Spiele + man kann mich einliefern, das hält ja keiner mehr aus... was interessiert mich da die Bundesliga :-)

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07