Seite 272 von 411 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 4103

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 22:53 Uhr · 4.102 Antworten · 252.211 Aufrufe

  1. #2711
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur freudestrahlend anschließen!!!!!
    wie - bin ich etwa mal nicht der einzige Frankfurt-Fan irgendwo?????

  2.  
    Anzeige
  3. #2712
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.102

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von TuValu Beitrag anzeigen
    wie - bin ich etwa mal nicht der einzige Frankfurt-Fan irgendwo?????
    So könnte man sagen!

  4. #2713
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.102

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Meier, Meyer, Maier, Mayer, Meir, Mair, Meyr - egal, dieser Typ fängt jedenfalls an, mich mächtig zu nerven.
    Aber, aber...ich würde meine Wut lieber, wie schon in der letzten Saison, auf Wolfburg konzentrieren! *grummel* *nerv* Die kriegen von mir den Unberechenbarkeitsorden am Band! Mit Schärpe!!

  5. #2714
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.639

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    NEIN! 1:0 für HSV

    Wollte grade schon posten wie dämlich-langweilig immer diese UEFA-Cup Spiele sind

    Was allerdings nix daran ändert

  6. #2715
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Fangesang des Jahres....

    gestern fand die Kürung des Fangesanges des Jahres statt. Aus ca. 2800 Fangesängen wählte eine Fachjury den Sieger - es gab 500 Liter Freibier als Preis für die "Fankurve"..

    Der FSV Mainz 05 hat gewonnen.



    Hier der Text :

    FSV Mainz 05


    Schlumpflied
    "Sagt mal, wo kommt Ihr denn her?
    Aus Rheinhessen bitte sehr!
    Sehn da alle so aus wie ihr?
    Ja, die sehn so aus wie wir.
    Warum seit Ihr all so blau?
    Weil wir saufen wie die Sau!
    Nehmt Ihr Riesling mit ins Bett?
    Ja, sonst sind wir nicht komplett.
    Gibt's noch Lauterer in Rheinhessen?
    Nein, die ham’ wir aufgefressen! L
    Lalalalalalalalalala.... "

    Unter anderem noch unter den Top Ten:

    "Opa Pritschikowski" von Schalke 04

    "Weil wir bescheuert sind" von 1. FC Köln

    .....ohne Worte

  7. #2716
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.826

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Schlumpflied
    "Sagt mal, wo kommt Ihr denn her?
    Aus Rheinhessen bitte sehr!
    Sehn da alle so aus wie ihr?
    Ja, die sehn so aus wie wir.
    Warum seit Ihr all so blau?
    Weil wir saufen wie die Sau!
    Nehmt Ihr Riesling mit ins Bett?
    Ja, sonst sind wir nicht komplett.
    Gibt's noch Lauterer in Rheinhessen?
    Nein, die ham’ wir aufgefressen! L
    Lalalalalalalalalala.... "
    Wie einfallsreich... Das Stück wird mit jeweils leicht geändertem Text in der gesamten Region von so ziemlich jeder Fankurve gesungen.

    Ist halt nur 'n Karnevalsverein...


    Frühere Ausführungen meinerseits in diesem Thread, wohlwollend den FSV erwähnend, sind bitte als damalige geistige Umnachtung zu werten...

  8. #2717
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Aber ich bitte dich, "Opa Pritschikowski" ist ja wohl um einiges kultivierter als das Schlumpflied, oder?

    Hier ein Auszug:

    "Opa Pritschikowski aus dem Ruhrrevier
    Kennt die blauen Knappen schon seit 1904
    Niemals darf er fehlen, nur einmal war er krank
    Es tat Oma quälen, wenn er schon morgens sang

    Ob ich verroste und verkalke,
    Ich gehe immer noch auf Schalke
    Ob ich erlahme und ergrau,
    Ich liebe Königsblau

    Szepan und Kuzorra sind Namen die man kennt
    Gekonntes Kombinieren, man Schalker Kreisel nennt
    Am Goldnen Hochzeitstage wurd Oma fast verrückt
    Als Opa still und heimlich zum Endspiel sich verdrückt

    Ob ich verroste und verkalke,
    Ich gehe immer noch auf Schalke
    Ob ich erlahme und ergrau,
    Ich liebe Königsblau

    Opa Prischikowski vom schönen Emscherstrand
    Ist in Schalker Kreiseln als Maskottchen gut bekannt
    Schmettert er sein Schlachtruf ins Schalker Feld hinein
    Dann stimmen alle Schalker in sein Liedchen ein"

    Alleine durch die Wahl des Namens "Prischikowski" wird subtil an den Ursprung vieler Ruhrgebietsbewohner erinnert, die ihre Wurzeln in Ostpreussen oder Umgebung haben. Die Einstellung der ursprunglichen Malocher aus dem Ruhrpott kann man an der Zeile "Nur einmal war er krank" sehen. Gelbe Scheine kennt man hier nur aus des Lottobude.

    Ach, ein schönes Lied. Skandalös das die Rheinhessen mit ihrem Sauflied gewonnen haben...

  9. #2718
    Benutzerbild von TuValu

    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    62

    AW: Fußball-Fans anwesend?



    @musicola
    naja, man kann ja das Rad nicht zweimal erfinden, kann ja sein, dass du das Lied auch schon mal woanders ähnlich gehört hast.....aber wenn die Mainzer das Lied nunmal am schönsten singen, haben sie das Freibier auch verdient oder?

    @ ray
    ich finde "Opa Pritschikowski" ganz schön anspruchsvoll.... da muss man aber ganz schön textsicher sein und einfach mal so mitgrölen ist da nicht...

  10. #2719
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.754

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Hier eine schöne Seite (falls einige hier den Link noch nicht kennen ): http://www.fangesaenge.de/

  11. #2720
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Reden AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Hier eine schöne Seite (falls einige hier den Link noch nicht kennen ): http://www.fangesaenge.de/
    Zweite Bundesliga
    Anzahl Fangesänge:

    Hoffenheim "0"
    Wehen "0"

    Das sagt doch alles über diese Klubs oder?





    Oder über die Betreiber der Seite ....



    -----------------

    PS: Wer führt eigentlich, wie sich das gehört, seit eben wieder im Kicktipp "Falks-Welt"?

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 05:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 16:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:07