Seite 277 von 411 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 4103

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.102 Antworten · 247.124 Aufrufe

  1. #2761
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von 666meng666 Beitrag anzeigen

    Zuletzt gab es 1991 Relegationsspiele.
    Alter Schwede...
    ist das schon wieder sooooo lange her..
    man man man....ich werde alt...
    Wie doch die Zeit vergeht..

    Ähh...
    Die Entscheidung FÜR Relegationsspiele finde ich aber auch gut...

  2.  
    Anzeige
  3. #2762
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.996

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Ähh...
    Die Entscheidung FÜR Relegationsspiele finde ich aber auch gut...
    Finde ich auch gut.... Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass mancher heutige Aufsteiger eigentlich gar nicht erstligatauglich ist. Nomalerweise bin ich dagegen die Leistung eines ganzen Jahres / einer ganzen Saison an einem einzigen schlechten Tag vielleicht kaputt zu machen.

    Aber nur durch solche Relegationsspiele lässt sich am ehesten feststellen, ob ein Zweitliga-Verein in der 1. Liga was zu suchen hat oder ob es auch für einen der schlechtesten Erstligisten nicht reicht. Immerhin steht für den absteigenden Erstligisten meistens mehr als nur der Wechsel der Liga auf dem Spiel, sondern Verein und Kader sind nach ein, zwei Jahren aus wirtschaftlichen Gründen oft nicht mehr wieder zu erkennen, d. h. in gewisser Weise zerstört. Umso häufiger sowas geschieht, desto schwächer wird der Fußall insgesamt. Es gibt ja zahlreiche Vereine, denen diese Fahrstuhlfahrerei absolut nicht bekommen ist. Umso eher man das verhindern kann, desto besser.

    PM

  4. #2763
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Relegationsspielen kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Das dient tendenziell nur der Besitzstandswahrung in der höheren Liga. Auch ein schwacher Erstligist hat normalerweise einen viel größeren finanziellen Rückhalt als ein guter Zweitligist und kann die nominell bessere Mannschaft auf den Rasen schicken. Dementsprechend hat sich in der Vergangenheit ja auch fast immer der Erstligist durchgesetzt. Wenn man immer nur Mitleid mit dem absteigenden Verein hat, kann man Ab- und Aufstiegsregelungen gleich ganz abschaffen, mit geschlossenen Ligen spielen und sich dann über mangelndes öffentliches Interesse beklagen, wenn der 16. gegen den 15. spielt und es kein Schwein interessiert. Deswegen stört es mich auch, dass die neue 3. Bundesliga bei 20 Vereinen nur 3 Absteiger haben wird.

  5. #2764
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Generell find ich die Relegationsspiele nicht verkehrt - in England spielen z.B. aber der zweiten Liga jeweils der 3. bis 6. in Halbfinals + Finale den dritten Aufsteiger aus - ich würds bei den Relegationsspielen aber bevorzugen, wenn es nur ein Spiel geben würde auf neutralem Platz, das würd noch mehr Brisanz reinbringen...

  6. #2765
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Das ist ja noch was anderes, da steht ja schon fest, dass einer von denen aufsteigt. Wenngleich ich meine, dass ein Verein, der nach 46 Spieltagen Dritter ist, den Aufstieg mehr verdient hat als ein Verein, der im selben Zeitraum vielleicht 20 Punkte weniger sammelt und sich mit mehr Glück als Verstand durch die Aufstiegsspiele mogelt.

  7. #2766
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Dida wurde für zwei Spiele gesperrt!

    Nach wiederholtem Studium der Fernsehbilder...



    ...kann ich das echt nicht nachvollziehen...




  8. #2767
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.096

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Ist sicher eine reine Schutzmaßnahme, damit sich von der "schweren Verletzung" richtig erholen kann!

  9. #2768
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.996

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Dida wurde für zwei Spiele gesperrt!
    Ist ja fast erstaunlich! Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Diese ganze Schauspielerei auf dem Platz nervt.

    PM

  10. #2769
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Die Sperre empfinde ich eher noch als zu kurz - mehr als richtig, dass diese widerliche Schauspielerei endlich mal bestraft wird!! Vielleicht übt er aufgrund seiner Leistungen schon für das sicher bald anstehende Karriereende...

  11. #2770
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Eine Sensation gab's vorhin im weißrussischen Gomel: Fons Leweck schoss dort in der vierten Minute der Nachspielzeit die Luxemburger zum ersten Pflichtspielsieg seit zwölf Jahren!

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07