Seite 398 von 412 ErsteErste ... 298348388394395396397398399400401402408 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.971 bis 3.980 von 4111

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.110 Antworten · 269.725 Aufrufe

  1. #3971
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Apropos Bonustipps: Schon nach dem ersten Spieltag muss ich wegen des Spiels Schalke - HSV für zwei meiner Tipps hoffen, dass sich den Rest der Saison nix mehr tut ...

  2.  
    Anzeige
  3. #3972
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.646

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Ach sorry, hab die Bonustippliste zu spät gesehen - hatte ein paar Probleme mit meinen E-Mail-Konten
    Dann hat ja bekannterweise auch noch Lavabit geschlossen, da hatte ich auch noch zwei Konten -
    hab die Liste erst gestern entdeckt

  4. #3973
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    ... und dann freuen wir uns über drei Punkte, die der FCA aus Franken mitnimmt.

    Tja und wenn Braunschweig so weiterspielt, dann befürchte ich, dass es ein kurzes Gastspiel in der 1. Bundesliga werden könnte.

  5. #3974
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Mich wundert es, dass sich hier noch niemand über den Transfer von "Bale" zu Real Madrid ausgelassen hat. Als ich das gelesen hatte, habe ich wirklich einen riesengroßen Hals bekommen. Es kann nicht sein, dass ein Verein, der hochverschuldet ist (in einem Land, welches noch mehr verschuldet ist), den teuersten Transfer der Fußballgeschichte tätigt.

    Es nervt mich echt an, dass v.a. mehrere südeuopäische Ligen nur noch "auf Pump" leben und die meisten Vereine hoffnungslos überschuldet sind. Die UEFA macht nichts dagegen. Lediglich der spanische Verein "FC Malaga" wurde mal als "Bauernopfer" fallen gelassen. Aber an die "Großen" traut sich keiner ran. Mit dem sog. "Financial Fair Play" hat dies doch nichts mehr zu tun.

    Da lobe ich mir die Schotten, die die Glasgow Rangers vor einem Jahr wegen 58 Millionen Euro Steuernachzahlungen und Schulden in die vierte Liga verabschiedet haben. Würde man dies auf Spanien oder Italien anwenden, so wäre ein großer Teil der Vereine wohl auf einmal in einer "vierten Parallelliga".

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Abgesehen davon halte ich eine Summe von 100 Millionen (immerhin 0,1 Milliarden Euro) für "unethisch".

    Was man dafür alles hätte kaufen können, zeigt die Zeit ganz nett in dieser graphischen Darstellung:

    Bale-Transfer zu Madrid - Sport - ZEIT ONLINE

  6. #3975
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Über den Schuldenstand von spanischen Vereinen, speziell Real Madrid, vermag ich mich nicht zu äußern. Aber ich glaube, die moralische Diskussion über Ablösesummen fand schon bei einem Roger van Gool statt. Die Welt dreht sich halt weiter. Wenn ich 100 Millionen EUR für ein Windrad oder so ausgebe und mir diese Investition ein paar Jahre später Rendite bringt, regt sich doch auch keiner auf. Für einen Bale zahlt man 100 Millionen, weil ein Verein wie Real Madrid in der heutigen Fußballwelt in ein paar Jahren halt mehr als 100 Millionen verdienen kann. So what?

    Was man Madrid ein wenig zur Last legen kann: Ich glaube kaum, dass die Fähigkeiten von Bale diese Ablösesumme rechtfertigen. In diesem Transfer steckt also viel Prestige und Stolz. Folglich würde es mich nicht wundern, wenn die Königlichen damit auf die Schnauze fliegen. Die 50 Millionen Ablöse für Özil relativieren jedoch wieder einiges. 50 Millionen für Özil! Hammer! Die ist er auch annähernd wert. Wundert mich aber, dass diese Mega-Ablöse so wenig Reaktionen hervorrief. Der kleine Junge von Rot-Weiß Essen... und der generiert jetzt eine Ablöse von 50 Millionen. Krasse Scheiße irgendwie.

  7. #3976
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.646

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Götze trifft mitten ins BVB-Herz - das schmerzt

  8. #3977
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.366

    AW: Fußball-Fans anwesend?


  9. #3978
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.844

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Portugals Legende Eusebio ist nach Angaben des staatlichen Fernsehsenders "RTP" und der nationalen Nachrichtenagentur "Lusa" in der Nacht zum Sonntag im Alter von 71 Jahren gestorben.

    Legende Eusebio ist tot | .Fußball | International | SPORT1.de.

    Ruhe in Frieden. Hast mir auch nach deiner aktiven Zeit sehr viel virtuellen Spaß bei Pro Evolution Soccer gemacht...

  10. #3979

  11. #3980
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.367

    AW: Fußball-Fans anwesend?

    Juhu, mein erster Tagessieg im Kicktipp in dieser Saison und damit verbunden der Sprung auf Platz 2!!!

    Und darüber hinaus haben meine wackeren Augsburger noch einen Punkt in Dortmund geholt. Alles in alles, ein erqickender Spieltag.

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07