Seite 45 von 411 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 258.294 Aufrufe

  1. #441
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.797
    Ich hoffe ein Ausflug in die Fußball-WM-Geschichte sprengt hier nicht den Rahmen.

    Aber das muß ich euch unbedingt mal zeigen!

    Ich sage nur "Die Schande von Cordoba" - die Älteren ( ) erinnern sich

    Als ich am Freitag auf 3Sat zappte traute ich meinen Augen kaum:



    Ein Festsaal in Wien - eine riesen Bühne davor eine Band...



    Die drei riesigen Screens dahinter zeigten im Loop während der ganzen Vorstellung zur Live-Musik *ständig* hämisch den 3:2 Siegtreffer von Österreich gegen Deutschland bei der WM 1978! "Die 87. Minute. Die Riesenchance im Gegenzug..."



    "I werd narrrrrrisch! Der Krankl! Der brave Krankl!"

    Ich glaube die Ösis zehren von dem Sieg noch in 1000 Jahren....



    Das als "Salz in die Wunden streuen" zu bezeichnen, wäre ja noch untertrieben...

    Das Ganze lief übrigens bei der Eröffnung der Wiener Festwochen 2004!

    Habt ihr das 1978 auch so heftig mitbekommen? Ich war damals total am Boden zerstört...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Da mach´ ma´ lieber einen Thread für auf ...

    Die WM ´78 war vermutlich die schlechteste aller Zeiten (nicht nur von der deutschen Truppe).

    Knifflige Frage zu ´78, die sogar Experten ins Wanken bringt: Wie hieß der Spielmacher der Brasilianer?

  4. #443
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.829
    Such dir einen aus!

    Emerson Leao
    Nelinho
    Oscar
    Amaral
    Rodrigues Neto
    Cerezo
    Batista
    Dirceu
    Gil
    Roberto Dinamite
    Mendonca

    Im Ernst, keine Ahnung wer der Spielmacher der Brasilianer war.
    Mein Fußball-Interesse erwachte erst zur WM 82 in Spanien!

  5. #444
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Habt ihr mitbekommen, daß sich heute kein einziger Bayern-Verantwortlicher oder Führungsspieler zu Waldemar Hartmann in den "Blickpunkt Sport" traute? Alle, die vor einer Woche noch ihre Klappe aufgerissen haben, hatten ganz plötzlich keine Zeit
    Liebe Bayern: man ist nicht ein guter Verlierer, weil man formalistisch dem Sieger gratuliert, sondern wenn man ordentlich mit einer Niedserlage insgesamt umgeht...

  6. #445
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    Torsten postete
    Thema Abstieg: Ich tippe schon seit einigen Wochen auf 1860 München als drittes Team, das eine Etage tiefer rutscht. Hätte nix dagegen - für mich als neutralen Sport-Interessierten war 1860 in den letzten Jahren so mit die verzichtbarste Truppe in der ersten Liga, dicht gefolgt vom bis heute völlig langweilig-charismalosen VfL Wolfsburg...
    Als 60er Fan tut mir deine Meinung in der Seele weh, aber aus neutraler Sicht hast du vielleicht recht. Ich sehe es natürlich anders, obwohl bei 60 in den letzten Jahren viel Mist passiert ist.
    Bin natürlich der Meinung (*subjektiv*), daß 1860 einer der großen Traditionsvereine ist, wenn man die Geschichte, Fans, Tradition betrachtet. Neben Vereinen wie z.B. S04, Club, Lautern, BVB, Gladbach, Werder, RW Essen, solche Mannschaften machen für mich schon den Unterschied zu Clubs mit jüngerer Vergangenheit wie Golfsburg oder Bayer. Unabhängig in welcher Liga sie spielen.

    meer

  7. #446
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.829
    Mich würde mal interessieren, unter welchen Gesichtspunkten im Fußball ein
    "Traditionsverein" definiert wird.

    Und was das damit zu tun hat, dass ein Team nun kurz davor steht abzusteigen oder evtl. Meister zu werden.

    Alleine das Gründungsjahr und/oder die Erfolge verhelfen ja nicht zu Tradition.
    Man könnte ja auf die Idee kommen, Bayer Leverkusen so zu nennen.
    Bei denen ist es ja mittlerweile Tradition öfter mal Vizemeister zu werden.

    Meine Güte, ich finde es extrem dass z.B. der 1. FC Nürnberg immer wieder
    zu den Traditionsvereinen gezählt wird. Sie wurden in den 20er Jahren
    fünfmal deutscher Meister, insgesamt schafften sie 9 Meistertitel.
    Den letzten 1968. Ein Jahr später stiegen sie als amtierender Meister ab!
    Seitdem kamen sie sporadisch immer wieder in die höchste Klasse zurück und
    sind mittlerweile, glaube ich, sechsmal ab- und wieder aufgestiegen.
    Okay, das hat inzwischen Tradition beim Club!

    Aber solang die nur nen schwerreichen Teppichweber als Präsidenten haben,
    der weniger Fußballahnung im Hirn hat, wie ich im rechten Daumen, wird das
    wohl auch noch längere Zeit so weitergehen.

    Im Übrigen, habe ich nix gegen den FCN. Die Clubberer waren hier nur mal als Paradebeispiel genannt!

    Zum Abschluss:

    Mir ist ein toll und frech aufspielender SC Freiburg oder VfL Wolfsburg (wenn sie doch mal täten) allemal lieber in der Bundesliga, wie z.B. solche Fahrstuhlmannschaften, wie Bielefeld oder Nürnberg. Deren Dilemma ist es dass
    sie für die 2. Liga zu stark und für die Bundesliga zu schwach sind.

    Was haltet ihr eigentlich von den DFL Plänen die Relegation zwischen
    dem 16. der 1.BL und dem 3. der 2.BL wiedereinzuführen?

    Ich würde einen Schritt weitergehen und nur den letzten direkt absteigen und den Zweitligameister direkt aufsteigen zu lassen.
    16. und 17. der ersten und 2. und 3. der zweiten Liga sollten in einer Vierergruppe mit Hin- und Rückspielen den Rest ausfechten.
    Wäre zusätzliche Spannung und auch zusätzliche Einnahmen (Zuschauer/TV)
    für die Vereine.

  8. #447
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.105
    Hmmm Relegation.

    Schwer zu sagen. Vielleicht würde ich einen ganz neuen Modus einführen.

    Wie wäre es damit?

    Die letzten 3 Vereine der 1. Liga und die ersten 3 Vereine der 2. Liga kommen in eine Ab/Aufstiegsgruppe aus der dann die ersten 3 der Tabelle aufsteigen. In dieser gruppe muss jeder gegen jeden anteten, vielleicht sogar mit Hin- und Rückspiel.

    Oder die letzten beiden Vereine der ersten Liga steigen ab, die ersten beiden der zweiten steigen auf und die Plätze 15 und 16 der ersten Liga und die Plätze 3 und 4 der zweiten Liga bilden die von mir oben erwähnte Gruppe.

    Das wäre eine Alternative, da andere Vereine in der Zeit ja entweder Championsleague-Quali oder UI-Cup spielen.

    Von mir aus dürfen die auch gerne die Liga von 18 auf 20 Vereine aufstocken und dann dafür die letzten 4 absteigen lassen.

    Gruß

    J.B.

  9. #448
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Bei der WM `78...hieß der Spielmacher der Brasis nicht ZICO ?

  10. #449
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.105
    Ich dachte immer die Rolle des Spielmachers haben sich Batista und Cerezo bei der WM 78 geteilt.

    Gruß

    J.B.

  11. #450
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat aus einer Zeitungsanzeige von Bayern München und Sponsor T-Com zur deutschen Meisterschaft von Werder Bremen:
    "Liebe Bremer: Die Schale bitte täglich polieren und auf Kratzer achten. Wir möchten sie wohlbehalten zurück. Eure Bayern."
    Welch ein Glück, wenn man seine Arroganz in eine solch humoristische Frühlingsrolle wickeln kann...

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07