Seite 47 von 411 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 4103

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.102 Antworten · 247.124 Aufrufe

  1. #461
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822
    Nun gut. Deine Argumentation hat was.

    Was aber ein direktes Duell, 16. der ersten gg. 3. der zweiten Liga betrifft,
    so endete es in sechs von zehn Relegationen (81/82 bis 90/91) mit dem Klassenerhalt des Bundesligisten. Vier mal schaffte der Zweitligist den Aufstieg. Also fast ausgeglichen.

    Auf alle Fälle waren diese Duelle bis auf eine Ausnahme eine spannende Angelegenheit, gegen deren Neuauflage ich nix hätte.

    Was deinen letzten Absatz betrifft:

    Ein garantierter Abstieg ab Platz 16 bringt nicht unbedingt mehr Spannung.

    Frankfurt hat momentan nur noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der höchsten Klasse. (6 Punkte Rückstand auf Rang 15, bei zwei noch ausstehenden Spielen)

    Gäbe es noch die Relegation, wären es nur 2 Punkte auf den eventuell noch rettenden Platz 16, der ja dann ein Duell mit dem 3. der zweiten Liga mit sich bringen würde.

    Wenn man es so sieht, ist die Relegationsgeschichte wohl doch spannender!


    Zerpflücken wir das mal:

    81/82: Kickers Offenbach - Bayer Leverkusen 0:1 / 1:2

    Wäre Leverkusen abgestiegen, was wäre wohl aus ihnen geworden?
    Sicher keine Spitzenmannschaft, wie sie es mittlerweile ist.

    Offenbach schaffte zwar später den Aufstieg ist aber inzwischen drauf und dran in der Oberliga zu verschwinden.

    82/83: KFC Uerdingen 05 - Schalke 04 3:1 / 1:1

    Uerdingen brachte für eine gewisse Zeit frischen Wind in die Liga.
    Sie waren quasi das Freiburg der 80er!
    Aber in diesem Fall wären sie auch ohne Relegation aufgestiegen.
    Heute nur noch Mittelmaß der RL Nord.

    83/84: MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 0:5 / 1:1

    Auch hier: Was wäre wenn Frankfurt direkt abgestiegen wäre?
    Der Spruch "Bye bye, Bayern" wäre wohl nie oder erst viel später von jemand
    anders geprägt worden!
    Duisburg, momentan jenseits von Gut und Böse in Liga Zwei.


    84/85: 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:0 / 1:1

    Okay, zwei faule Eier auf Einmal. Hier wäre es zu überlegen gewesen.
    drei Mannschaften ab- und nur zwei Mannschaften aufsteigen zu lassen.

    85/86: Fortuna Köln - Borussia Dortmund 2:0 / 1:3 / 0:8

    Auch hier muss die die Frage erlaubt sein:
    Wie hätte sich Dortmund nach einem direkten Abstieg entwickelt?
    Wären sie trotzdem Jahre später dreimal Meister und einmal CL-Sieger geworden oder hätten sie sich nie mehr vom Abstieg erholt?
    Fortuna Köln steht z. Zt. im Niemandsland der OL Nordrhein.

    86/87: FC Homburg - FC St. Pauli 3:1 / 1:2

    Okay, hier hätte ich St.Pauli den direkten Aufstieg gegönnt.
    Aber die kommen wieder hoch, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird!

    87/88: Darmstadt 98 - SV Waldhof Mannheim 3:2 / 1:2 / 4:5 n.E.

    Nochmal zwei faule Eier!

    88/89: Eintracht Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 2:0 / 1:2

    Siehe auch: 83/84

    89/90: 1. FC Saarbrücken - VfL Bochum 0:1 / 1:1

    Was wäre die Liga ohne den VfL mit seinem erfrischenden Hurra-Fußball?
    Später mussten sie zwar doch absteigen. Aber wäre es damals schon soweit gewesen, hätten Dortmund und Schalke diese Saison sicher nicht so einen starken Mitbewerber um den UEFA-Cup Platz!!

    90/91: FC St. Pauli - Stuttgarter Kickers 1:1 / 1:1 / 1:3

    Und hier hätte ich St. Pauli den Erhalt gegönnt.

    ******

    Alles in allem war die Relegation ne spannende Angelegenheit, die durchaus
    wiederkommen dürfte! Hätte nix dagegen!

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    88/89: Eintracht Frankfurt - 1. FC Saarbrücken 2:0 / 1:2
    Ohne diese Spiele wäre aber einer der genialsten Sketche von Badesalz wohl nicht zustande gekommen. Ich sag nur "..erst mit der Brotrinde aussem Busch gelockt und jetzt versaut der uns die Meisterschaft!" Gemeint ist natürlich Anthony Yeboah (im Sketch heißt er Sabini), der damals für Saarbrücken gespielt hat und später zur Eintracht gewechselt ist

  4. #463
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822
    Was glaubst du warum ich die Relegation wieder haben möchte??

    Und genauso wie die Eintracht Fans ihn erst verhöhnt und später bejubelt haben, sage ich Gleiches für die Fans des FCK im Fall Carsten Jancker voraus!

  5. #464
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.054
    Ich glaube nicht, das wir uns über die Relegation noch Gedanken müssen; ich sehe diese Geschichte als gescheitert an.
    Mir wäre die Einführung einer zweigleisigen 2. Bundesliga recht; dann könnten die jeweils Zweitplatzierten gerne seperat um den dritten Aufstiegsplatz streiten.
    Das ist aber eine ebensolche Utopie.
    Bitte setzt euch schon mal mit den Gedanken einer "Wildcard" auseinander und mit der Einführung der "European Vodafone Major Soccer League", das erscheint mir weitaus realistischer, als dieser Hühnerkram.
    Vielen Dank dafür an Michael Meier, den Verräter & an Uli Hoeneß, den Elfmeterspezialisten!

  6. #465
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822
    Zweigleisige [EDIT:] (zweite) Bundesliga gab es bis in die frühen 80er schonmal.
    Ebenso ein Relegationsspiel, allerdings zwischen den beiden Drittplatzierten!

  7. #466
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.054
    Ja, genau; das war mein Vorbild.
    Das und die Anzahl (teilweise zurecht) arbeitsloser Kicker.

  8. #467
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822
    Dass die zweigleisige 2. Bundesliga Anfang der 80er abgeschafft wurde, hatte auch finanzielle Gründe.

    Wobei die eingleisige zweite Liga das Problem auch nicht löst. Im Gegenteil,
    durch die höheren Fahrtkosten zu den Auswärtsspielen...

  9. #468
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Zweigleisige [EDIT:] (zweite) Bundesliga gab es bis in die frühen 80er schonmal.
    [Klugscheißmodus an]
    Die Zweigleisige zweite Bundesliga gab's bis Mitte der 70er und dann aufgrund der Wiedervereinigung in der Saison 1991/92!
    [Klugscheißmodus aus]

  10. #469
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ musicola

    Gut, eine Relegation zwischen dem 16. der ersten und dem 3. der zweiten Liga wäre überlegenswert. Aber nichts, was darüber hinaus geht. Diese zwei Spiele müssen das Maximum sein.

    Auch die zweigleisige zweite Liga ist nicht so der Bringer. Die eingleisige finde ich attraktiver.

    Also, unterm Strich: Wenn überhaupt, bitte nur minimale Veränderungen. Die aktuelle Ligenstruktur in Deutschland ist schon in Ordnung so.

  11. #470
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.822
    Kinderfresser postete
    musicola postete
    Zweigleisige [EDIT:] (zweite) Bundesliga gab es bis in die frühen 80er schonmal.
    [Klugscheißmodus an]
    Die Zweigleisige zweite Bundesliga gab's bis Mitte der 70er und dann aufgrund der Wiedervereinigung in der Saison 1991/92!
    [Klugscheißmodus aus]
    Du hast auch schon mal klüger geschissen!

    Guckst du hier:

    http://www.fussballdaten.de/

    Die zweigleisige zweite Bundesliga gab es von 74/75 bis 80/81!
    Ab der Saison 81/82 war die zweite Liga eingleisig.
    Mit der Saison 91/92 hast du recht!


Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07