Seite 67 von 411 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 4104

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.103 Antworten · 258.230 Aufrufe

  1. #661
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.829
    @ totti

    genau das mache ich bei der Wormatia! Ich gehe zu so vielen Heimspielen,
    wie es sich Arbeitszeitmäßig einrichten lässt!

    Blöderweise finden die meisten Oberliga Heimspiele Samstags um 15.30 Uhr statt. Und wenn ich an so einem Samstag Spätschicht habe, steh ich bis 18 Uhr im Geschäft!

    Die ersten beiden Heimspiele gegen Hassia Bingen und FK Pirmasens
    kann ich mir anschauen aber gegen Bor. Neunkirchen klappts dann schon nicht mehr. Das Spiel wird Freitag Abends um 19 Uhr angepfiffen und ich arbeite bis 20 Uhr. Da lohnt es sich nicht unbedingt, ins Stadion zu marschieren um evtl noch 35 Minuten der zweiten Halbzeit zu sehen...

    Die könnten die Oberliga ruhig Sonntags spielen lassen!

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    dann würden sie mit der 2.liga kollidieren, das ist leider das los der amas...
    wie siehts denn eigentlich aus bei der wormatia, geht da dieses jahr was????

  4. #663
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.829
    Schwierig vorherzusehen...

    Vorletzte Saison waren sie drauf und dran, aufzusteigen. Im Laufe der Rückrunde ging ihnen dann aber die Luft aus. Letzte Saison gingen sie mit dem Anspruch, Meister werden zu wollen in die Spielrunde und legten einen bemerkenswert schlechten Start hin (Platz 9 zur Winterpause). Nach einer starken Rückrunde (nur zwei Niederlagen) kamen sie noch auf Platz 3! Mit dem Aufstiegskampf hatten sie aber zu keiner Zeit etwas zu tun!

    musicola

  5. #664
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    deswegen frage ich, mir war aufgefallen, daß sie eine starke rückrunde spielten. aber koblenz war wohl das maß aller dinge in olsüdwest, wie?

  6. #665
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Wie ihr wisst bin ich Borussia-Fan und da wir jetzt einen neuen Tempel haben habe ich mal Fotos gemacht:
    Hier könnt ihr euch die Bilder von heute ansehen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1383476
    und hier die von Freitag: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1381908
    und von der Pre-Opening: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1365171

  7. #666
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Klasse Fotos, Kazalla! Wie hat dir selbst das neue Stadion denn gefallen?

    Übrigens: Ich kapiere nicht, wieso in diesen ganzen modernen Fußball-Arenen die Tribünendächer nicht aus transparentem Material gefertigt werden - dann hätte das Ganze ein wesentlich angenehmeres Flair, und das Rasenmaterial müsste auch nicht immer nach wenigen Wochen wieder ausgetauscht werden...

    Wahrscheinlich technisch möglich, aber wohl zu teuer...

  8. #667
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    musicola postete
    Wie ich Bayern Fan wurde? Nun, bis zur WM 1982 hatte ich null Interesse
    an Fußball. Und im Nationalteam spielten drei Typen namens Breitner, Rummenigge und Dremmler, die mir sehr positiv auffielen. Und da die bei Bayern spielten wurde ich Bayern Fan! Völlig unspektakulär...

    Bayern war zu dem Zeitpunkt weder deutscher Meister noch wurden sie es in den nächsten beiden Spielzeiten! Also nix mit Erfolgsfan und so.
    In meiner Schulklasse waren damals die meisten HSV Fans. Warum wohl?
    Eben. Weil der HSV Meister war!
    musicola
    Musicola, ist ja gut, ich glaub` dir…
    Da wir wahrscheinlich ziemlich gleich alt sind (selber 69), kommt mit deine Geschichte bekannt vor, die WM82 war für mich ein Wahnsinns-Erlebnis, spielte selber Fußball im Verein, und die „Breitnigge“-Connection bei Bayern fand ich auch gut, obwohl kein Bayern-Fan, Dremmler fand ich übrigens auch super, einer der besten „Staubsauger“ der Welt (meine subjektiver Meinung), technisch vielleicht nicht so toll…
    Den HSV fand ich auch ganz toll, da ich ja aus Rumänien komme, hatten wir im Ostblock keine großen Ansprüche, Hauptsache Westfußball und Hauptsache Deutschland (als deutsche Minderheit in Rumänien ein absolutes MUSS), dieser FCB spielte Anfang der 80er im UEFA-Cup gegen Universitatea Craiova (Bayern gewann 2:0 in Rumänien und spielte 1:1 in München), für uns der Wahnsinn schlechthin…
    Radio-Berichte der Deutschen Welle über die BL am Sonntag werde ich NIE vergessen, Berichte über internationalen Fußball im rumänischen Fernsehen waren nicht so die Regel, ich fange jetzt nicht mit meinen rumänischen Lieblings-Fußballclubs an, will ja keinen langweilen, dazu gehe ich vielleicht in ein richtiges Fußballforum…

    Kazalla postete
    Wie ihr wisst bin ich Borussia-Fan und da wir jetzt einen neuen Tempel haben habe ich mal Fotos gemacht:
    Hier könnt ihr euch die Bilder von heute ansehen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1383476
    und hier die von Freitag: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1381908
    und von der Pre-Opening: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1365171
    Kazalla, ich wiederhole mich: Super-Stadion und Super-Fans…

  9. #668
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    mit einem unterschied, kazalla, du bist NICHT borussia-fan sondern gladbach- oder vfl-fan!!!!
    borussia fans sind nur die schwarzgelben!!!!!!!

  10. #669
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941
    Torsten postete
    Übrigens: Ich kapiere nicht, wieso in diesen ganzen modernen Fußball-Arenen die Tribünendächer nicht aus transparentem Material gefertigt werden - dann hätte das Ganze ein wesentlich angenehmeres Flair, und das Rasenmaterial müsste auch nicht immer nach wenigen Wochen wieder ausgetauscht werden...

    Wahrscheinlich technisch möglich, aber wohl zu teuer...
    Wir in Hannover bekommen sowas bald.
    So teuer kann das dann aber gar nicht sein...

    "Die Struktur des Innendaches, auf der später das lichtdurchlässige Kunststoffdach aufgeschraubt wird, ist bis auf den Bereich Ostkurve Mitte fertiggestellt."

    Ist hier nachzulesen:

    http://www.arena-umbau.de/

    "Ein zentraler Aspekt des Entwurfs ist die Trennung des Daches in zwei konzentrische Teile, einen geschlossenen äußeren Teil in Trapezblechdeckung und einen transparenten inneren Teil, der von einer einlagigen ETFE- Folie (Ethylen-Tetrafluorethylen) überspannt wird. Dies ist eine Antwort auf das Problem des Rasenwachstums, das die meisten engen Fußballstadien betrifft. ETFE ist 95 % UV-lichtdurchlässig, eine Voraussetzung für jede natürliche Vegetation."

    Hier nachzulesen:

    http://www.wiley-vch.de/ernstsohn/ze...04/st04h4.html

  11. #670
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    totti postete
    mit einem unterschied, kazalla, du bist NICHT borussia-fan sondern gladbach- oder vfl-fan!!!!
    borussia fans sind nur die schwarzgelben!!!!!!!
    Nur eins:
    "Es gibt nur eine Borussia!Und die hatte einen Bökelberg!"

    Aber das wisst ihr Ost-Lüdenscheider doch!!!

Ähnliche Themen

  1. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  2. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 17:40
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07