Seite 84 von 412 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 4111

Fußball-Fans anwesend?

Erstellt von musicola, 09.11.2003, 23:53 Uhr · 4.110 Antworten · 269.725 Aufrufe

  1. #831
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    was gibts daran zu lachen?

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Aus deiner Sicht wahrscheinlich nichts, aus meiner Sicht ist es immer wieder unverständlich, wie man sich mit den Rot-Weissen Essenern verbünden kann. Für mich sind sie sowas wie das schwarze Schaaf des Ruhrgebiets, aber was soll's, jeder wie es ihm gefällt.

  4. #833
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    kannst du das auch begründen oder ergibt sich das aus vorurteilen?

    es gibt z.b. auch ne menge leute, die nix von duisburg halten, das gibts bei jedem verein.

    interessiert mich nur warum du das so siehst!

  5. #834
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Es ergibt sich aus erlebtem bei Spielen des MSV beim RWE und umgekehrt. Das jeder Verein seine Hooligans hat und Gruppen, die ausschließlich wegen der Randale ins Stadion gehen, gerade bei Revierderbys, ist ja nichts neues. Und mir ist natürlich auch klar, dass es auch bei den RWE Anhängern ganz normale Fußballfans gibt, die absolut nichts mit Randale zu tun haben und sich genau so darüber ärgern und sie verurteilen, wie ich es tue. Aber dieser geballte Hass, diese Gewaltbereitschaft wie ich sie beim RWE Anhang erlebt habe, ist mir bei keinem anderen Revierderby so massiv aufgefallen. Diese richtete sich bei allen Partien gegen alles und jeden, der auch nur ein weiß-blaues Kleidungsstück trug, egal ob Mann, Frau oder Kinder.

    Bisher musste ich mir auch in keinem anderen Ruhrgebiets-Stadion Gedanken machen, wie ich meine Mutter unbeschadet nach hause bekomme ohne das sie geschlagen oder von Leuchtspurmunition getroffen wird.

    Natürlich sind das subjektive Erfahrungen, und mit Sicherheit haben auch gewisse Duisburger "Fan"-Gruppen ihren Anteil an den Eskalationen, aber diese Erlebnisse führen leider zu diesem sehr negativen Bild der Anhängerschaft des RWE. Und aus diversen Gesprächen, speziell mit Anhängern des VfL Bochum, ergab sich eine ähnliche Sicht. Von daher ist dies anscheinend kein Duell bezogenes Phänomen.
    Diese Abneigung hat auch absolut nichts mit dem Verein zu tun, ich freue mich für jedes Team aus dem Revier, das es in die 1. oder 2. Liga schafft.

    Ich würde mich freuen, wenn das Spiel am Sonntag gewaltfrei und friedlich über die Bühne gehen würde, wenn beide Fangruppen sich akzeptieren und die Meinung des anderen tolerieren, aber glauben mag ich daran nicht.

    totti postete
    ... es gibt z.b. auch ne menge leute, die nix von duisburg halten, das gibts bei jedem verein.
    Da hast du vollkommen recht. Und eine gesunde Rivalität ist auch im Sinne des Fußballs, aber sie muss gewaltfrei sein. Und wie oben schon erwähnt, ich habe absolut nichts gegen den Verein RW Essen, lediglich ein Großteil der mir begegneten Anhängerschaft passt mir absolut nicht.

  6. #835
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    das hört sich ja dann auch ganz anders an als "haha, ich lach mich schlapp...."

    ich kann deine argumente nicht ganz nachvollziehen, weil die von dir geschilderten probleme bei jedem verein in nrw auftreten und das in jedem derby vorkommt. aber ok, das ist subjektiv.

    leider fürchte ich, daß es am sonntag wohl kaum ruhig bleiben wird....

  7. #836
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Hier mal 'ne klasse Aktion von den Münchner Löwen


  8. #837
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941


    Die Löwen müssen es ja wissen.
    Kicken ja nächstes Jahr auch wieder in der 3. Liga...

    Wundert mich, dass die in München überhaupt Braunschweig kennen.

  9. #838
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Safaritünnes postete
    Wundert mich, dass die in München überhaupt Braunschweig kennen.
    Wahrscheinlich aus glorreichen alten Zeiten als beide noch in Liga 1 gekickt haben

  10. #839
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    schiessbuden-oli hats nich mehr so wirklich drauf, oder???

    wie kann man sich denn dermassen veraschen lassen??? glaubt der echt, daß nur der carlos freistösse schiessen kann...

  11. #840
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.844
    Ein Lehmann bzw. Warmuz (wäre er denn Deutscher) hätte den Ball auch nicht gehalten! Was soll er denn machen, ausser sich in die Torwartecke zu stellen?

    Hätte er mit so nem "Lupfer" über die Mauer gerechnet und sich hinter seine Mauer gestellt, wäre der Ball im anderen Eck eingeschlagen und
    dann könnte man von einem Torwartfehler sprechen!

    Aber Schwamm drüber, Kuranyi hat soeben ausgeglichen!

    musicola

Ähnliche Themen

  1. OMD Fans anwesend?
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 22:55
  2. Formel-1-Fans anwesend?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 06:01
  3. Human League Fans anwesend?
    Von Idaho im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 18:25
  4. Camcorderexperten anwesend ?
    Von stoni im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 13:52
  5. Fans von "Chulio" Iglesias anwesend?
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:07