Seite 15 von 47 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.034 Aufrufe

  1. #141
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von ihkawimsns
    War aber schade für die Polen, nach dem Kampf hätte ich ihnen den Zähler schon gegönnt.
    Solche antipatriotischen Äußerungen will ich hier nicht mehr sehen!

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ihkawimsns
    War aber schade für die Polen, nach dem Kampf hätte ich ihnen den Zähler schon gegönnt.
    Bis auf 'ne kämpferisch ordentliche Leistung war das von polnischer Seite ein ähnlicher Quark wie gegen Ecuador. Klinsis Bratwürste haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber gemessen an den Torchancen hätten sich die Polen bei einem 0:2 oder 0:3 nicht beschweren dürfen.

  4. #143
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Natürlich. Trinidad hat den Punkt eigentlich auch nicht verdient. Aber man fiebert halt trotzdem ein wenig mit dem Außenseiter mit und fast hätte es ja noch gereicht...

  5. #144
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    Glück gehabt wegen der Nachspielzeit, aber die Deutschen waren doch wirklich haushoch überlegen.

    Die Polen können nun wohl oder übel die Heimreise antreten. Warschau statt Berlin. Und sie können sich wohl auch einen neuen Trainer suchen.

  6. #145
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Noch sind sie ja nicht ganz raus. Falls Costa Rica morgen (bzw. nachher) überraschend Ecuador schlagen sollte, wären weder Polen ausgeschieden noch Deutschland im Achtelfinale. Dann würde die Entscheidung erst kommende Woche fallen. Bei einem Sieg Ecuadors ginge es am letzten Spieltag nur noch um den Gruppensieg, bei einem Remis stünde ein Fernduell zwischen Costa Rica und Ecuador um den zweiten Platz an.

    Vor ein paar Tagen habe ich übrigens folgende interessante Seite gefunden:

    http://www.rsssf.com/miscellaneous/fas-urls.html

    Dort sind fast alle völlig oder zumindest teilweise autonomen "nationalen" Verbände aufgelistet, insgesamt 268 (die FIFA hat zur Zeit "nur" 205 Mitglieder). Darunter sind einige Karteileichen, z.B. gibt es noch einen Jugoslawischen Verband, obwohl Serbien, Montenegro und das Kosovo jeweils eigene Verbände besitzen. Wenn Srpska, die serbische Teilrepublik von Bosnien-Herzegowina, auch noch FIFA-Mitglied würde, könnte das ehemalige Jugoslawien demnächst acht Mannschaften stellen! Keine ernsthaften FIFA-Beitrittskandidaten dürften wohl Katalonien, das Baskenland, Ceuta, Melilla, die Kanaren und die Balearen als Teile Spaniens sein. Gleiches gilt für Alaska und Hawaii bei den USA.

    Es bleiben aber trotzdem noch so einige interessante "Länder" übrig, bei denen man sich einfach mal ein WM-Qualifikationsspiel vorstellen sollte:
    • Die britischen Kanalinseln Alderney, Jersey und Guernsey sowie die Isle of Wight und die Isle of Man haben alle eigene Verbände.
    • Auch Gozo, eine Teilinsel von Malta, könnte theoretisch Länderspiele bestreiten.
    • Im Atlantischen und Indischen Ozean gibt es einige noch kleinere Inseln, rekordverdächtig wohl die Cocos Islands, die auf ganze 620 Einwohner kommen, das sind weniger als in der Vatikanstadt!
    • Apropos Vatikanstadt, die ist natürlich auch vertreten. Auf wikipedia.de fand ich dazu diesen amüsanten Beitrag zur vatikanischen Nationalmannschaft und dem Ligabetrieb:
    Der Vatikan ist kein Mitglied der FIFA. Trotzdem hat der kleinste Staat der Welt eine eigene Fußball-Nationalmannschaft und sogar eine Liga mit 17 Mannschaften.

    1972 gründete Sergio Valcio die vatikanische Fußball-Liga. „Wir müssen etwas für die körperliche Fitness der Vatikan-Mitarbeiter tun. Außerdem wollen wir das Gemeinschaftsgefühl unter den Angestellten stärken“, erklärte Valcio sein Anliegen. Die Mannschaften rekrutieren sich aus den Verwaltungsabteilungen des Vatikans. Die Spiele der vatikanischen Liga finden aber im römischen Außenbezirk Primavalle statt, da im Vatikan kein Platz für einen Sportplatz ist. Die Mannschaften der vatikanischen Fußball-Liga treten auf einem Kleinfeld mit vier Feldspielern und einem Torwart gegeneinander an. Dies ist notwendig, da die Mannschaften nicht genügend Spieler zusammenbekommen.

    Die vatikanische Fußballnationalmannschaft besteht hauptsächlich aus Einwohnern Roms und bestreitet nur selten Länderspiele gegen Auswahlteams anderer Länder und dann immer gegen andere Kleinstaaten wie San Marino oder Monaco. Stattdessen tritt sie gegen Pilger an. Viele Unternehmen, die mit ihren Angestellten den Kirchenstaat besuchen, fragen an, ob sie ein Spiel gegen die vatikanische Nationalmannschaft austragen könnten. Die Trikots der Nationalmannschaft sind in den gelb-weißen Landesfarben gehalten und vor jedem Spiel wird die vatikanische Nationalhymne gesungen. Die vatikanische Fußballnationalmannschaft nimmt nicht am Viva World Cup, einer Fußball-Weltmeisterschaft der Nicht-FIFA-Mitglieder, teil, da man nicht genügend Fußballspieler mit vatikanischer Staatsangehörigkeit hat. Einzig die Angehörigen der Schweizergarde kommen unter den wenigen Menschen die die Staatsbürgerschaft des Vatikan besitzen als Fußballer infrage. Die zweite Gruppe, Kardinäle mit Wohnsitz Rom, kommen als Nationalspieler wohl kaum in Frage. Die Schweizergardisten können aber nicht in großer Zahl für längere Zeit entbehrt werden.
    EDIT: Beim Thema Viva-Worldcup bin ich eben auch noch mal hellhörig geworden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Viva_World_Cup
    http://de.wikipedia.org/wiki/New_Federation_Board

    Wenn man sich ein bisschen durch die Verbände klickt, liest man so interessante Unwichtigkeiten wie die Tatsache, dass die baskische Fußballauswahl Ende der Dreißiger Jahre mexikanischer Meister wurde. Ich weiß nicht, ich finde so was interessant...

  7. #146
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    mmh ...

    Deutschland - Costa-Rica 4:2
    Deutschland - Polen 1:0
    Deutschland - Ecuador 0:2

    Ecuador - Polen 2:0
    Ecuador - Costa-Rica 0:2
    Ecuador - Deutschland 2:0

    Costa-Rica - Deutschland 2:4
    Costa-Rica - Ecuador 2:0
    Costa-Rica - Polen 2:0

    Polen - Ecuador 0:2
    Polen - Deutschland 0:1
    Polen - Costa-Rica 0:2

    Zählt eigentlich vorrangig bei Punktgleichheit das Torverhältnis und erst bei Punkt-und Torgleichheit der direkte Vergleich ???

    Weil ansonsten würde es bei der obigen Konstellation knallhart auf ein deutsches Ende hinauslaufen

    Costa-Rica 6P 6:4T +2
    Ecuador 6P 4:2T +2
    Deutschland 6P 5:4T +1
    Polen 0P 0:5T -5

    Hoffentlich lesen die Spieler aus Costa-Rica nichts davon ...
    weil mit der Brechstange gegen Ecuador gewinnen und gegen die ausgeschiedenen Polen nochmal mit Volldampf und dem Ziel vor Augen.

    Nun ist eine deutsche Niederlage gegen Ecuador mit 0:2 durchaus im Bereich des möglichen ! Einzig entscheidend ist jetzt Costa-Rica !

    Wir müssen also durchaus noch

  8. #147
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Die polnische Hoffnung

    Deutschland - Costa-Rica 4:2
    Deutschland - Polen 1:0
    Deutschland - Ecuador 2:0

    Ecuador - Polen 2:0
    Ecuador - Costa-Rica 0:1
    Ecuador - Deutschland 0:2


    Costa-Rica - Deutschland 2:4
    Costa-Rica - Ecuador 1:0
    Costa-Rica - Polen 0:3


    Polen - Ecuador 0:2
    Polen - Deutschland 0:1
    Polen - Costa-Rica 3:0


    Also müssen die Polen auch für einen Sieg von Costa-Rica beten, damit
    die letzte theoretische Chance auf Platz 2 erhalten bleibt, um dann Costa-Rica gnadenlos aus dem Turnier zu schiessen.

    Deutschland 9P 7:2T +5
    Polen 3P 3:3T +-0

    Ecuador 3P 2:3T -1
    Costa-Rica 3P 3:7T -4


    Die Variante gefällt mir wesentlich besser aus deutscher Sicht

  9. #148
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Ecuador siegt oder spielt Remis gegen Costa-Rica

    Variante Sieg für Ecuador mit 1:0

    Deutschland - Costa-Rica 4:2
    Deutschland - Polen 1:0

    Ecuador - Polen 2:0
    Ecuador - Costa-Rica 1:0

    Costa-Rica - Deutschland 2:4
    Costa-Rica - Ecuador 0:1

    Polen - Ecuador 0:2
    Polen - Deutschland 0:1

    Deutschland 6P 5:2 +3
    Ecuador 6P 3:0 +3
    Costa-Rica 0P 2:5 -3
    Polen 0P 0:3 -3

    Damit könnte Deutschland den Einzug in das Achtelfinale feiern.
    Allerdings käme es zu einem nicht unwichtigen "FINALE" im letzten Spiel
    der Vorrunde gegen Ecuador, weil je nach Tabellenstand in der Gruppe B,
    wäre es tödlich gegen England im Achtelfinale spielen zu müssen.
    Also muß Deutschland auch dieses letzte Spiel unbedingt gewinnen, da wohl
    anzunehmen ist, daß England gegen Trinidad gewinnt und den Gruppensieg
    schon so gut wie in der Tasche haben wird.

    Klar wäre jedenfalls auch, daß Polen und Costa-Rica bei einem Sieg von Ecuador beide ausgeschieden wären!

    Variante Ecuador spielt Unentschieden gegen Costa-Rica

    Deutschland - Costa-Rica 4:2
    Deutschland - Polen 1:0

    Ecuador - Polen 2:0
    Ecuador - Costa-Rica 0:0

    Costa-Rica - Deutschland 2:4
    Costa-Rica - Ecuador 0:0

    Polen - Ecuador 0:2
    Polen - Deutschland 0:1

    Deutschland 6P 5:2 +3
    Ecuador 4P 2:0 +2
    Costa-Rica 1P 2:4 -2
    Polen 0P 0:3 -3

    Für Deutschland wäre bei einem Unentschieden auch das Achtelfinale erreicht
    und es käme trotzdem zu einem Endspiel um den "wichtigen" Gruppensieg, wobei Ecuador ein 1:0 gegen Deutschland reichen würde.

    Bei einem Unentschieden wäre Polen definitiv ausgeschieden !!!
    Also merke : Sieg für Ecuador oder Unentschieden im Spiel und Polen kann wirklich die Koffer packen.

    Aber welche Chancen hätte dann noch Costa-Rica im Falle eines Unentschiedens ... nur wenn Deutschland Ecuador schlägt und gleichzeitig
    Costa-Rica die ausgeschiedenen Polen besiegt.

    Costa-Rica - Polen 1:0 (4P 3:4 -1)
    Costa-Rica - Polen 2:0 (4P 4:4 +-0)
    Costa-Rica - Polen 3:0 (4P 5:4 +1)

    Ecuador - Deutschland 0:1 (4P 2:1 +1)
    Ecuador - Deutschland 0:2 (4P 2:2 +-0)
    Ecuador - Deutschland 0:3 (4P 2:3 -1)

    Also ... Was ist am wahrscheinlichsten ???????????

    Die beiden Tore von Wanchope gegen Deutschland könnten sogar noch richtig Gold wert sein!

    Wir werden bald mehr wissen !!! Was geht

  10. #149
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    War wohl nix mit Rechenspielchen...

  11. #150
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es kommt alles anders als man denkt ... aber ... Deutschland muss nun gegen
    Ecuador gewinnen ... nachdem England sich zwar zum 2:0 gequält hat, haben die 6 Punkte und sind so gut wie 1.

    ... und dumm gelaufen ... Unentschieden gegen Ecuador reicht nicht, weil
    die das bessere Torverhältnis haben

    aber jetzt woll´n wir erstmal schauen, wie Schweden und Paraguay sich aus der Affäre ziehen ... Unentschieden und England wäre schon nach dem zweiten Spiel Gruppensieger

    Sorry , aber spekulieren gehört dazu ... was wäre wenn ... und wenn nicht ... dann aber

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37