Seite 17 von 47 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.104 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von raabi2000
    Was die "soliden Verteidiger" angeht frage ich mich auch, wer in der deutschen Mannschaft damit gemeint ist.
    nunja da würde mir sofort Lahm einfallen.....beim Rest überleg ich noch nen Moment

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Herrlicher Artikel auf "www.faz.net":

    Drei Arten, sinnfrei zu berichten

    Man kann es machen wie Steffen Simon (Deutschland gegen Polen, ARD), den Kommentar komplett vom Spielgeschehen ablösen, ignorieren, was alle anderen wahrnehmen, und die eigene Stimmung durchhalten. Das ist die Selbstdenkertechnik, bekannt auch als der konstruktivistische Autopilot: "Ich sehe was, was du nicht siehst, und selbst wenn's gar nicht da ist." Das Spiel wird dadurch sagenhaft unverständlich.

    Man kann es aber auch so machen wie Reinhold Beckmann (Brasilien gegen Kroatien, ARD). Immer, wenn die Brasilianer gerade einen Angriff vortragen, muss man dann etwas sagen wie "Kroatien kommt nicht ins Spiel", um kurz darauf, wenn Kroatien seinerseits angegriffen hat, zu erklären "Die Kroaten lösen sich jetzt" oder "Es läuft nicht rund bei den Brasilianern."

    Man könnte das die Reportageform der sofortkorrigierten Gesamtdiagnose nennen. Oder eben die Adenauertechnik: "Was geht mich mein dummer Befund von vor zwei Minuten an?" Das Spiel wird dadurch ungeheuer dynamisch.

    Kein Durchkommen

    Schließlich kann man es auch noch so machen wie Béla Rethy (Schweden gegen Paraguay, ZDF). Der Ball bleibt in der Abwehr hängen - man sagt: "Kein Durchkommen." Ein freistehender Spieler bekommt den Ball - "Nunez, völlig frei." Trainer Lagerbäck spricht mit Wilhelmson: "Taktische Anweisungen an Wilhelmson." Persil ist - Persil. Was alle sehen, was sogar Steffen Simon gesehen hätte, wird dem Bild noch einmal als Ton hinterhergeschickt.

    Nicht "Rahn müsste schießen", sondern "Rahn hat geschossen". Das ist die Technik der gehobenen Redundanzpflege, das ist der gesprochene Untertitel, Fernsehen für geschlossene Augen. Das Spiel wird sich dadurch äußerst ähnlich. Einwand: Ja, kann man es euch denn nie rechtmachen? Antwort: So tatsächlich nicht.

    Eine Art, sinnvoll zu antworten

    "Das ist ja eine Unverschämtheit." Mehr wusste selbst Johannes B. Kerner am späten Donnerstagabend nicht mehr zu flüstern, als Jürgen Klopp, erfolgreicher Trainer von Mainz 05 und nicht genug zu preisender Fernsehexperte bei der WM 06, auf eine der gewohnt end- und sinnlosen Fragen des Moderators in der ZDF-Arena am Potsdamer Platz - gut, dass er dort ist und nicht im Stadion! - antwortete: "Das weiß ich nicht, ich habe Ihnen nicht zugehört."

    Schon vor dem Spiel der Schweden gegen Paraguay hatte Klopp begeistert, als er die Frage, worauf denn die Deutschen bei ihren möglichen Achtelfinalgegnern achten sollten, mit dem Hinweis beschied, man möge das Spiel doch abwarten. Der frühzeitige Aufbruch der auf der Tribüne versammelten deutschen Nationalmannschaftsspitze bestätigte ihn. Nein, Klopps Auftritte sind keine Unverschämtheit. Dass er Kerner nicht zuhören mag, ist normal.

  4. #163
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hübscher Artikel. Aber mal abgesehen von den widersprüchlichen Kommentaren: Ist ein Kommentator eigentlich wirklich wichtig?
    Um das wirklich beurteilen zu können, müsste man mal vergleichen: Erst ein Spiel ohne Ton anschauen und sich 'ne Meinung bilden, dann nochmal mit Kommentar - und überprüfen, ob der Kommentator das genau so gesehen hat. Wäre mal interessant zu sehen, ob und wie stark wirklich der Kommentator die Meinungsbildung beeinflusst.
    Ich behaupte ja, daß es mir eigentlich egal ist, was er redet und daß ich das Spiel auch so genießen könnte. Aber wenn ich den Kommentar ausmache / leise stelle und z.B. dabei Musik höre, dann finde ich das Spiel selbst meistens etwas langweiliger. Kann natürlich auch jedes Mal Zufall gewesen sein und die Spiele waren eben langweilig.

  5. #164
    Benutzerbild von Mikesch1

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    193
    mal so nebenbei bemerkt: Alle 21.00 Spiele waren bisher totale Sch**** , bis auf letzte 15 min D-Pl, bei einigen bin ich eingeschlafen und wenn man sich am nächsten Tag im MOMA das Tor anguckt, reicht das völlig aus, sich das Live anzutun ist völlige Zeitverschwendung

    LG
    Mikesch

  6. #165
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Asamoah Gyan trifft in der zweiten Minute gegen Tschechien zum 1:0 für Ghana ... jetzt wirds interessant wie sich die Tschechen unter Druck aus der
    Affäre ziehen werden

  7. #166
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Asamoah Gyan vergibt einen Foulelfmeter (Pfosten)für Ghana nach einem Foul von Ujfalusi, der dafür die ROTE KARTE bekam .... es riecht trotzdem nach einer Riesensensation , die so mit Vorschusslorbeeren bedachten Tschechien straucheln (gespielt 69 MInuten)

    GHANA !!! GHANA !!!

    ... und noch 3 Riesenchancen für Ghana innerhalb der 71. und 74. Minute ... Mann oh Mann, wenn
    die das Spiel nicht gewinnen sind die selber schuld ....

    78.+79. Minute > Essien vergibt nochmals 2 sehr gute Chancen !!!


    82- TOR !!!!!!!!!!!!!! 2 :0 !!!!!!!!! WIE DIE AMATEURE DIE TSCHECHEN !!!!!!!!!
    GEILES TOR VON GHANA !!!!! BRASILIANISCH !!!!!!


    Jetzt spielen die Ghanaer Pi(ng)mpong
    Selten ein so gutes Spiel gesehen ...

  8. #167
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    SCHLUSS ENDE AUS >>> DIE ERSTE WIRKLICHE SENSATION DER WM !!!

    GHANA SCHLÄGT TSCHECHIEN MIT 2:0 !!!

    DIE LETZTEN 30 MINUTEN DARF GHANA SICH EINRAHMEN LASSEN UND ALS
    LEHRFILM VERWENDEN !!!

  9. #168
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Bei aller Begeisterung für den Außenseiter - selbst dieser Auftritt war ein weiteres Beispiel für die erwähnte "monumentale Ineffizienz". Ist ja nicht zu fassen, wie viele Chancen und vielversprechende Angriffe die Ghanaer versemmelt haben.

    Wenn's für sie blöd läuft, werden sie sich nach dem dritten Spieltag die Haare raufen, dieses Spiel nicht mindestens 5:0 gewonnen zu haben.

  10. #169
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Schon richtig ... eigentlich hätte es zumindest 5:0 sein müssen ...

    Jetzt erstmal abwarten wie die Italiener spielen ...
    und dann kommt der Rechenschieber ...

  11. #170
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Italien - USA

    Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt ...

    ROTE KARTE 28. Minute gegen die #4 Daniele De Rossi !

    Und vorher ... 1:1 (27.) durch ein Eigentor von der #2 Christian Zaccardo
    nachdem die Italiener in der (22.) durch Alberto Gilardino in Führung gegangen
    waren ...

    Die Spiele heute haben es in sich ...

    Erst der schöne Schuss, der knapp am Tor vorbeiging und jetzt 10 gegen 10 ...
    die Nummer 4 der Amis sagt Ade > ROTE KARTE Pablo Mastroeni

    HALBZEIT 1:1

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37