Seite 19 von 47 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.140 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Ich weiss nicht ob es sich lohnt einen neuen Thread zu starten.. vielleicht kann einer der Adminst ja auch ggf. splitten

    Überall feiern die Menschen in Deutschland, Fans aus aller Herren Länder und Nationen... Auf den Fanfesten ist ein friedlich ausgelassene Atmosphäre... Deutschland scheint ein einig Partyland
    Glaubt Ihr, die WM kann das Bild Deutschland in der Welt erheblich verbessern?

    hierzu nur ein kleiner Betrag aus England
    http://www.bbc.co.uk/blogs/worldcup/...e_germans.html

    Mich würde es sehr freuen, wenn das Bild unseres Landes in der Welt sich über die WM hinaus so positiv verändern könnte..

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Darkmere
    Glaubt Ihr, die WM kann das Bild Deutschland in der Welt erheblich verbessern?
    Hab die Frage grad mal an den Osterhasen und den Weihnachtsmann weitergeleitet. Die Antwort kam schnell: "Nö !"

    Schade .... aber ich glaub nicht dran.

  4. #183
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Mir ist neu, dass Deutsche im Ausland einen schlechten Ruf haben. OK, in England und Frankreich, aber das ist historisch bedingt und wird sich wohl auch nie ändern, genau so wie diese beiden Bevölkerungen bei uns nicht sonderlich beliebt sind, zumindest gemessen an der Gesamtheit der Deutschen.

    Ansonsten haben Deutsche im Ausland einen sehr guten Ruf, und das eigentlich über die ganze Welt verbreitet. Und das Ausland ist sehr wohl in der Lage, die üblichen Volldeppen vom Ballermann von den ganz normalen deutschen zu unterscheiden.

    Und um wieder aufs Thema zu kommen, was Fußball angeht, sind die Hools bisher nicht in der Lage gewesen, den auch hier guten Ruf der Deutschen zu zerstören.

  5. #184
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Darkmere
    Glaubt Ihr, die WM kann das Bild Deutschland in der Welt erheblich verbessern?
    Kann sie. Welche Bedeutung solche Veranstaltungen im Hinblick auf die Wahrnehmung im Ausland haben können, zeigt das Beispiel WM 1966: Deutschland konnte, im Nachhinein betrachtet, gar nix Besseres passieren, als das Endspiel durch ein Tor zu verlieren, das keines war (das vierte Tor für die Engländer war übrigens auch irregulär).

    Denn durch den vorbildlich fairen, unaufgeregten Umgang der Mannschaft mit dieser ungerechten Niederlage stieg das Ansehen der Deutschen in England schlagartig. Solche Anlässe können für die Völkerverständigung oft wesentlich förderlicher sein als diplomatische Beziehungen.

    Umgekehrt konnte man das auch schon erleben: Vor der EM 1996 in England hatten viele noch größte Befürchtungen, dass die Entscheidung, auf Zäune zwischen Zuschauerrängen und Spielfeld zu verzichten, zu üblen Zwischenfällen führen würden - Pustekuchen. Nix passierte, die englischen Zuschauer präsentierten sich als begeistertes, aber faires und diszipliniertes Publikum. Damit war das Vorurteil vom hasserfüllten, englischen Hooligan-Fan zumindest so weit zerborsten, dass man diese Hohlköppe als eine ähnliche Minderheit wie in anderen Ländern einstufen konnte.

  6. #185
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Torsten
    Denn durch den vorbildlich fairen, unaufgeregten Umgang der Mannschaft mit dieser ungerechten Niederlage sank das Ansehen der Deutschen in England schlagartig. Solche Anlässe können für die Völkerverständigung oft wesentlich förderlicher sein als diplomatische Beziehungen.
    Ähm....

  7. #186
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Muggi
    Ähm....
    Wie war das noch mit unbegrenzter Editierzeit?

  8. #187
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Aus dem "sank" ist ein "stieg" geworden

  9. #188
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    ist aber auch ein ewiges auf und ab...

  10. #189
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von SonnyB.
    Aus dem "sank" ist ein "stieg" geworden
    Hab Dank!

  11. #190
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Gerade haben Zehntausende bewiesen, dass ihnen jegliches Rhythmusgefühl abgeht. Ist denn in Berlin keinem aufgefallen, dass die Musik immer zwei Sekunden schneller war als der Gesang?

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37