Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.143 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Heißt das jetzt, daß es keine Eröffnungsveranstaltung gibt, sondern ohne irgendwelches Brimborium einfach mit dem Eröffnungsspiel angefangen wird?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Es wird wohl eine Alternativ-Veranstaltung geben, von der Stadt Berlin auf die Beine gestellt. So sagte man gestern im Radio.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Irgendwie drängt sich bei der WM im eigenen Land immer mehr die Meinung auf, dass wir wieder einmal Weltmeister darin sind, uns selber "fertigzumachen". Das fängt mit der Stiftung Warentest an.

    Mal ganz ehrlich: Wenn selbst in einem Stadion wie der neuen Allianz Arena (ich kenne sie auch als Zuschauer) Sicherheitsmängel festgestellt werden, dann frage ich mich, weshalb Woche für Woche dann der TSV 1860 bzw. die Bayern ihre Spiele darin austragen dürfen. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Stadien. Die müsste man dann ja sofort schließen und nicht wöchentlich irgendwelche Veranstaltungen drin durchführen. Ich weiß von einem Forumsmitglied, dass sie in Berlin im Olympiastadion ab und an gearbeitet hat. Die Ärmste hat sich jedes Mal in unmittelbare Gefahr begeben. Wie kann man ihr das nur antun (extrem angenervter Ironiemodus)?

    Und vor allem: Warum hat man nicht vorher beim Planen bzw. Bauen dieser Arena auf diese Mängel hingewiesen, so dass man sie noch hätte beseitigen können?

    Unser härtester Gegner bei der Vergabe der WM war bekanntlicherweise Südafrika. Glauben die von der FIFA denn ernsthaft, die Südafrikaner (nichts gegen dieses Land und dessen Fähigkeiten) hätten bessere und modernere Stadien gehabt bzw. wären eher in der Lage gewesen eine "Eingagsgala" zu veranstalten?

    Also irgendwie geht mir die WM bald wegen solcher Blödaktionen wie Gala absagen, Ticketvergabesystem und Sicherheitsstandard der Stadien ganz gewaltig auf den Wecker.

  5. #14
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Die Stiftung Warentest halte ich eigentlich für seriös genug, dass sie sich über solche Aktionen nicht selbst zu profilieren braucht. Ganz haltlos werden die Vorwürfe also nicht sein. Meines Erachtens sollten sich die Beteiligten mal zusammensetzen und schauen, was dran ist und was man noch ändern kann. Zeit ist jedenfalls noch genügend vorhanden. Wenn dann nämlich doch mal was passiert, ist die Empörung wieder groß.

    Was mich an der WM eher stört, ist die Tatsache, dass am Rande der Veranstaltung die Rechtsstaatlichkeit ausgehöhlt wird, zum Beispiel durch Schnellverfahren gegen angebliche (!) Gewalttäter. Dabei hat sich im Ligaalltag gezeigt, dass man schon verdächtig werden kann, wenn man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort steht. Zumal die Herren Staatsbediensteten oft selbst noch fleißig mitmischen und zur Eskalation beitragen. Krönung des Ganzen ist natürlich der Vorschlag vom Schäuble, die Bundeswehr aufmarschieren zu lassen - "Die Welt zu Gast bei Freunden"!

  6. #15
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Gerade gehört(BR3):
    Es wird devinitiv in den Stadion(und in einer Bannmeile darum),nur das amerikanische Reisbier-Gesöff (Anheuser-Bush)geben!
    Na dann Prost(zum Glück hock ich im Biergarten oder Zuhause )

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hier ist eigentlich schon lange nichts mehr geschrieben worden.

    Mike Hanke vom VfL Wolfsburg hat sich zuletzt einen Kapselriss zugezogen und musste somit den DFB-Fitnisstest absagen. Schade, ich hätte ihn gerne bei der WM dabei gesehen.

  8. #17
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wäre er aufgrund seiner Sperren nie hingekommen. Wer nimmt jemanden mit zur WM, der ohnehin die ersten Spiele fehlen muß?

  9. #18
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Seit Freitag habe ich nun meine WM-Karte. Überraschend dick und klobig wegen dem enthaltenen Chip.

  10. #19
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Raabis WM-Tipprunde könnte noch einige Mitspieler gebrauchen:

    http://www.kicktipp.de/wm06-falkw/tippuebersicht



    Gruß
    musicola

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Am Montag werden bei der Feier zum 15. Jubiläum unserer Firma je 4 WM-Tickets für Iran-Angola in Leipzig sowie das Viertelfinale am 30.06. in Berlin unter der Belegschaft verlost. Ich hab mich für das Viertelfinale eingetragen (Registrierung war wegen der Namensgebundenheit der Karten vorgeschrieben) und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Achja, live wirds "De Randfichten" zu sehen geben...


Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37