Seite 24 von 47 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.118 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wie, hüpfen ? Wann ? Ich schau eigendlich immer auf das Spielfeld

    Du meinst nicht zufällig: Ooooooohne Holland ... fahr`n wir nach Berlin, oder Schland, Schland, Schland ?

    Wann hast du in welchem Zusammenhang deutsche Fans hüpfen sehen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von SonnyB.

    Wann hast du in welchem Zusammenhang deutsche Fans hüpfen sehen ?
    Auf jeden Fall so:

  4. #233
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Vielleicht:
    Wir wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen, Wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen, Wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen, Wollen Spass!

    oder:
    Wir wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen, Wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen Wollen hüpfen, hüpfen, hüpfen wollen wir!



  5. #234
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Hoffen wir mal, dass die nächste Ausfahrt nicht Deutschland heißt...

  6. #235
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Weiß auch nicht so genau. Fans anderer Mannschaften, z.B. die Franzosen, machen das auch. Vielleicht "Hüpf, hüpf, hüpf, Deutschland, hüpf, Deutschland", verstehe es nicht genau.

  7. #236
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von gently69
    Weiß auch nicht so genau. Fans anderer Mannschaften, z.B. die Franzosen, machen das auch. Vielleicht "Hüpf, hüpf, hüpf, Deutschland, hüpf, Deutschland", verstehe es nicht genau.
    Na wenn die Franzosen anfangen "Hüpf Deutschland" zu singen, mach ich mir aber jetzt ernsthaft Sorgen

  8. #237
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Lächeln Hüpfen

    @ Gently

    Also die von Brandbrief genannte Version mit dem Hüpfen ist eigentlich die gebräuchlichste.

    Nun ist das ja bei Fussballfans so, dass sich die Bilder was die Performance und Melodie bei Fan-Songs angeht, irgendwann anfangen zu gleichen.

    Daher können also auch die französischen Fans hüpfen, haben aber natürlich einen anderen Text. Und der ist gerade bei den Übertragungen mitunter schwer zu verstehen.

    Kopmliziert wird das Ganze dann, wenn deutsche Fans in den WM-Stadien bei Spielen mit nicht-deutscher Beteiligung anfangen sangestechnisch kreativ zu werden.

    BTW: Die Laola ist übrigens ein international gleiches Auf und Ab.

    Gruß

    J.B.

  9. #238
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Zitat Zitat von J.B.
    ...
    Kopmliziert wird das Ganze dann, wenn deutsche Fans in den WM-Stadien bei Spielen mit nicht-deutscher Beteiligung anfangen sangestechnisch kreativ zu werden.
    ...
    Echt???

    Bisher habe ich nur 2 Gesänge deutscher Fans bei Spielen mit nicht deutscher Beteiligung wahrgenommen:

    1) Ohne Holland fahrn wir nach Berlin (mittlerweile auch gerne spontan im Büro, unter der Dusche oder an öffentlichen Plätzen vorgetragen)
    2) Lukas Podolski (meist wenn die Mannschaften zu blöd sind aufs Tor zu schießen)


    Und in einem einzigen Stadion singen die Einheimischen noch "Viva Colonia" , aber da ich nicht aus diesem kleinen Dorf komme kann ich leider nicht sagen, was die Einheimischen damit bezwecken

    Aber du hast recht, die Laola (1986 in Mexiko von eben den Mexikanern erfunden) ist wohl international am einfachsten zu vermitteln.

  10. #239
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von raabi2000
    Und in einem einzigen Stadion singen die Einheimischen noch "Viva Colonia" , aber da ich nicht aus diesem kleinen Dorf komme kann ich leider nicht sagen, was die Einheimischen damit bezwecken

    Aber du hast recht, die Laola (1986 in Mexiko von eben den Mexikanern erfunden) ist wohl international am einfachsten zu vermitteln.
    Tja, ich könnte jetzt aushelfen, mache ich aber nicht

    Aber wie einer der Reporter letztens bei einem Spiel in Köln so schön sagte: "Das Kölner Publikum weiß sich auch so zu beschäftigen"

    Womit er nicht ganz unrecht hat

  11. #240
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Klar, die Verhaltensmuster lassen sich von der Bundesliga, wo der FC Fan ja auch leiden muss, 1:1 auf schwache WM Spiele übertragen

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37