Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344041424344454647 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.145 Aufrufe

  1. #431
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803

    Daumen runter

    Was für ein unsägliches Spiel gekrönt von Zidanes Ausraster
    Beide Torsteher sahen beim Elfmeterschießen nicht gerade souverän aus.
    ...........was wäre wohl gewesen,wenn unsere Jungens da gestanden hätten
    Auf jeden Fall bin ich jetzt bei jedem Spiel unserer ELF vor der Klotze dabei.
    .........vor der WM war's mir schnurz

    Wann kicken sie eigentlich das nächstemal ??
    Grüße und ne' schöne Woche
    Stoni

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von stoni
    Wann kicken sie eigentlich das nächstemal ??
    Am 16.8. in Gelsenkirchen gegen Schweden. Alle weiteren Termine gibt's hier

  4. #433
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Das Spiel Italien ./. Frankreich war eigentlich recht kurzweilig. Das hätte ich gar nicht vermutet nach diesen langweiligen 6 Spielen vorher (Frankreich ./. Brasilien habe ich nicht gesehen ...). Die Italiener waren in der Schlußphase stehend k.o. und wurden durch die Franzosen schwindelig gespielt. Wäre da nicht Zidane ausgerastet, hätten die das Ding bestimmt gewonnen.

    Ob man jemals erfährt was der Italiener zu Zidane gesagt hat? Für mich sah es so aus, als wäre der Italiener einfach nur über den Platz gegangen. Eine Mundbewegung habe ich gar nicht gesehen.

    Ich hätte es auch den Deutschen gegönnt, da sie über das ganze Turnier hinweg sehr gut gespielt haben.

  5. #434
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von stoni
    Auf jeden Fall bin ich jetzt bei jedem Spiel unserer ELF vor der Klotze dabei.
    .........vor der WM war's mir schnurz
    Geht mir genauso. Meine Fussballbegeisterung, die frueher eine grosse war, ist wieder neu entflammt.

    Tja, und zum Ergebnis sage ich nichts, schliesse mich aber Torstens Meinung nahezu gaenzlich an! Und das trotz der Vorliebe fuer ITALO DISCO Musik...

  6. #435
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Habe gestern Abend in Berlin ein kleines Filmchen vom Siegeszug der Italiener gemacht,wer es sehen will bitte downloaden: Klick!

  7. #436
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Torsten
    Ich werde den Teufel tun und diesem zurecht unbeliebtesten Weltmeister seit langem zum Titel gratulieren. Sich mit 'nem geschenkten Elfer fünf Sekunden vor Schluss ins Viertelfinale geschmuggelt, dort gegen die mit Abstand schlechteste Truppe der K.O.-Runde gewonnen, gegen uns erst eine Minute vor dem Elfmeterschießen ins Finale gerettet, und dort dann als schlechtere Mannschaft im Elfmeterschießen gewonnen. Zudem die Schwalben- und Schauspielkönige dieser WM, die aber ganz schnell dabei sind, wenn's um's Einfordern von Strafen für den Gegner geht.

    Zum Kotzen, dass eine solche Truppe am Ende den Pokal in den Berliner Abendhimmel recken durfte. Man muss auch jönne könne? Nee, in diesem Fall nicht.
    kann mich dem 100%ig anschließen....aber leider änderts nix daran.
    Zidane mit "Goldenen Ball" war doch unerwartet nach der "Roten" aber ist wohl auch so ne Art Abschiedsgeschenk für ihn.
    Begeistert hat mich die deutsche Mannschaft und das könnte was richtig Großes werden...sind ja fast alle noch recht jung. Thx Jungs.


  8. #437
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Das T-Shirt ist ja klasse!!!

    Und auf die deutsche Mannschaft setze ich jetzt auch meine Hoffnungen für die Zukunft. So ein Europameistertitel wär jetzt nicht schlecht.

    Und zu Zidane... unbegreiflich, da fehlen mir echt die Worte.

  9. #438
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Am 16.8. in Gelsenkirchen gegen Schweden.
    Und ich bin mit dabei


  10. #439
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

  11. #440
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Drei Silbermedaillen in Peking

    2010: Der Kader von 2006 wird vier Jahre älter, aber doch wieder vollzählig versammelt sein – wenn auch nicht alle spielen werden.

    Das hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben, hat Christoph Metzelder in den vergangenen Tagen und Wochen so oft gesagt, dass es das in Deutschland in dieser Form bestimmt auch noch nicht gegeben hat. Er hat damit die Stimmung in den Stadien gemeint, die WM-Vorbereitung mit den amerikanischen Fitnesstrainern und überhaupt alles, was mit diesem herrlichen Nationalteam zu tun hat.

    Aber Metzelder kann beruhigt sein: Das Meiste wird es noch mal geben, bei der von OK-Chief Franz Beckenbauer glänzend organisierten WM 2010 in Südafrika, zu der die Mannschaft der Bundestrainerkommission um Joachim Löw, Urs Siegenthaler, Bruce Arena und Aimé Jacquet sowie von Supervisor Jürgen Klinsmann als Titelfavorit reist. Der Kader von 2006 wird dann vier Jahre älter, aber doch wieder vollzählig versammelt sein – wenn auch nicht alle spielen werden. Eine Vorschau.

    Jens Lehmann (inzwischen 40)
    Geht als Verlierer aus dem zweiten deutschen Torwartkrieg (2006 – 2010) hervor. Nachdem ihm die Bundestorwarttrainer Köpke, Butt und Reitmaier per SMS mitgeteilt haben, dass Robert Enke die Nummer eins ist, erklärt Lehmann, inzwischen Torwart bei LA Galaxy, in einer Aufsehen erregenden Schalt-Pressekonferenz seine Teilnahme an der WM. Stellt sich in Südafrika voll in den Dienst der Mannschaft, steckt Enke beim Elfmeterschießen im Viertelfinale einen Zettel zu. Darf zur Belohnung im Spiel um Platz drei gegen Costa Rica spielen.

    Arne Friedrich (31)
    Wechselte nach seiner überragenden WM 2006 den Verein und wird als Führungsspieler bei Arminia Bielefeld sehr geschätzt. Steht für die Nationalmannschaft seit 2006 auf Abruf bereit.

    Philipp Lahm (26)
    Ist als Kapitän des FC Bayern München im offensiven 4-1-5-System des Supervisors Klinsmann gleich für drei Positionen vorgesehen. Spielt Rechtsverteidiger, Linksverteidiger und Linksaußen. Das hat es in dieser Form in Deutschland auch noch nicht gegeben.

    Christoph Metzelder (29)
    Hat nach der WM 2006 seinen Stammplatz bei Borussia Dortmund wieder an Markus Brzenska verloren und daraufhin eine vierjährige Auszeit genommen. Lehrt an den Universitäten von Harvard und Haltern Patriotismus sowie die korrekte Verwendung des Genitivs. Hält sich in den Universitäts-Mannschaften fit, wird zur WM 2010 von Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann reaktiviert. Reist mit einem 1,20 Meter langen Bart an. Gilt als Stammplatzkandidat, trotz Markus Brzenska und trotz des eingedeutschten Valérien Ismaël vom VfL Wolfsburg.

    Per Mertesacker (25)
    Ist im Sommer 2009 nach drei Jahren als Abwehrchef bei Werder Bremen nach Schalke gewechselt, zusammen mit Torsten Frings, Miroslav Klose und Tim Borowski. Kommt langsam in ein gutes Fußballalter. Hat zwischen 2006 und 2010 exakt fünf Zweikämpfe bestritten und zwei gelbe Karten kassiert.

    Torsten Frings (33)
    Trotz seiner Vorstrafe als WM-bekannter Raufbold wieder dabei. Hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft gegen den Leverkusener Simon Rolfes (wechselt nach der WM 2010 zum FC Bayern) verteidigt. Muss in Südafrika das Mittelfeldloch wieder alleine abdichten, da Ballack im 4-1-5-System als zweiter Mittelstürmer amtiert. Hat jetzt endgültig seine Bestimmung gefunden: Darf Nummer sechs, acht und zehn in einem sein. Kommt viel rum auf dem Feld und begegnet überall Philipp Lahm.

    Michael Ballack (33)
    Ist trotz einer durchwachsenen Saison bei Al Arabi Katar als DFB-Kapitän unumstritten – nach drei Jahren in Chelsea mit drei Champions-League-Titeln und 57 Kopfballtoren. Ist aber fürs Eröffnungsspiel fraglich (Wade).

    Bernd Schneider (36)
    Kommt als Spielertrainer des Zweitligisten Carl Zeiss Jena pünktlich zur WM wieder in Topform. Ist stinksauer, weil Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann ihm Kevin-Prince Boateng, den Kapitän von Hertha BSC, und Eugen Polanski, den Kapitän von Mönchengladbach, vorziehen. Ist aber ein harmoniesüchtiger Kerl und schaut deshalb auf eine kleine Zigarette im WM-Quartier in Südafrika vorbei.

    Bastian Schweinsteiger (25)
    Als Spielmacher und Lieblingsspieler von Bayern-Trainer Jürgen Klopp natürlich auch in der Nationalelf gesetzt, trotz harter Konkurrenz von HSV-Kapitän Piotr Trochowski. Berühmt für seine exzellenten Eckbälle und Freistöße, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. Hat Angebote aus 12 europäischen Topligen, wird nach der WM aber wohl zum FC Barcelona wechseln, als Nachfolger des alternden Ronaldinho (wechselt zu Al Arabi Katar).

    Miroslav Klose (32)
    Kommt mit wenig Spielpraxis zur WM. Hat sich bei Schalke trotz der Fürsprache von Schalke-Kapitän Fabian Ernst nicht durchsetzen können. Saß meist auf der Bank, als Back-up für den Bundesliga-Torschützenkönig Kevin Kuranyi. Wird’s schwer haben bei der WM, zumal auch Chelsea-Star Stefan Kießling in die Startformation drängt.

    Lukas Podolski (25)
    Gilt inzwischen als Phänomen, als eine Art deutscher Ronaldo. Schießt dauernd Tore, obwohl ständig über sein Gewicht getuschelt wird. Pünktlich zu Beginn der WM 2010 ermittelt DFB-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (getuscheltes Alter 103) per Kernspin, dass Podolski nur zwei Kilo Übergewicht hat. Dickes Plus: Kann toll Elfmeter schießen.

    Oliver Kahn (40)
    Sitzt seit der WM 2006 in der Ethikkommission der Bundesregierung. Wird, wenn es seine Fernsehverpflichtungen („Wort zum Sonntag“) und sein neuer Beruf als Inhaber einer Agentur für Krisen- und Druckbewältigung erlauben, als Schlichter im Tarifstreit und im Kosovo eingesetzt. Hat gerade seinen Vertrag bei seinem Golfklub verlängert, bis 2045, ohne Ausstiegsklausel. Bei der WM 2010 als Teampsychologe dabei.

    Tim Borowski (30)
    Spielt eine tragende Rolle im Konzept von Schalke-Trainer Thomas Schaaf. Auch bei Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann als Nummer 12 im Kader hochgeschätzt. Ist ganz, ganz dicht dran.

    Oliver Neuville (37)
    Hat eine sehr gute Saison bei den Amateuren von Borussia Mönchengladbach hinter sich. Wurde mit 22 Treffern unangefochten Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein. Hatte als Standby-Profi einen Einsatz (null Tore) bei den Gladbacher Profis unter Trainer Horst Köppel. Fliegt aus dienstlichen Gründen mit nach Südafrika: Hat eine sehr kleine Kolumne im kicker.

    David Odonkor (26)
    Hat seine Fußballkarriere nach seinen drei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in Peking (100m, 200m, Weitsprung) beendet. Hat beim Istaf in Berlin Asafa Powell und Justin Gatlin in Fußballschuhen besiegt. Ist bei der WM 2010 als Sprinttrainer dabei. Seine Rolle als DFB-Edeljoker übernimmt Bayern-Profi Mehmet Scholl (39).

    Sebastian Kehl (30)
    Hat nach seinem überragenden Erfolg als TV-Experte bei der EM 2008 erneut ein Angebot des ZDF angenommen. Analysiert zusammen mit Johannes B.Kerner und Pierluigi Collina die deutschen Spiele. Beendet nach der WM seine Karriere in Dortmund und übernimmt Kerners Talkshow. Gast der ersten Sendung: sein bärtiger Freund Christoph Metzelder. Thema der Sendung: „Das hat es in Deutschland in dieser Form noch nicht gegeben.“

    Robert Huth (25)
    Genießt das Vertrauen von Löw, Siegenthaler, Arena, Jacquet und Klinsmann, obwohl er beim FC Middlesbrough seit vier Jahren nur auf der Ersatzbank sitzt. Kann dort aber im Training viel lernen, hat einen enorm spannenden Entwicklungsprozess hinter sich und ist sehr gewachsen.

    Thomas Hitzlsperger (28)
    Ist wie Odonkor mit einer Silbermedaille aus Peking zurückgekehrt. Hat im Zehnkampf die 9000-Punkte-Marke nur knapp verfehlt. Hat auf Empfehlung seiner Trainer seine Fußballkarriere inzwischen ebenfalls beendet. Gibt in Südafrika den Back-up für Mark Verstegen.

    Gerald Asamoah (31)
    Ist als DJ längst eine internationale Größe. Legt in den Topklubs in London, Paris und New York auf, gilt außerdem als Erfinder der neuen Love Parades in Mampong/Ghana und Schalke/Gelsenkirchen. Ist auf Schalke nebenher noch Kapitän, gemeinsam mit Fabian Ernst. Ist bei der WM für die Musik verantwortlich. Lieblingsband: Sportfreunde Stiller. Lieblingshit: „54, 74, 90, 2010“.

    Mike Hanke (26)
    Ist nach seiner roten Karte im letzten WM-Qualifikationsspiel für die ersten sechs WM-Spiele gesperrt. Steht dennoch im Kader, aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei der WM 2006.

    Marcell Jansen (24)
    Ist im 4-1-5-System als Linksverteidiger gesetzt. Rückt auf Linksaußen, wenn Lahm links hinten vorbeischaut. Hat eine gute Saison bei Werder Bremen hinter sich. Will sich bei der Weltmeisterschaft für Schalke empfehlen.

    Jens Nowotny (36)
    Hat nach seinem finanziell lukrativen Abschied von Leverkusen vier gute Jahre bei Trabzonspor, Salzburg, Al Arabi Katar und dem KSC hinter sich. Wird vom DFB zur WM 2010 mitgenommen, aus Angst, er könnte sich sonst einklagen.

    Timo Hildebrand (31)
    Hinter Robert Enke, Jens Lehmann und Michael Rensing nur auf Abruf nominiert. Sucht Trost beim Teampsychologen Kahn und in Kehls Talkshow.
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt2l5/sp...8/article.html

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37