Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 470

Fußball-WM 2006 in Deutschland

Erstellt von waschbaer, 10.12.2005, 14:30 Uhr · 469 Antworten · 20.126 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    als fussballfan freue ich mich natürlich riesig über das ergebnis
    leider konnte ich das spiel nicht geniessen, da auf der kleinen fussballparty pünktlich zum anpfiff plötzlich 4 kinder im alter zwischen 7 und 10 auftauchten, die während des gesamten spiels tolle fragen stellten, etwa:

    "spielt der gelbe man (der schiedrichter) auch mit?"
    "was ist eigentlich noch mal ein elfmeter"
    oder
    "spielt der BALLACK wenigstens im nächsten spiel um 21.00 UHR mit?"

    als 2 der 4 kinder während der zeitlupenwiederholung eines tores plötzlich in jubel ausbrachen, wäre mir fast der kragen geplatzt!

    dennoch ein grund zum feiern - PROST

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von bamalama
    ...
    leider konnte ich das spiel nicht geniessen, da auf der kleinen fussballparty pünktlich zum anpfiff plötzlich 4 kinder im alter zwischen 7 und 10 auftauchten...
    Tokio Hotel zu Gast bei bamalama?

  4. #83
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ja, wie habe ich den Tag erlebt?

    Mittags auf dem Weg zur Uni stellte ich fest, dass Scharen von Polen und Schweden die Stadt überströmen. Auf dem Rückweg gesellten sich noch diverse Ecuadorianer in der S-Bahn dazu, außerdem gab's am Hauptbahnhof noch einen einsamen dunkelblauen "Italia!"-Rufer. So gesehen schon mal ein bunter Auftakt. Trinidader habe ich noch keine ausgemacht, allerdings war ich auch noch nicht in der Innenstadt...

    Der Sieg gegen Costa Rica fiel verdient aus (übrigens das torreichste Eröffnungsspiel aller Zeiten!), machte aber auch deutlich, warum Deutschland nicht Weltmeister wird. Um mal eine alte Fußballweisheit zu bedienen: Durch Offensive gewinnt man Spiele, durch Defensive Meisterschaften. Mannschaften mit etwas größerer körperlicher Präsenz und souveränerem Auftreten werden die Schwächen besser auszunutzen wissen, zumal ich bezweifle, dass man sie von heute auf morgen abstellen kann. Aber kurzweilig war das heute auf alle Fälle.

    Über Ecuadors Sieg habe ich mich gefreut, weil ich ohnehin immer ein bisschen mit den Außenseitern mitfiebere.

  5. #84
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Sagt mal: Hat irgendjemand von euch eine Ahnung ob irgendwo im Netz eine Seite existiert, auf der alle bisherigen Trikots der Nationalmannschaft zu sehen sind ?

    Ich find da nämlich nix zu

    Hülfä !

  6. #85
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ach ja: Ganz schlimm fand ich auch den fremdschamwürdigen Auftritt der Trachtenträger und Schuhplattler. Da bemüht sich scheinbar jemand, möglichst alle Klischees, die das Ausland so hat, zu bedienen.

  7. #86
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von brandbrief
    Tokio Hotel zu Gast bei bamalama?
    wenn ich bei mir zu hause geguckt hätte, würde ich die blagen erst gar nicht reingelassen haben! kinder und WM schliessen sich aus!

  8. #87
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Eine schwierige Aufgabe, die du uns da gestellt hast, Sonny .

    Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass in der Sparkasse Köln/Mülheim eine Ausstellung "Trikots der Deutschen Nationalmannschaft" stattfand.
    Leider ist der Termin schon verstrichen (02.-12-05.).
    Das wäre bestimmt was für dich gewesen.

  9. #88
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von bamalama
    als fussballfan freue ich mich natürlich riesig über das ergebnis
    leider konnte ich das spiel nicht geniessen, da auf der kleinen fussballparty pünktlich zum anpfiff plötzlich 4 kinder im alter zwischen 7 und 10 auftauchten, die während des gesamten spiels tolle fragen stellten, etwa:

    "spielt der gelbe man (der schiedrichter) auch mit?"
    "was ist eigentlich noch mal ein elfmeter"
    oder
    "spielt der BALLACK wenigstens im nächsten spiel um 21.00 UHR mit?"

    als 2 der 4 kinder während der zeitlupenwiederholung eines tores plötzlich in jubel ausbrachen, wäre mir fast der kragen geplatzt!

    dennoch ein grund zum feiern - PROST
    Bei einem kroatischen Bekannten aus dem DM-Forum sah das so aus:

    Fragen meines Sohnes und meiner Tochter:

    Ist die weltmeisterschaft auch in Kroatien?

    warum spielen die alle in Deutschland?

    War der kahn früher besser als er noch gut gut sehen konnte?

    Ist morgen das achtelfinale?

    Wieso dauert das einen Monat wenn alle schon heute sagen das brasilien die besten sind?

    Wo spielt der in Gelb mit?

    Wieso spielt der Kevin Kurayni nicht mit?

    erklärte ihm das mit dem Kader und 23 mann.

    Papa wieso kann der klinsmann nur 23 mann mitnehmen ? die sind doch eh alle in Deutschland!

  10. #89
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Als großer Lateinamerika-Fan habe ich mich sehr über den Sieg Equadors gefreut. Ein Glück, dass Costa Rica nicht völlig demontiert worden ist, ich flieg einen Tag nach dem Finale dorthin, nicht dass ich dann der Böse bin...

  11. #90
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Muggi postet Kinderfragen:
    Papa wieso kann der klinsmann nur 23 mann mitnehmen ? die sind doch eh alle in Deutschland!
    Eine herrlich, typische Kinderfrage mit perfekter Logik.
    Einfach brillant!


    Zum Auftaktspiel:

    Da kann man ihkawimsns voll zustimmen:
    Das Kurzweilige machte das Spiel sehenswert. Spielerisch konnte man wieder sehen, warum die deutsche Abwehr immer bemängelt wurde. Dies drückte sich auch wieder in Tore aus.
    Die Reporter traten immer wieder den Aspekt breit, dass Deutschland in der WM 2002 insgesamt nur ein Tor kassierte und jetzt, nach nur einem Spiel, schon zwei Bälle im eigenen Netz liegen hatte. Tja... die haben in Japan/Südkorea aber auch ständig 1:0 gespielt.
    Aber hier greift wohl wieder die von ihkawimsns zitierte Fußballweisheit:
    Durch Offensive gewinnt man Spiele, durch Defensive Meisterschaften.

    Bleiben 2 herrliche Tore der Nationalmannschaft:
    Ein Ball von Lahm, der kaum besser unter die Nahtstelle zwischen Pfosten und Latte passen könnte und ein fast 30m-Hammer von Frings.

    Spielstärkere Mannschaften werden aber wohl die Defizite in unserer Abwehr gnadenlos ausnutzen. Hoffentlich können unsere Kicker dieses Manko noch schnellstens abstellen.

Seite 9 von 47 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-EM-Thread
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 12:12
  2. 29.06.2006: WITT LIVE beim Fussball DOME 2006 in Berlin
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:14
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Fußball Überbrückungskünstler
    Von monofreak im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 00:27
  5. Fußball-Sprüche
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 13:37