Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 362

Games Quiz

Erstellt von chilibean, 14.05.2003, 10:54 Uhr · 361 Antworten · 15.427 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    @Kazalla: Daran habe ich auch schon gedacht, aber die Grafik von CW war viel minimalistischer, das kann es also auch nicht sein...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ok, das scheint etwas schwerer zu sein ich gebe mal einen tipp, der das ganze schnell auflösen sollte. Im spiele namen kommt das englische wort für 'adler' vor. Das sollte zumindest beim suchen helfen Ansonsten lös ich heute noch auf.

  4. #63
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    ich hab's. aber irgendwie kann es das nicht sein: bei lemon64.com nach firma gefiltert gesucht und dann nach screen gefunden. ist irgendwie doof, zumal wenn man das game eigentlich gar nicht kennt. wir sollten uns was neues überlegen.

    hm, man sollte schon mal nicht die screens nehmen, die bei lemon64 drauf sind. dann erkennt man das game ja sofort, wenn man den publisher oder das erscheinungsjahr kennt.

    vielleicht machen wir auch nicht nur anhand von screenshots spiele-namen-raten, sondern auch kleine rätsel zum inhalt der games.

    z.b.: wie hieß der verrückte professor bei impossible mission, oder so ähnlich...

    oder: was kam nach dem falken bei karateka?

    oder: bei wieviel pk-energy kam der marshmallow-man bei ghostbusters?

    oder...
    oder...

    oder spiele anhand ihrer charakteristika beschreiben und dann das spiel raten?

    was meint ihr?

    grüße
    bubu

  5. #64
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    bubu, das ist eine gelungene Erweiterung des ganzen.... Sehr gute Idee.

  6. #65
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @Bubu : du hast das spiel eraten (oder ersucht ), aber wie heisst es denn nu ? Naja, das gesuchte spiel heisst Into the Eagle's Nest und bubu ist jetzt wohl dran.

    Und zu bubus ideen : ich finde das raten nach screenshots eigentlich noch am besten, denn dabei werden einfach auch die erinnerungen am besten wach. Ob die nun selber gemacht sind oder geklaut ist eigentlich auch wurscht, denn wenn man nur den screenshot hat und nicht weiss, welches game es ungefähr ist, wird eine suche bei lemon auch unmöglich. Die tipps, die ich gab, hab ich ja nur gegeben, weil anscheinend keiner mehr das game kannte, und somit die suche einfacher wird.
    Aber auch, wenn ich das game nicht kenne, aber ungefähr weiss, wonach ich suchen muss (siehe den invaders klone), dann macht mir das spass, danach zu stöbern . Ich nehme z.b. nur spiele, die man eindeutig erkennen kann, wenn man das spiel mal gesehen hat. lutz hat z.b. einen invaders klone und einen commandos klone zur suche angegeben, da wirds aber schon echt schwer, selbst wenn man das spielt im prinzip kennt. Nach 10 jahren oder mehr kann man die dinger kaum noch ausseinanderhalten und bei z.b. 35 invaders klone für den c64 wirds echt schwer
    Bei diesem spiel gehts ja nicht um das profilieren als bester c64 spiele kenner, sondern eher um die erinnerungen und ich stöbere dabei unheimlich gerne bei lemon herum und sehe die ganzen spiele perlen, die ich früher gespielt habe
    Aber dennoch ist deine idee, mit den spiele charakteristikas auch nicht schlecht, am besten, jeder entscheidet selber, was er angibt, entweder screenie oder charakteristika oder beides. Dabei sollte dann aber zumindest der finder nochmal einen screenshot posten, weil ich einfach auch gerne sehe, was das für ein spiel war.
    Aber bei den charaktersistikas sollte man vielleicht am besten das spiel beschreiben, anstatt so dinge abzufragen, wie : 'wieviele punkte bekam man nach besiegen von dem und dem endgegner.' Weil, das wird wohl kaum noch einer wissen.
    So, und nun hoffe ich, die nächste runde geht gleich los !
    Bubu, du bist damit, wie gesagt, dran.

  7. #66
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    "Into the Eagle's Nest"

    *handvordiestirnschlag* ja . vielleicht lags daran das ich das Game nicht so mochte Ich habe Wolfenstein geliebt! Das ist viiiiel besser!

    @Stingray

    "Bei diesem spiel gehts ja nicht um das profilieren als bester c64 spiele kenner, sondern eher um die erinnerungen und ich stöbere dabei unheimlich gerne bei lemon herum und sehe die ganzen spiele perlen, die ich früher gespielt habe"

    (...)

    "am besten, jeder entscheidet selber, was er angibt, entweder screenie oder charakteristika oder beides. "

    Ja so seh ich das auch.

    Ich bleibe glaube ich erstmal bei den Screenshots - wenn ich mal wieder dran bin

    Lutz

  8. #67
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ok Jungs, dann mache ich mal mit einem Rätsel weiter - ich hoffe, ihr seid einverstanden.

    Wo wir schon bei "Into the Eagle´s Nest waren" - zwei meiner Lieblingsspiele waren Castle Wolfenstein 1 und 2. Mich wundert auch immer wieder, dass bei den meisten die Wolfenstein-Saga erst mit dem PC-Spiel Wolfenstein 3D, der Mutter aller Ego-Shooter, beginnt. Kaum jemand sieht eine Verbindung zu den 64er-Wolfenstein-Spielen. Naja, das nur am Rande.

    Hier jetzt meine Frage:

    Bei welchem der beiden Wolfenstein-Teile musste man Hitler umbringen und wie?

    Viel Spaß beim Rätseln

    bubu

    P.S.: Sorry, mein Server macht grad Probleme, kann daher hier keine schönen Screens von Wolfenstein einbinden.

  9. #68
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Also, ich habe keine ahnung, da ich nur einen wolfenstein teil mal kurz angespielt habe (würg ), war nicht so mein fall.

  10. #69
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @bubu

    Aaaah schoenes Quiz
    Ja wundert mich auch das viele das nicht wissen.
    Diese Spannung war super - und dann noch mit der damals neuen Sprachausgabe. Einmal als ein SS-Mann reinkam "WASISTLOS?" bin ich vor Schreck fast vom Stuhl gekippt. *DAS* nenn ich gutes Gamedesign... Vielleicht sollte ich Teil 1 nochmal durchspielen

    Doch nun zur Frage

    Wolfenstein 2 und mit ner Bombe! Stimmts?

    Lutz

  11. #70
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    jawohl, das stimmt! Es war der zweite Teil, "Beyond Castle Wolfenstein".

    Lutz, deine Runde

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LucasFilm Games & LucasArts
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:10
  2. gab's diese Amiga Games ?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:25
  3. Suche original Amiga Games
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 18:34
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. War Games-kriegsspiele
    Von angela im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 14:02