Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Geht es euch auch so ....?

Erstellt von waschbaer, 08.01.2014, 23:37 Uhr · 40 Antworten · 4.745 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Ich muss bei solchen Meldungen auch oft an den berühmten Reissack denken und wundere mich dann immer, dass so eine Meldung doch offenbar die Gemüter erhitzt und unerwartet kontrovers diskutiert wird. Ärgerlich wirds für mich dann, wenn das die Topnachricht bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird, die meine Gebühren für die Berichterstattung raushauen.

    Offenbar müssen wir in unserer durch soziale Netzwerke geprägte Welt wirklich ständig das Innerste nach außen kehren und Bagatellen skandalisieren. Besteht für Minderheiten, gleich welcher Art, heute eigentlich der Zwang sich outen zu müssen um der Welt zu beweisen, wie ok man doch eigentlich ist? Mir ist das jedenfalls schleierhaft. Gerade im Fußball denke ich, wird man die paar wirklich beinharten Homohasser (den Rest wird wohl eher der Alkohol zu diesem Verhalten treiben) kaum durch sein Outing zum Umdenken zwingen und den Rest der Republik nervts mittlerweile.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Geht es euch auch so ....?

    @lautlos

    Mir geht es genauso wie dir. Diese ganzen Outings nerven mich. Als ich gestern die Augsburger Allgemeine aufgeschlagen habe, bin ich in vier Artikeln über dieses Thema gestoßen (inklusive der Topmeldung auf der Titelseite) und das finde ich geht einfach zu weit.

    Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mittlerweile auch Leute zumindest verstehen kann, die sich gegen die Überpräsenz von Homo5exuellen in den Medien oder in Lehrplänen (derzeit ja aktuell in Baden-Württemberg) wehren. Ich würde solch einen Aufruf nie unterschreiben, verstehe aber, dass die derzeitige Berichterstattung in den Medien manche Leute dazu bringt zu sagen, dass es irgendwann zu viel wird.

    Irgendwie habe ich einfach in der letzten Zeit immer mehr das Gefühl, dass sich jede Minderheitenmeinung oder jedes Minderheitenrecht leichter durchsetzen oder medial verkaufen lässt, wie gleiches der breiten Masse / Mehrheit der Bevölkerung. Mancur Olsen lässt grüßen.

  4. #13
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Ich kann zwar irgendwo verstehen dass es für Betroffene ein Bedürfnis ist sich zu outen, ich erkenne auch die Problematik in Form von nach wie vor mangelnder Toleranz dahinter, aber im Grunde genommen ist das für mich Klatsch und Tratsch der mich null interessiert.
    Man bekommts halt zwangsläufig mit, ob man will oder nicht, genau wie anderer Bohai über Adlige, Castingshowteilnehmer, Modedesigner, etcpp. der in Blättern wie dem Goldenen Blatt seine natürliche Umgebung findet.
    Bezeichnend finde ich nur mal wieder dass mir dieser wie-hiess-er-doch-gleich nicht durch dass was er geleistet hat (Fußball spielen) bekannt geworden ist, sondern durch seine 5exuelle Präferenz die mich nun wirklich noch weniger interessiert oder gar betrifft.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Ich finde es fast schon unsäglich, wie lange dieses Thema die Medien beherrscht. Als ich am Wochenende die Augsburger Allgemeine durchlas, war ein der Leitartikel über Hitzelsperger, ein Kommentar, jeweils ein Interview mit Verantwortlichen der Augsburger Panther und des FC Augsburgs zu diesem Thema.

    Und auch unser Ex-Minister hat daszu heute wieder was zu sagen:

    Guido Westerwelle kritisiert Angela Merkel wegen Homo-Ehe

    Es gibt doch wirklich Wichtigeres, oder?

    Mir geht es da wie Laschek, dass ich die 5exuelle Orientierung von wem auch immer nicht in der Zeitung lesen möchte (und dabei ist es mir egal ob hertero- oder homo5exuell).

  6. #15
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Ich sehe das ganz einfach so: das Outing wäre weder notwendig gewesen noch in irgendeiner Art und Weise eine Schlagzeile wert, wenn Homo5exualität in der Gesellschaft wirklich als gleichwertig anerkannt wäre.

    In den Medien wird doch nur gehypt, was irgendwie Schlagzeilen produziert und entsprechend Auflage bzw. Quoten bringt. Schwul und Fußballspieler ist halt für viele nicht so einfach vereinbar. Ich sehe allerdings dieses ganze Geoute zum eine erfreulich, da es zeigt: ja, man kann schwul sein und eine nicht-klischee-beladene Tätigkeit ausführen. Oft allerdings werden gerade im privaten TV bzw. der Yellow Press meist nur Klischees bedient (z. B. Glööckler - einfach nur zum Fremdschämen!), und das schlägt dann wie bereits genannt gerne ins Gegenteil um.

  7. #16
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Hmm...

    ich würde hier gerne mal ein Thema wiederbeleben, dass wir definiv mal hatten, der Thread ist aber mysteriöserweise nicht mehr auffindbar...

    Bei welchen Outings der letzten Jahre, habt Ihr euch eigentlich gesagt: "hab ich immer geahnt", wo wart Ihr verblüfft, und wo wart Ihr euch lange vorher schon definitiv sicher, selbst ohne Outing des Promis?

    Ich stelle mal einfach ein paar Namen, die mir gerade einfallen in den Raum:


    George Michael
    Jochen Bendel
    Peter Illmann
    Freddie Mercury
    Pete Burns
    Dirk Bach
    Marco Schreyl
    Thomas Hitzlsperger
    Limahl

    Wie gesagt, das Thema hatten wir schon, ganz sicher.
    Ich weiß noch, dass Engel07 und bamalama (beide ja bekennend schwul) da auch posteten. bamalama hatte sogar einen Link zu einer Liste prominenter Schwuler gepostet.

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hmm...

    ich würde hier gerne mal ein Thema wiederbeleben, dass wir definiv mal hatten, der Thread ist aber mysteriöserweise nicht mehr auffindbar...
    Hatte ich auch schon mal mit nem anderen Thread - mit der Suchfunktion nicht zu finden - war dann aber in der Threadübersicht zu sehen. Vielleicht ein Bug?

  9. #18
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Jochen Bendel
    Jochen Bendel ist ja momentan im Dschungel.... Bei dem Mann kann ich es rückblickend überhaupt gar nicht verstehen, warum mir niemals in den Sinn kam, dass er homo5exuell sein könnte. Man hört und sieht es ja nun eigentlich recht deutlich, wenn er spricht und gestikuliert. Nicht dass er übertrieben tuntig unterwegs wäre. Aber an sich ist es ja relativ offensichtlich. Vielleicht - und das wäre ja sehr modern und aufgeklärt - spielte es für mich einfach gar keine Rolle welche 5exuelle Orientierung er hat(te). Ich hatte einfach Spaß an P.O.P
    . und Ruck Zuck. Mehr hat mich vielleicht einfach gar nicht interessiert.

  10. #19
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Hmm...
    Ich stelle mal einfach ein paar Namen, die mir gerade einfallen in den Raum:
    George Michael
    Jochen Bendel
    Peter Illmann
    Freddie Mercury
    Pete Burns
    Dirk Bach
    Marco Schreyl
    Thomas Hitzlsperger
    Limahl
    Bei einigen weiss man das ja schon lange..
    Früher habe ich ehrlich gesagt noch keinen Blick dafür gehabt, heute erkenne ich eher Homo5exualität. Als Kind war mir das mit Freddy Mercury nicht bewusst, wenn ich heute alte Queen-Videos sehe fällt mir das aber total auf.

    Von Illmann und Limahl war mir das nicht bewusst, auch nicht von Schreyl (auch wenn mir das jetzt im direkten Vergleich zu Hartwich nicht abwegig erscheint).

    Aber Pete Burns ... da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Geht es euch auch so ....?

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Jochen Bendel ist ja momentan im Dschungel.... Bei dem Mann kann ich es rückblickend überhaupt gar nicht verstehen, warum mir niemals in den Sinn kam, dass er homo5exuell sein könnte. Man hört und sieht es ja nun eigentlich recht deutlich, wenn er spricht und gestikuliert. Nicht dass er übertrieben tuntig unterwegs wäre. Aber an sich ist es ja relativ offensichtlich. Vielleicht - und das wäre ja sehr modern und aufgeklärt - spielte es für mich einfach gar keine Rolle welche 5exuelle Orientierung er hat(te). Ich hatte einfach Spaß an P.O.P
    . und Ruck Zuck. Mehr hat mich vielleicht einfach gar nicht interessiert.

    Wenn ich dieses Video sehe, kann ich es auch nicht fassen:



    "Stellen Sie den Sekt warm!"



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht es euch nicht genauso??
    Von charlie im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 10:55
  2. Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...
    Von Marianne im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:10
  3. habe auch zu euch gefunden
    Von take41 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 01:06
  4. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  5. Gehts euch auch so ?
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 15:49