Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA!

Erstellt von Heiko, 08.05.2006, 14:36 Uhr · 0 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA UND GIBT ES ZU GEWINNEN


    Legendäre TV-Tracks
    Nun ist sie endlich da – die neue "Generation Fernseh-Kult 5" mit 24 weiteren TV-Titelmelodien. Die Experten von hi-hat Records haben erneut in den Archiven gestöbert und konnten 24 hochwertige und zum Teil seltene „Fundstücke“ bergen…

    Alle Fans und Sammler von Titelmusiken beliebter und bekannter Serien und Fernsehsendungen kommen auf Volume 5 voll auf ihre Kosten. Ausgesuchte Perlen der deutschen Fernsehgeschichte bieten Party- und Ratespaß für Zuhause. Viele bisher unveröffentlichte Titel sind mit dabei - und diese gibt es exklusiv auf „Generation Fernseh-Kult“!

Absolute Erstveröffentlichungen und vorher noch nie auf anderen CDs erhältliche Titel sind z.B. die Vorspann-Musik aus der ersten Staffel der Sendung Verstehen Sie Spaß? mit Kurt Felix & Paola. Ebenfalls bisher unveröffentlicht ist die zweite, spätere Version zu Aktenzeichen XY... ungelöst, die Titelmusik zum ZDF Fernsehgarten und der Ratesendung Dingsda. Besonderer ‚Leckerbissen’: die Kult-Serie Ein Herz und eine Seele.
    
Das „West- Sandmännchen“ hat ebenfalls den Weg aus den Tonarchiven gefunden. Häufig gewünscht und endlich auf "Generation Fernseh-Kult" ist auch die Spiegel TV-Titelmusik im Original. Weitere Highlights sind u.a. die deutsche Version von Flipper, Popeye sowie Forsthaus Falkenau. In vielen Wunsch-Emails an die Label-Macher zahlreich gefordert, ist auch der von Udo Jürgens gesungene Titelsong zu Es war einmal... der Mensch vertreten.

Freunde von US-Serien werden sich über Polizeirevier Hill Street, Spenser (mit Robert Urich), Haiwaii 5-0 oder die 60er Jahre Fassung von Batman freuen. Ein echter Party-Hit ist außerdem der Track Orzowei – Weißer Sohn des kleinen Königs, der von den Italienern Oliver Onions stammt, die auch für zahlreiche Bud Spencer-Filme die Musik lieferten.

Die Abteilung "Kurioses" wartet diesmal mit der Programmvorschau ZDF – Ihr Programm auf, die von 1983-87 mit der auf dieser Sammel-CD enthaltenen Melodie unterlegt wurde. Und wer erinnert sich nicht noch daran, wenn früher in der ARD von einer Regionalanstalt zur nächsten umgeschaltet wurde? Der Pausenfüller, währenddessen z.B. der NDR seine Heißluftballons fliegen ließ, weckt sicher in dem einen oder anderen vertraute Gefühle an die öffentlich-rechtliche Fernseh-Dominanz wach…

    Generation Fernseh-Kult 5“ spannt einen breiten Bogen und berücksichtigt die unterschiedlichsten Genres. In einem gut sortierten CD-Schrank sollte diese TV-Devotionalie deshalb nicht fehlen!

    Der Tonträger ist ab dem 12. Mai überall im Handel erhältlich.

    Mehr Info unter: http://www.fernseh-hits.de/

    Interpret: Various Artists
    Titel: Generation Fernseh-Kult 5
    Label: hi-hat Records
    Katalognr.:82876841372


    HIER GEHTS ZUM GEWINNSPIEL

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  2. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21
  3. Generation Fernsehkult Vol 3
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 13:27
  4. Generation Fernsehkult
    Von Agent Orange im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 13:35