Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Geteiltes Leid...

Erstellt von Vonkeil, 27.03.2006, 15:58 Uhr · 9 Antworten · 751 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ...ist bekanntlicherweise halbes Leid.

    Dieser Forums-Thread soll demnach ausschliesslich dazu dienen, seine eigenen Problemchen unbedarften Usern völlig gewissenlos mitaufzuladen!

    Ich mache dann mal den Anfang und poste Euch meinen aktuellen Kontoauszug:

    Gibt es ein schöneres Kick-Off??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    KRÖSUS! bei mir steht auf der habenseite nur 0,03 € *sehnsüchtig auf freitag wart*

  4. #3
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Wie "Haben"? Kann da auch was stehen? Ist ja 'n Ding.

  5. #4
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Man soll ja auch nur zwei Monatsgehälter auf dem Giro-Konto lassen.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vonkeil, du hast mein vollstes Mitleid, auch ich habe das schon des öfteren erlebt. Jedoch, nicht verzagen! Hast du ein bisschen Dispo, damit's wenigstens die nächsten Tage reicht? Denn vergiss nicht, heute ist der 27. Noch 4 Tage und der Monat ist rum und dann kommt wieder frisches Geld aufs Konto.

  7. #6
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Vonkeil postete
    ...ist bekanntlicherweise halbes Leid.

    Dieser Forums-Thread soll demnach ausschliesslich dazu dienen, seine eigenen Problemchen unbedarften Usern völlig gewissenlos mitaufzuladen!

    Ich mache dann mal den Anfang und poste Euch meinen aktuellen Kontoauszug:

    Gibt es ein schöneres Kick-Off??
    Es fehlen die Bankangaben:
    Name, Kontonummer, BLZ,
    damit die bessergestellten Forumsuser überweisen können.

    Wenn es klappt reiche ich meine auch nach.
    Bei dir stehen die Zahlen ja noch auf der Haben Seite.

    Bezüglich geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Auch bei mir ist am Ende des Geldes noch so viel Monat über

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @babooshka
    nee, dispo hab ich mir wohlweißlich (wohlweislich??/wohlweisslich??) erst gar nicht eingerichtet...
    aber mittwoch kommt mein gehalt - ich mach einen dreifachen salto, das könnt ihr mir glauben!!

    diese neue verdi-kampagne formuliert das unglaublich treffend:
    ARM TROTZ ARBEIT.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mensch, Ihr habt Probleme. So ein Haufen Geld auf dem Konto, was soll ich da sagen!

    Ich als Buchhalter und ausgebildeter Ökonom weiß natürlich, dass ein Soll-Saldo in der Bilanz was positives ist, aber bei der Sparkasse sieht man das aber anders.

  10. #9
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Babooshka postete
    Vonkeil, du hast mein vollstes Mitleid, auch ich habe das schon des öfteren erlebt. Jedoch, nicht verzagen! Hast du ein bisschen Dispo, damit's wenigstens die nächsten Tage reicht? Denn vergiss nicht, heute ist der 27. Noch 4 Tage und der Monat ist rum und dann kommt wieder frisches Geld aufs Konto.
    Wieso noch 4 Tage? Bei mir geht der Monat immer am 10. los!
    Noch steht bei mir gescheit was auf der Haben-Seite, aber nächste Woche kommen Miete und Versicherungen, dann sieht's wieder mau aus

    Na wenigstens habe ich heute preiswert getankt!

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ja ja, wie hieß es auch schon in den 80ern so schön:
    Schade, dass am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.

    Leider hat sich daran im Laufe der Zeit nichts geändert.