Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 400

Gibt's hier auch Fotofreaks?

Erstellt von Lutz, 04.09.2008, 19:11 Uhr · 399 Antworten · 35.529 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    821

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    nichts besonderes aber gaaanz frisch geschossen





  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    @Soundfeile

    Schööön - mangels Schnee in den letzten 1 1/2 Jahren hab ich hier in HH noch nicht gross Winterfotos machen können.
    Wo bist Du denn?

    Lutz

  4. #23
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    821

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Gute Frage. Ich bin dort, wo es meiner HH Verwandtschaft schon mal die Sprache verschlagen hat, als sie dies bei mir sahen



    Ihr Armen - kein Schnee - keine Pfirsiche, aber dafür habt ihr nen schönen Dialekt.
    Übrigens, ich lebe down in de Älley (auf der guten Seite der geteilten Stadt)

  5. #24
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Muggi

    Schöne Fotos! Du hast schon Deinen Stil, der bei einem Depeche Mode Clip bzw. einem gewissen Joy Division Film auch gut passen würde

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17498

    Lutz
    Danke, danke. "Control" habe ich zwar noch nicht gesehen, es steht aber bereits auf meiner DVD-Wunschliste.

    Wenn man wie ich Depeche Mode-Fan ist, stößt man zwangsläufig irgendwann auf Anton Corbijn und seine Ästhetik. Ich hatte mal ein paar Tips erhalten, wie man mit Photoshop seinen Stil hinbekommt, leider hab ich die Schrittabfolge vergessen. War was mit einer zusätzlichen Ebene, die ein Bildrauschen enthielt, die Tonwerte mußten auch angepasst werden. Ich werd den Tipgeber nochmal anschreiben.

    Mit dieser Methode hatte ich vor Jahren einmal mit meinen alten Fotos rumexperimentiert, bei einigen war ich sogar erstaunt wie nahe das an den Holländer rankommt. Folgendes Bild ist 2003 mit einer billig-simplen Pocket-Analogkamera in Orange Walk Town entstanden und eben Jahre später nochmal durch den Photoshop-Wolf gedreht worden:

    Klick!

  6. #25
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Und wieder ein wenig Nachschlag:














  7. #26
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Also Leute, ihr macht klasse Fotos!
    Ich beschäftige mich primär mit wild life Fotos(Wildschweine), mache aber auch dann und wann mal Portraits von meiner Freundin. Die Bearbeitung in Photoshop hält sich in Grenzen, da das mir zu zeitintensiv ist.
    Bei der FC gibt es auch Bilder von mir zu sehen - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/801192
    Angefangen mit der digitalen Fotografie habe ich mit einer HP PS850, dann eine Panasonic Lumix FZ20 und seit ein paar Jahren bin ich wieder bei den Spiegelreflex angelangt. Ich arbeite mittlerweile nur noch mit Nikon, wobei die D700 meine primäre Maschine ist. Die D70s habe ich mittlerweile verkauft, obwohl das ne schöne Kamera war - aber 3 Bodys war einer zu viel.
    Zur Zeit habe ich folgendes im Einsatz:
    1 x Nikon D-700 + MB-D10 (seit Ende Januar 2009)
    1 x Nikon D-80 + MB-D80 Batteriegriff (Zweitkamera)
    1 x Nikkor AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm / 4,5-5,6 G IF ED
    1 x Nikkor AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135 mm / 3,5-5,6 IF-ED
    1 x Nikkor AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm / 3,5-5,6G IF-ED
    1 x Nikkor AF 80-200 mm / 2.8D ED
    1 x Nikkor AF-D 50 mm / 1,8
    1 x Sigma AF-EX 150 mm f2.8 APO Makro DG HSM
    1 x Sigma 150-500 mm 5-6.3 DG OS APO HSM
    1 x Tamron AF 28-75 mm 2,8 XR DI LD ASL SP
    1 x Nikon SB-800


    @Muggi
    Wenn dich alte Friedhöfe interessieren, da kann ich dir ein paar schöne in Deutschland nennen. Ich habe früher auch viele Engel ect. fotografiert.
    Das Bild mit dem Lautsprecher erinnert irgendwie an Depeche Mode.:-)

    SG
    Frank

    jetzt freß ich dich! (Gehege)


    Bachen am Teich (wild life)

    Überläuferbache (wild life)

    Bache am Teich (wild life)

    Wildschwein-Badespaß (wild life)

    wachsame Bache (wild life)

    HILFE! keine Sorge, war nur gefakt!:-) (Gehege)

    Keiler im Herbst (wild life)

    Schmusekeiler Frederik (Gehege)

    Hans gugg in die Luft (Gehege)

    Bache genießt die Herbstsonne (wild life)

    schlafender Keiler (Gehege)

    frischer Frischling (Gehege)


    Bache im Sommer (wild life)

    Bache Mathilda (Gehege)

    junge Bache (wild life)


    bestellt und nicht abgeholt:-) (Gehege)

  8. #27
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    Das Bild mit dem Lautsprecher erinnert irgendwie an Depeche Mode.:-)
    Hehe...ist ja auch aus meiner Depeche Mode-Serie...

    Stolze Technikliste - zum Beneiden...*seufz* Meine Gattin schlachtet mich, wenn ich mit Anschaffungswünschen im vierstelligen Bereich ankommen würde... Und für einen D700-Korpus sind nun mal 2 ganz große Scheine fällig - warum nicht gleich eine D3?

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von new-waver Beitrag anzeigen
    Also Leute, ihr macht klasse Fotos!
    Ich beschäftige mich primär mit wild life Fotos(Wildschweine),

    jetzt freß ich dich! (Gehege)

    Tolle Fotos! Besonders gut gefällt mir obiges (biste dafür ins Gehege geklettert?). Wie bist Du ausgerechnet auf Wildschweine gekommen?

    BTW: Mir ist so ein Borstenvieh mal zu meiner großen Überraschung mitten in Berlin (in der Nähe vom Olympiastadion) beim Inlineskaten über den Weg gelaufen

    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    @Lutz
    Ich habe Zugang zu einem Wildgehege. Schöner sind natürlich wild life Fotos, da im Gehege kaum was grünes wächst. Wild life ist aber auch schwieriger, da man oft in der Dämmerung fotografieren muss.
    Hmmm.. wie bin ich auf die Wildschweine gekommen.... kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber die habe ich schon als Kind gemocht und irgendwann habe ich sie zum Hobby ausgebaut...
    Ich Berlin scheinen die Wildschweine ja gar nicht mehr so scheu zu sein.

    Libellen versuche ich schon seit Jahren vernünftig einzufangen - bisher leider vergebens. Mal sehen, was der Sommer so bringt.
    In Berlin war ich fototechnich auch mal unterwegs, als ich noch Engel ect. fotografierte....

    SG
    Frank

    Berlin (ich glaube das war am Südstern)
    [img]http://www.wildschweine.net/area50-o...h/Hpim1754.jpg[/img]

    Wiesbaden Nordfriedhof

  11. #30
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Mir ist so ein Borstenvieh mal zu meiner großen Überraschung mitten in Berlin (in der Nähe vom Olympiastadion) beim Inlineskaten über den Weg gelaufen
    Typisch Berlin - hier gehören eigentlich Wildschwein und Fuchs in die Flagge, nicht der Bär, der kommt vergleichsweise selten in der Natur in und um die Stadt rum vor Von der Wildschweinrotte, der ich beim nächtlichen Heimkommen genau vor meinem Hauseingang begegnete, erzählte ich ja schon mal.

    Und die Fotos sind super! So ein Wildschwein hat doch eine echte Mimik, fast wie bei Asterix

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier gibt es Tolle MAXI zum Kaufen
    Von sirvolkmar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:20
  2. Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...
    Von Marianne im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:10
  3. TV-Tipp - bei "Top of the Pops" gibt's auch was für diese Fraktion hier...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:35
  4. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  5. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28