Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 400

Gibt's hier auch Fotofreaks?

Erstellt von Lutz, 04.09.2008, 19:11 Uhr · 399 Antworten · 35.579 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Ach, wo ich gerade hier bin, ich hätte da mal bitte eine halbe Offtopic-Frage. Kennt jemand eine stinknormale, bezahlbare Digitalkamera mit guter Videofunktion und eventuell auch noch guter Makrofunktion? Ich habe eine Fuji Finepix, vor 5 Jahren gekauft, und bin damit auch recht zufrieden, denn sie macht schöne Standardbilder. Aber wenn ich meine Videos hinterher als Vollbild anzeige, sind die total pixelig. Und kleine Dinge, z. B. selbst gemachte Schmuckstücke nah dran zu fotografieren geht damit auch nicht, die werden total verschwommen. Jetzt überlege ich, ob ich mir dieses Jahr eine neue Kamera leiste, die all das besser kann, denn ich halte ja doch hin und wieder gerne mal etwas filmisch fest. Nur wie gesagt, möglichst bezahlbar sollte sie sein, also so im Bereich 150 EUR. Gibt's das? Oder keep on dreaming baby?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Also, ich hab 'ne Casio EX-Z200, gut 2 Jahre alt, hat damals auch so um die 150 € gekostet. Mein Bruder das Vorgängermodell. Ich kenn mich auf dem Markt nicht mehr so gut aus. Die Bildqualität ist eher nicht so gut (ziemlich heftiges "Blooming", also eine Lichtquelle im Hintergrund, die andere Dinge überstrahlt). Videofunktion benutze ich heute noch oft, da gab es auch beim Vorgänger wenig zu bemängeln, ich vermute, das ist ein Steckenpferd Casios. Mit dem Makro-Modus bin ich auch immer zufrieden - wie gesagt idR muss das Licht stimmen -; kann ja mal eben schauen, ob ich ein gutes, makroähnliches Bild auf dem Rechner finde ...

    Wie gesagt, die Lichtverhältnisse spielen bei dieser Aufnahme in die Karten. Ich weiß nicht, wie weit Casio mittlerweile ist, aber in Sachen Bildqualität gibt's wohl durchaus bessere Anbieter (wobei das was ich von Nikon gesehen habe, auch nicht überzeugend war). Video und Makro - gut. Wichtig ist ein Bildstabilisator, 6 - 8 Megapixel reichen völlig, punkten meist sogar insgesamt mit der besseren Bildqualität. Für 100 € bekommt man heutzutage sicherlich 'ne Kamera, die gute Bilder liefern und einen über Jahre begleiten kann.

    Hier das Bild. Den Wecker hab' ich mir mal auf'm Flohmarkt für 20ct gekauft ;-).


  4. #53
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ach, wo ich gerade hier bin, ich hätte da mal bitte eine halbe Offtopic-Frage. Kennt jemand eine stinknormale, bezahlbare Digitalkamera mit guter Videofunktion und eventuell auch noch guter Makrofunktion?
    Ich hab mir vor ein paar Jahren meine Canon A620 (siehe Ergebnisse in diesem Thread ) als damaliger Foto Rookie auf Empfehlung aus der Zeitschrift "Chip Foto-Video Digital" gekauft. Da kannst Du Dir aus Deiner gewünschten Preisklasse einfach die beste Kamera aus der jeweiligen Bestenliste rauspicken. Damit bin ich sehr gut gefahren...

    BTW: Hier mal wieder was von Jette - neulich im Quickborner Dschungel



    Das Glöckchen um den Hals war dringend notwenig um die Artenvielfalt in der dortigen Botanik auch weiterhin sicherzustellen. Jette ist als quasi Halbwild (Findel) Katze *sehr* gut beim Jagen

    Lutz

  5. #54
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Ich gehöre nicht zu den Fotofreaks, irgendwo muß Schluß sein.
    Aber als ich eben in einem anderen Fred Lutz' Bild aus dem Volksparkstadion 1974 gesehen habe, dachte ich mir so: Sollte eigentlich möglich sein, die Farben zu retten, solange noch nicht alles rot ist...

    Original:


    Neu:


    Ja, es ging noch...
    (In gerade mal einer Minute!)

  6. #55
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Sauber Maxe! Gute Arbeit!

    Ich hatte das Foto nicht geschossen (ich sollte erst in den späten 1970s zum ersten Mal das Volksparkstadion betreten) - ich werde es mal ausdrucken und die restaurierte Version dem Autor geben. Der freut sich bestimmt!

    Lutz

  7. #56
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    @ Maxe


    Kannst du bei diesem Foto




    auch noch was farblich retten?

  8. #57
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ Maxe


    Kannst du bei diesem Foto




    auch noch was farblich retten?
    Mal sehen:

    OK ?

  9. #58
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Mist.....warst schneller

    meine drei Schritte:







  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Mensch, ihr seid klasse!!! Danke!!

  11. #60
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    War jetzt klar, oder?




Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier gibt es Tolle MAXI zum Kaufen
    Von sirvolkmar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:20
  2. Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...
    Von Marianne im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:10
  3. TV-Tipp - bei "Top of the Pops" gibt's auch was für diese Fraktion hier...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:35
  4. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  5. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28