Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 400

Gibt's hier auch Fotofreaks?

Erstellt von Lutz, 04.09.2008, 19:11 Uhr · 399 Antworten · 35.551 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Ich fotografiere auch sehr gerne. Als Freak würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
    Ab und an kommen auch bei mir ganz nette Fotos bei rum...
    Kenne mich auch mit den Begriffen (Iso, Blende, Weißabgleich, usw.) nicht so aus.
    Ich habe eine Sony Cybershot H2 und die stelle ich meist auf Automatik und, wenn es die Umstände zulassen, auf Serienbild. So habe ich dann eigentlich immer brauchbare Bilder dabei.

    Lasst Ihr eigentlich noch eure Fotos entwickeln?
    Ich finde es ja schöner, wenn man die Bilder noch in der Hand hat.
    Bei den meisten Verwandten/Bekannten ist das aber leider schon fast ausgestorben.
    Da kriegt man die Fotos als Dia-Show aufm Laptop zu sehen.

    Das hier war im Zoo Hannover:













  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Pepper-Horst

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    120

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Bei den Massen an Fotos, die man in der Digitalfotografie zustande bringen kann, ist es ja leider unmöglich, wirklich nahezu alle Fotos entwickeln zu lassen. Aber, sobald ich eine Fotosession gestartet und vollendet habe, werden nach der Auswertung eigentlich zügig auch die besten aus der Serie gedruckt. In der Regel vielleicht nur 5 bis 10. Doch erstens ist das heutzutage ja wirklich recht billig und jede Drogerie hat einen "Foto-Schnell-Druckautomaten" herumstehen und zweitens lässt sich damit in der Druckversion ja dann auch so eininges mit anfangen. Da ich ja auch regelmäßig meine Eltern besuche und vor allem meine Mutter in Sachen Computer nun mal gar nicht firm ist, leg ich sie zuerst mal ins Auto. Die Bilder können universell herumgezeigt werden oder wenn es sich um ein Portrait oder so handelt, dann bekommt Muttern auch mal ein aktuelles Bildnis von ihrem Sohn in die Hand gedrückt ;-). Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit, einfach mal so aus einer Laune heraus, irgendwo in der Wohnung, und sei es der Kühlschrank, ein Foto anzupinnen. Mach ich immer noch recht gerne. Hat irgendwie was Unbeschwertes.

    Ein bisschen mit Blende und Verschlusszeit herumzuspielen, kann nicht schaden. Dafür ist eine SLR ja da. Bei meiner Pentax kommt hinzu, dass die Bilder im Auto-Modus meistens nicht zufriedenstellend sind (da sehen deine schon sehr viel besser aus). Und da ich gerne auch mal mit ein paar Stilmitteln arbeite, egal ob nun hoher Kontrast oder Farbsättigung, kann ich mich da immer schön austoben (auch wenn e das ein oder andere Mal in die Hose geht...). Im Zoo war auch auch seit 10 Jahren mal wieder und hatte auch meine Kamera mit. War im März, im Karlruher Zoo. Hatten Glück, dass grad die Eisbären draußen waren.

    Anhang 693

  4. #73
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    821

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Lasst Ihr eigentlich noch eure Fotos entwickeln?
    Meine Frau möchte es, ich lehne es ab. Bei uns ist mittlerweile alles durcheinander und heutzutage wird auch viel viel mehr geknipst. Wenn ich ein Bild suche, dann wird's schon jetzt meist ne Tagesaufgabe. Was ich dieses Jahr erstmals gemacht habe, war ein Fotobuch von unserem Jubiläumshochzeitstag. Es ist subjektiv sehr schön geworden, es kann nix durcheinander geraten und dies würde ich für ganz besondere Anlässe auch wieder machen. Ansonsten reicht mir das angucken am Rechner.

  5. #74
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    @Pepper

    Deine Eisbären sind irgendwie unsichtbar


    @Safaritünnes

    Schöne Fotos! Besonders gut gefällt mir dieses:

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht sooo der Foto-Spezi (vielleicht höchstens was CHDK angeht), und erst so ab 2007 richtig dabei. Es war mir aber wichtig, dass ich ne Kamera kaufe bei der ich auch alles manuell einstellen kann. Da lerne ich immer gerne noch dazu

    Tja "entwickeln" ist ja bei den Digi-Shots nicht mehr so die richtige Bezeichnung *g*
    Ich bin ein großer Freund davon die Teile ausdrucken zu lassen - da hat man was in der Hand. Ich hab auch gerade ein schönes oldschool Fotoalbum zusammengestellt. Das dürfte sicher auch manchen HD-Crash mit Fotos drauf bzw. nicht mehr lesbare Foto-DVDs überleben Leider vermüllt man ja auch viele Fotos die nur auf HD sind, ohne sie wieder zu finden


    Lutz

  6. #75
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Mein Haus :



    Mein Rummel:



    Mein Jakobsweg:



    Viele grüße vom Bodensee

    vom Link

  7. #76
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    @Link

    Prima Shots!

    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Was hat Dich zu dem Fensterschmuck inspiriert? Space Invaders?


    Lutz

  8. #77
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Also ich würde dem Grünzeug davor noch 'ne Nase basteln

    Heute kam meine neue Kamera, eine Panasonic Lumix. Bin zwar kein Fotofreak und auch kein Fan von teuren High-Tech-Profikameras, kenne mich damit auch nicht aus, aber dennoch mache ich gerne schöne Fotos. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen so bei rauskommt.

  9. #78
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.937

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...aber dennoch mache ich gerne schöne Fotos. Mal sehen, was da in den nächsten Tagen so bei rauskommt.
    Na, bestimmt 'ne Menge Katzenfotos.

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen


    Was hat Dich zu dem Fensterschmuck inspiriert? Space Invaders?


    Lutz
    Das sind doch keine Fenster! Da hat jemand 2 Monitore vom C64 in 'nem Busch versteckt.

  10. #79
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    @Safaritünnes

    Schöne Fotos! Besonders gut gefällt mir dieses:

    Lutz
    Danke! Deine Makroaufnahme und die Vogelbilder finde ich aber auch klasse. So nah kriege ich die bei mir leider nicht ran. (wie man sieht) Versuche es aber auch immer mal wieder. Ganz nett finde ich auch die Nachbearbeitung mit "Colorkey".










  11. #80
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Gibt's hier auch Fotofreaks?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Na, bestimmt 'ne Menge Katzenfotos.
    Und Pferdefotos!
    Genau, wenn ich mal ein paar schöne Pferdefotos hinkriege, werde ich sie euch zeigen.

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hier gibt es Tolle MAXI zum Kaufen
    Von sirvolkmar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:20
  2. Hallo ... bin auch neu hier bei euch ...
    Von Marianne im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:10
  3. TV-Tipp - bei "Top of the Pops" gibt's auch was für diese Fraktion hier...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:35
  4. Hallo! Bin auch neu hier
    Von andre4711 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 06:12
  5. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28