Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

GRAND PRIX EUROVISION 2004 - PROGNOSEN

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.03.2004, 01:10 Uhr · 28 Antworten · 1.768 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Es ist zwar noch ne Weile hin, bis zum 15.05.2004, bis es in ISTANBUL richtig
    zur Sache geht. Aaaaabbbber .... ich wage jetzt nach Abschluß aller Vorentscheidungen meine Prognose für das was uns erwarten wird >

    MEINE 3 FAVORITEN:

    01. Aleksandra & Konstantin "My Galileo" (Qualifikation sollte wohl keine Hürde darstellen, uns erwartet eine einmalige Stimme und ich habe hier das gleiche Gefühl wie damals bei Eimear Quinn mit "The Voice"). Übrigends kommt der Beitrag aus Weißrussland


    02. Sanda Ladosi "I admit" > Geile Mischung ein wenig ...orientalisch klingend...
    geht richtig rockig ab ... groovy > Gefühl ungefähr wie bei den Olsen Brothers
    >>Rumänien

    03. Deen "In the Disco" > Für mich ein Super arrangierter Discosong, der ein wenig an die Sequenzen aus Donna Summer´s "I feel love" erinnert > Der Gesang / Chorus iss aber auch richtig gut gemacht > Ich hoffe, daß der Song
    auch wirklich mindestens diesen dritten Platz erreicht. Ganz nebenbei sollte die
    noch anstehende Qualifikation keine Hürde sein. Ääähm > Ich mags Euch antun, aber der Song dürfte deutlich vor Max landen, obwohl ... äähm Bosnien-Herzegowina.
    Danach gefallen mir vor allem Fomins & Kleins "Dziesmar par Laimi" aus Lettland (Qualifikant) und David D´Or "Leha´amin" aus Israel (Qualifikant).

    Unser lieber Max wird genauso zwischen Platz 10 und 15 enden, wie die Songs aus Irland und England. Warum der spanische Beitrag so hochgelobt wurde bei
    der Germany 12 Points-Sendung kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Deutlich besser und etwa im Bereich 5 bis 8 sehe ich den dänischen Beitrag, der wesentlich besser im Gehörgang hängen bleibt, obwohl er in etwa aus der gleichen Ecke Musik kommt.

    Unterschätzen sollte man auch den polnischen Beitrag nicht von Blue Cafe "Lovesong" und den schwedischen Beitrag von Lena Philipsson "Det gör ont". Schätze aber, daß nicht mehr wie Platz 8 herauskommt.
    Die beiden Songs dürften sich dann wohl mit dem treibenden Beat des albanischen Beitrags um die Plätze streiten.

    Auf alle 36 Songs möchte ich gar nicht eingehen. Aber vielleicht habt ihr ja auch schon Eure Favoriten

    Zachi
    am 23.03.2004
    (bitte wieder ausgraben, dann brauche ich nicht nochmal zu tippen)

    PS> DAS IST KEIN VERFRÜHTER APRILSCHERZ
    Du armes deutsches Land

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Jegliche Prognose ist offen gesagt völlig für den Lokus, da sich jedes Jahr auf's Neue zeigt, welch abstruse Abstimmungsergebnisse durch das Telefonvoting zustande kommen - die fördern einige nationale "Koalitionen" bzw. Ressentiments nämlich noch deutlich mehr, als es die angeblich so verstaubten Juries jemals taten...

    Von daher braucht man sich nicht mehr der Illusion hingeben, dass die besten Songs auch wirklich gerecht bewertet werden. Wenn ich da noch an das Ergebnis des letzten Jahres denke... lächerlich...


  4. #3
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @Torsten

    Das kann ich komplett unterschreiben. Die Balten schieben sich die Punkte zu, die Skandinavier ebenso und auf Zypern - Griechenland jeweils volle Punktzahl kannst Du inzwischen den Klassikerstempel drücken..

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    @Torsten , aber die ehemaligen 2.Klasse-Staaten in Europa haben mächtig
    zugelegt und das Ergebnis wird garantiert nicht lächerlich werden, wenn einer
    der oben genannten 3 Songs gewinnen wird.

    Der belgische Euro-Pop-Song "One life" wurde auch schon so gelobt. Ich glaube die belgischen Macher werden ganz schön
    Zwischen 10 und 15 , aber keinen Schritt weiter, ähnlich wie unser lieber Max

    Natürlich werde ich mich über jedes Germany Douze Points freuen, aber die
    Hoffnung habe ich begraben, umso größer vielleicht die Überraschung wenns
    besser wird als erwartet und desto geringer der Schmerz, wenn es unwesentlich schlechter wird, weil ich nur einen Platz zwischen 10 und 12
    erwarte. Ich liebe Deutsches Land .>Herr Raab

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicwasmyfirstlove postete
    @Torsten , aber die ehemaligen 2.Klasse-Staaten in Europa haben mächtig
    zugelegt und das Ergebnis wird garantiert nicht lächerlich werden, wenn einer
    der oben genannten 3 Songs gewinnen wird.
    Ja, Zachi, wenn...

    Und die "ehemaligen 2. Klasse-Staaten" zählen, was das Zuschachern von Punkten angeht, sowieso zu den Schlimmsten...

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "My Galileo" ist ungefähr sowas wie andere Spielklasse, wenn dieser Song kein
    würdiger Grand Prix Sieger ist,weiß ich nicht mehr warum man den Grand Prix noch weiterführt. Ich wäre enttäuschter über einen zweiten oder dritten Platz dieses Songs, als über einen 24.Platz von Max !

    Zachi

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wann bitteschön, hat denn in den letzten Jahren mal ein vorher so genannter Favorit gewonnen? Mit der Türkei (fand ich übrigens äußerst übel, den Song!) hat doch im letzten Jahr auch niemand gerechnet...

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Muggi postete
    Wann bitteschön, hat denn in den letzten Jahren mal ein vorher so genannter Favorit gewonnen? Mit der Türkei (fand ich übrigens äußerst übel, den Song!) hat doch im letzten Jahr auch niemand gerechnet...
    Naja .... gabs denn letztes Jahr einen Favoriten ?
    Ich glaube die "Alt-Eingesessenen-Staaten" ziehen sich den Schuh immer
    sehr früh an <<<< "ein Favorit zu sein" und fallen jedesmal mit Ihren "optimalen" Popsongs auf die Schnautze. Diesmal sind sie Außenseiter ...

    Dieses Jahr gibt es einen Favoriten ....

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Muggi postete
    Wann bitteschön, hat denn in den letzten Jahren mal ein vorher so genannter Favorit gewonnen? Mit der Türkei (fand ich übrigens äußerst übel, den Song!) hat doch im letzten Jahr auch niemand gerechnet...
    Zitier nochmal , weil die Olsen Brothers und Eimear Quinn sind für mich die klarsten Favoriten gewesen und haben gewonnen.

  11. #10
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Naja, in den besten Zeiten war Irland jedes Mal Favorit...

    Wie oft haben die in den 90ern hintereinander gewonnen? Drei oder Vier Mal?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grand Prix Eurovision
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:16
  2. Grand Prix Sieger
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:08
  3. Grand Prix Song Contest 2004 - Punktevergabe
    Von Ruedili im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:34
  4. GRAND PRIX 2004 EUER VOTING
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 20:26
  5. Grand Prix "SPIEL" 2004 - May I can have your ...
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 01:30