Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Große Sportmomente

Erstellt von Sportheld, 22.11.2006, 19:24 Uhr · 69 Antworten · 8.473 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sportheld

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    13

    Große Sportmomente

    Hallo liebe "Achtziger",

    welche Sportmomente und welche Sporthelden sind Euch besonders in Erinnerung geblieben? Vielleicht habt Ihr ja schöne Anekdoten. Unter www.sporthelden.de sind auch einige Ereignisse aus den 80ern zu sehen. Bin gespannt wer oder was Euch einfällt.

    Sportliche Grüße
    André

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Als Hallenser muss ich unbedingt Waldemar Cierpinski erwähnen. Er gewann bei der Olympiade 1976 und 1980. (Habe ich eben nachgesehen, dachte es ist noch nicht so lange her.) "Nennt alle eure heute geborenen Kinder Waldemar" so, oder so ähnlich, tönte unser Starreporter Heinz Florian Örtel damals. Heute führt Waldemar ein großes Sportgeschäft an zentraler Stelle in unserer Innenstadt. Nahezu jeden Tag laufe ich daran vorbei.

  4. #3
    Benutzerbild von Sportheld

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    13
    Ja, ich kann mich an den Ausruf vom Reporter Oertel auch noch erinnern. Er gehört sicher zu den Sporthelden der vergangenen Jahre. Werde demnächst mal recherchieren und genauer über diesen Lauf berichten!

    André

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    An dieser Stelle muss diese Ausnahme-Sportlerin mal eine Hommage erhalten:

    Florence Griffith-Joyner


    Sie war die Schönste und sie war ein Paradiesvogel, wie sie mit ihren immer anders gestalteten, knallbunten und individuell gestalteten Trikots die Piste runterflitzte. Ich erinnere mich an eine Sporthose, bei der ein Bein aus glänzendem Stoff und das andere Bein aus Spitze war. Passend zu ihren Sportklamotten trug sie die längsten Fingernägel, die je eine Sportlerin besessen hatte, und die waren bereits damals, als es noch gar nicht Mode war, üppig verziert und bemalt. Was Madonna in der Popmusik, das war FloJo im Sport.

    Nur 39 Jahre wurde sie alt.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zwar kein Sportstar der 80-er, sondern mehr der jüngsten Vergangenheit, aber wo ich gerade beim Hommages verteilen bin...

    Wie ich erst vor kurzem mit Schrecken erfahren habe, ist der Karate Kata-Weltmeister bereits 2002 verstorben:

    Der Franzose Michael Milon


    Ich ahnte nichts davon und es haute mich fast vom Stuhl... ich habe Michael persönlich gekannt. Nicht sonderlich gut, aber ich war mit seinem besten Freund befreundet (in dessen Wohnung er tot aufgefunden wurde) und so lief man sich hin und wieder über den Weg und quatschte ein bisschen. Gerade mal 30 Jahre ist er alt geworden und ich frage mich, welcher Teufel ihn geritten hatte, dass er unbedingt mit Drogen rummachen musste...

  7. #6
    Benutzerbild von Sportheld

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    13
    Wer erinnert sich nicht an FloJo. Sie war wohl die extravaganteste Sportlerin, die es zu dieser Zeit gab.

  8. #7
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    ..................................

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wenn ich an die exorbitanten Leistungssteigerungen von Florence Griffith-Joyner in Bereiche jenseits von gut und böse und dann noch ihren frühen Tod anschaue, muss ich auch nur eins und eins zusammenzählen...

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    Er darf natürlich nicht fehlen...



    Jürgen Hingsen...

  11. #10
    Benutzerbild von Sportheld

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    13
    Ohja Hollywood Jürgen:-) Tragisch sein Auftritt in Seoul, legendär seine Duelle mit Thompson. Immer wieder schön, davon Ausschnitte zu sehen!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel - Das Große Finale
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:16
  2. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  3. große Abschlußshow Best of F1
    Von nadja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 17:44
  4. Große Plastik Ohrringe
    Von Blumentopf im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 12:43