Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Große Sportmomente

Erstellt von Sportheld, 22.11.2006, 19:24 Uhr · 69 Antworten · 8.458 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von VapoRub

    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    111

    AW: Große Sportmomente

    Nicht zu vergessen Deutschland-Frankreich WM'82!
    Das war wirklich nichts für Herzkranke...

    Klaus Fischer schrieb dazu in "11Freunde":



    (Ich hab bewusst einen Bericht gesucht der NICHT das ätzende Foul von Schumacher erwähnt,sondern NUR das Spiel!)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Große Sportmomente

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle muss diese Ausnahme-Sportlerin mal eine Hommage erhalten:

    Florence Griffith-Joyner
    Fast 20 Jahre später wirken ihre Rekorde immer noch irreal:

    http://www.youtube.com/watch?v=usYdMLIXoPc

    http://www.youtube.com/watch?v=ZdtUwsBlU2w

    Ach ja - man schaue sich mal die Liste der schnellsten 100 m-Zeiten an:

    http://www.iaaf.org/statistics/topli...l=A/index.html

    Viermal Griffith-Joyner unter den fünf schnellsten Zeiten, alle innerhalb von drei Monaten. Vorher nix, nachher nix - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

  4. #63
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Große Sportmomente

    Und Frau Jones soll ja auch gut dabei gewesen sein.
    Und wer da alles noch dabei ist M. Ottey/Krabbe usw.
    Irgendwie gruselig die Liste

  5. #64
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Große Sportmomente

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Und Frau Jones soll ja auch gut dabei gewesen sein.
    Und wer da alles noch dabei ist M. Ottey/Krabbe usw.
    Irgendwie gruselig die Liste
    Schau dir mal die Listen zu einigen anderen Disziplinen an, dann ist die Horrorshow komplett.

  6. #65
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Große Sportmomente

    Den hier kennt ihr noch, oder? : http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Edwards

    Hab da grad was gefunden:

    http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=8335

    Steve Coogan fliegt als "Eddie the Eagle"

    Der britische Schauspieler Steve Coogan ("Marie-Antoinette", "In 80 Tagen um die Welt", "Alibi") wird in dem Film "Eddie the Eagle" die Haupt- und Titelrolle übernehmen. Der Film handelt von dem Briten Michael Edwards, der Großbritannien bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary vertreten hat. Er war der mit Abstand schlechteste Teilnehmer der Skisprung-Konkurrenz, wurde aber wegen seiner knapp zehn Kilogramm, die er mehr als seine Gegner auf die Waage brachte, und seiner dicke Brille direkt zum Publikumsliebling. Zu den Olympischen Spielen konnte er sich nur qualifizieren, weil er - zumindest zu diesem Zeitpunkt - der einzige britische Vertreter dieser Sportart war, und bei einem Qualifikationsspringen mit einer Weite weit unter Weltniveau einen britischen Rekord aufstellte, womit er automatisch für die Teilnahme in Calgary gesetzt war. Weil Michael Edwards etwas anders war als die anderen Sportler, war er schnell in den Herzen der Zuschauer und hatte gleich den Spitznamen "Eddie the Eagle" weg. Edwards war nicht unbedingt ein Skispringer, er wollte nur seinen großen Traum verwirklichen, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Als bester (und einziger) Skispringer Großbritanniens fand er eine Lücke in den Qualifikationsrichtlinien, die er sich zu Nutze machte. Die Geschichte ist vergleichbar mit der einer jamaikanischen Bobmannschaft, die ebenfalls 1988 erstmals bei den Winterspielen angetreten war und denen im Jahr 1992 mit "Cool Runnings" ebenfalls ein Film gewidmet wurde. Die Dreharbeiten zu "Eddie the Eagle" sollen im kommenden Januar beginnen, Declan Lowney wird Regie führen.

  7. #66
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Große Sportmomente

    @SonnyB. - danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen - Coogan verkörpert in 24 Hour Party People schon den kürzlich verstorbenen Tony Wilson auf eine sehr gekonnte Art - da bin ich echt mal gespannt, wie er denn Eddie umsetzen wird.
    Ich erinner mich noch gut an die Springen in Clagary + das Trara, was es um Eddie Edwards gab - man wollte ihm den Start verbieten (was dann ein wenig später aufgrund der Neuregelung der Qualinormen geschafft wurde) und neben den 3 Goldmedaillen von Matti Nykänen (siehe mein Eintrag etwas weiter vorne) war Edwards der absolute Star + noch heute erinnert man sich an beide - wer damals 2. und 3. wurde bei den Wettbewerben weiss kaum jemand mehr...
    Von daher bin ich auch sehr auf den Film gespannt + was draus gemacht wird - ich hoffe nur, dass es nicht zu einer reinen Ulknummer verkommt (wobei Coogan genug Ernsthaftigkeit besitzt).

  8. #67
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Große Sportmomente

    Ein Comeback der etwas anderen Art erlebten die Besucher der Senioren WM der Skispringer in Finnland begab sich in der Alterskategorie 40-44 Jahre kein geringerer als Matti Nykänen in die Anlaufspur. Er wurde in seiner Alterklasse auf der (K-45 / HS-53) Schanze in Taivalkosi Fünfter.
    watch?v=ujsDGy6CMqg



  9. #68
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Große Sportmomente

    Und es geht noch besser - beim seinem zweiten Start bei der Senioren WM in Taivalkoski auf der K-38/HS-40 Schanze konnte sich gestern Matti Nykänen als Sieger in seiner Alterskategorie und Sprüngen auf 37,5 bzw. 37m feiern lassen.
    Nebenbei bemerkt, beeindruckend, dass sich in der Alterskategorie 70-74 Jahre noch 7 Teilnehmer finden, die sich über den Bakken wagen.

  10. #69
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Große Sportmomente

    Das ist auch in sofern interessant, wenn man bedenkt
    was der Mann denn in den letzten Jahren so angestellt hat.

    Einfach mal bei Wiki in den Abschnitt "Nach der Karriere" reinschauen

  11. #70
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Große Sportmomente

    Auch ein großer Sportmoment:

    http://einestages.spiegel.de/static/...m_fliegen.html


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel - Das Große Finale
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:16
  2. Ich habe große Angst...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:16
  3. große Abschlußshow Best of F1
    Von nadja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 17:44
  4. Große Plastik Ohrringe
    Von Blumentopf im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 12:43