Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Gute aktuelle Werbung

Erstellt von waschbaer, 13.03.2004, 18:50 Uhr · 46 Antworten · 5.518 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich musste mal an der Uni einen Essay zum Thema

    "Advertising is nothing but legalized lying" schreiben.

    Da fielen mir gleich tausende von Beispielen ein. Denn nichts anderes macht die Werbung ja auch.

    Auch wenn mich Werbung in vielfacher Hinsicht nervt, so habe ich mir früher (in den 80ern / frühen 90ern) gerne einmal im Jahr die Cannes Rolle angeschaut, in der die besten Werbespots gezeigt werden, die bei den Filmspielen in Cannes ebenfalls prämiert wurden. Die lief dann meistens in einem kleinen Spartenkino in Augsburg, aber leider habe ich die seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Weiß jemand, ob es die Cannes Rolle auch noch gibt?

    Ansonsten finde ich einen Werbesport momentan noch technisch brilliant. Ich weiß nicht, ob ihn jemand schon gesehen hat. Ich kenne ihn nur aus dem Kino. Ich glaube er ist für den Spiegel. Es wird immer aus einem Bild ein neues Standbild gemacht und daraus das Bild für den nächsten Cut herausgezoomt. Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich echt baff.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Ted_Herold

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    66
    Ich finde eine Versicherungswerbung die z.Z. läuft ziemlich witzig:
    Ein Typ ärgert durch einen Zaun nen ziemlich großen und böse aussehenden Hund. Die Kamera fährt dann einige Meter den Zaun entlang bis zu nem ziemlich großen Loch...

    "Wird sie durchkommen, Dr. Klitschko?" "Iech befürchte nicht.." oder so ähnlich. Die Zwei haben was.

    Oder die Mini-Werbung, in der ein Typ zeitunglesend in seinen Mini einsteigt und wegfährt. Mit dem Abschleppwagen im Schlepptau.

    Die Axe Touch Werbung ist zwar etwas 5existisch, aber ich find sie trotzdem witzig (wo der Typ am Radio dreht....)

    Die ebay-Werbung hat die Gefühle auf den Punkt gebracht. Der Typ (oder die), der (die) den Spot erdacht hat, hatte vorher bestimmt auch schon bei ebay was ersteigert, das er unbedingt haben wollte...

    Technisch gefällt mir die (ich glaube) HP-Digitalkamera-Werbung sehr gut, in der aus mehreren Einzelbildern durch Änderung des Blickwinkels plötzlich wieder eine Ansicht von nem anderen Ort wird.

    Die Cannesrolle gibt es jedes Jahr, allerdings wird sie meist nur auf speziellen Veranstaltungen (hier in Nürnberg nicht im Kino, sondern 1-2 mal in der Meistersingerhalle) gezeigt. Wenn man den Termin nicht mitbekommt, isses vorbei.... Allerdings gibts im TV ja noch die Sendungen, die nix anderes bringen als prämierte Werbespots.

  4. #23
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ted_Herold postete
    Ich finde eine Versicherungswerbung die z.Z. läuft ziemlich witzig:
    Ein Typ ärgert durch einen Zaun nen ziemlich großen und böse aussehenden Hund. Die Kamera fährt dann einige Meter den Zaun entlang bis zu nem ziemlich großen Loch...
    Die find ich auch klasse! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Versicherung da wirklich zahlt!

    Und ganz extrem musste ich bei der VW Touran Werbung ablachen, wo die
    Mutti die neu zugezogenen Nachbarn mit ner kleinen Torte willkommen heissen wollte!

  5. #24
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    musicola postete
    Und ganz extrem musste ich bei der VW Touran Werbung ablachen, wo die
    Mutti die neu zugezogenen Nachbarn mit ner kleinen Torte willkommen heissen wollte!
    Tja, da nimmt jemand schön das konservative Klischee "Mann zur Arbeit / Frau an den Herd / alle glücklich und zufrieden" auf's Korn.

    Ansonsten finde ich zur Zeit auch die beiden Hornbach-Werbungen gut - "Liebe dein Zuhause, dann liebt es dich auch." Egal, ob es den pubertierenden Skateboarder oder den griesgrämigen Kippe-in-Teich-Versenker trifft...

  6. #25
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Zum Glück bin ich Werbespots nicht sehr häufig ausgesetzt, aber einen aktuellen Clip für ein Fahrzeug finde ich sehr amüsant, der an die Schlußszene der "Reifeprüfung" angelehnt ist.
    Der Fahrer fährt zu dieser Kirche und trommelt dann gegen die Fensterscheiben der Kiche, in der die Hochzeitszeremonie abläuft und brüllt "No, no", worauf die Braut die Kirche verlässt ud mit dem Fahrer flüchtet.
    Dustin Hoffmann ist dann der Fahrzeugführer und sagt zu ihr: "Du bist wie Deine Mutter".

  7. #26
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Sunset postete
    Geht es euch auch so das der Ton des eingespielten Werbespots immer viel lauter ist als der Ton von dem Film/Serie der grade von dieser Werbung unterbrochen wurde - oder bilde ich mir das bloss ein ?
    JA! ich glaub,die haben irgendwann auch mitbekommen, das jeder zweite in der werbepause zum klo, kühlschrank, bier aussm keller holen ist. und damit man auch 3 zimmer weiter noch mitbekommt, welches klopapaier oder spülmittel man gefälligst nehmen soll, brüllen einen die spots in grund und boden.

    nervig find ich auch, das in letzter zeit, die privaten sich scheinbar absprechen, wann die werbepause kommt...man will wegzappen und landet in 3 andern werbeunterbrechungen*hmpf*

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Schalten ohne Unterbrechung.
    Der Golf mit Direktschaltgetriebe!

    *ich schmeiss mich weg*

    Am Schluss guckt der Junge, als würde ihm gleich der Schädel platzen!!


  9. #28
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Gestern gesehen:

    Die aktuelle Dell-Werbung! Zum Brüllen komisch!!!

    Ein Mann geht mit Kettensäge in eine Art "Media Markt" und schneidet bei einem PC als erstes ein Laufwerk raus. Bei einem anderen PC die Festplatte und Motherboard und wieder beim nächsten den Lüfter! dann klept er mit Panzertape alle Teile zu einem PC zusammen und geht damit zur Kasse...

    McFly

  10. #29
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    @musicola

    Ja die Werbung vom neuen Golf mit Direktschaltgetriebe is echt Geil !!!

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ächz ächz !!!

    Und die Kitkat Werbung mit dem Jamaikaner gefällt mir auch ganz gut
    "You will Sunglasses, or you will a Girl"

    Und die neue Werbung vom neuen 1er BMW is auch ziemlich gut (muß ich ja als BMW-Mitarbeiter sagen). Aber das die da Kermit den Frosch und Dick und Doof eingebaut haben find ich schon gut.


  11. #30
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Wetterlage
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1643
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:43
  2. Aktuelle TV-Serien
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 21:28
  3. Sugababes - Push the Button - Aktuelle Werbung - was ist das für eine Version?
    Von RAG-Rainer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:05
  4. Aktuelle Duplo Werbung : Wo kommt eigentlich Jana her ?
    Von Franky im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 00:39
  5. aktuelle Top 100 ? wo?
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:25