Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 158

Ha! Ha! Ha?

Erstellt von bamalama, 30.05.2006, 20:00 Uhr · 157 Antworten · 20.012 Aufrufe

  1. #131
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Darauf bin ich mal gespannt: RTL zeigt ab dem 18. Juli die preisgekrönte US-Comedy "My Name Is Earl", auf die ein Artikel in der "TV Spielfilm" Appetit macht:
    Komisches Karma

    Endlich läuft die brillante Comedy-Serie "My Name Is Earl" auch im deutschen TV


    Sein Name ist Earl - und er hat lange auf sich warten lassen. Nach zahlreichen Ankündigungen und Verschiebungen hat RTL nun endlich einen Programmplatz für die amerikanische Kult-Comedy "My Name Is Earl" gefunden. In den USA läuft die Emmy-gekrönte Serie im Herbst bereits in der vierten Staffel.

    Im Zentrum steht Earl Hickey (Jason Lee, "Almost Famous"), ein verpennter Kleinkrimineller, der dem Aussehen und Verhalten nach dem Coen-Brüder-Meisterwerk "Arizona Junior" (1987) entsprungen sein muss. Earl lügt und klaut und wird, kurz nachdem er den 100.000-Dollar-Gewinn auf seinem Lotterielos freigerubbelt hat, von einem Auto über den Haufen gefahren.

    Über den Krankenhaus-Fernseher lernt er, von Schmerzmitteln benebelt, das Karma-Prinzip kennen: Wer Schlechtes tut, dem passiert auch Schlechtes. Earl dämmert: Er hat den Geldgewinn nicht verdient, weil er seinen Mitmenschen Jahrzehnte lang so übel mitgespielt hat! Das kann so nicht weitergehen. Der Reumütige erstellt eine durchnummerierte Liste all der bedauernswerten Taten, die er nun Folge für Folge wiedergutzumachen versucht.

    Diese Taten sind so skurril wie unterhaltsam und werden im Internet auf diversen Websites akribisch dokumentiert. Natürlich inklusive Sühne-Status. So ist Nummer 84: "Tod vorgetäuscht, um mit einem Mädchen Schluss zu machen", mittlerweile abgehakt, Nummer 148: "Versehentlich einen Zuchthund kastriert" aber noch offen.

    Die Geschichten, die sich Drehbuchautor und Earl-Mastermind Greg Garcia ausdenkt, spielen in einer asozialen amerikanischen Parallelwelt, in der sich gewalttätige Knackis, verwirrte Loser und geldgeile Ex-Frauen durch heruntergekommene Wohnwagensiedlungen jagen. Grundsympathisch ist dabei, dass sich Garcia nie über diese Irren lustig macht, sondern sie mit Warmherzigkeit und Toleranz für die Macke des anderen reden, furzen und saufen lässt.

    Auch formal sticht die Serie heraus. So agieren Earl und seine Mitstreiter nicht, wie in Comedy-Sitcoms üblich, ausschließlich im Studio, sondern auch draußen an vielen unterschiedlichen Schauplätzen. Auch die üblicherweise beigemengten Lachkonserven hört man hier nicht. Also: eine ungewöhnlich tolle Serie, die zu verpassen einfach Gift für's Karma ist.
    Erster Sendetermin: Freitag, 18.07.08, 23:30 Uhr, RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Besonders gut finde ich immer, wenn er Kader Loth verarscht.
    Also bei der müsste doch Dr. Kawashimas Gehirnjogging kläglich versagen, da vierstellige Altersangaben bei der Auswertung nicht vorgesehen sind.
    Das ist doch Realsatire pur.
    Die bei Kalkofe gezeigten Ausschnitte bei Tier-TV liegen ja außerhalb jeglicher Vorstellungskraft.

    "Sie haben doch bestimmt auch so einen schönen Tierkalender und hängen sich den bspw. hintern Schrank"

    "Wann erscheint denn dieser Kalender?"
    "Der ist schon draußen - da liegt er doch!"

    Sollte es ernsthaft Zuschauer geben, die sich LOTHERATUR im Original ansehen?

  4. #133
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das ist doch Realsatire pur.
    Die bei Kalkofe gezeigten Ausschnitte bei Tier-TV liegen ja außerhalb jeglicher Vorstellungskraft.
    Außerhalb meiner Vorstellungskraft ist mittlerweile auch, dass jemand so strunzendämlich sein kann. Okay, bei Verona dachte man 'ne Zeit lang auch, die würde uns mit der Döfchen-Masche nur verarschen wollen, aber das hier kann doch kaum echt sein...

  5. #134
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    einen weiteren überraschung:

    watch?v=X1rqS6ZCJU8


    03.07.2008 PLAYLIST:
    V.A. - "nonplusultra: pop + wave / the 12 inch mixes" (5 CD), RICK ASTLEY - "hold me in your arms", PRINCE -
    "ultimate" (2 CD), CYNDI LAUPER - "the best remixes", REAL LIFE - "heartland", DIANA ROSS - "ross", HAZELL
    DEAN
    - "the winner takes it all", THOMPSON TWINS - "quick step & side kick", MARIANNE ROSENBERG - "set
    the night on fire"
    , PHILIP OAKEY & GIORGIO MORODER - "philip oakey & giorgio moroder", FRIDA - "shine"
    ---> PARTY mit CHRISTIAN

  6. #135
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich habe kürzlich nach langer Zeit mal wieder eine aktuelle Folge LADYKRACHER gesehen. Auch wenn ich ANKE ENGELKE nicht leiden kann, habe ich mir vor Jahren die erste Staffel auf DVD gekauft, da einige Sketche doch recht amüsant waren.

    Gut gelaunt saß ich letzte Woche also vor dem TV-Gerät. Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich konnte nicht einmal auch nur ansatzweise schmunzeln. Ich frage mich, wer diese Serie überhaupt noch sieht und wer das alles lustig finden soll...


    02.01.2009 PLAYLIST:
    EIGHTH WONDER - "the best remixes", BELOUIS SOME - "belouis some", NINA HAGEN - "fearless",
    GINA G - "fresh!", NICK KAMEN - "nick kamen", THE FLIRTS '92 - "take a chance on me", SHANNON -
    "deep beats", FANCY - "it's me", DAVID BOWIE - "let's remix" (2 CD), GILLA - "nur das beste", V.A. -
    "eurovision song contest, bergen, norway 1986", AMANDA LEAR - "incognito", MATIA BAZAR - "red
    corner"
    , VICKY LARRAZ - "huracan", MARTA SANCHEZ - "mi mundo"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  7. #136
    Benutzerbild von kivi

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6

    AW: Ha! Ha! Ha?

    So viel haut mich nicht vom Hocker, muss ich gestehen.

    Früher einmal der Didi Hallervorden, Mike Krüger und der Gottschalk.

    Heute? Mir fällt kaum einer ein. Kalkofe schau ich ganz gerne, kommt der denn momentan überhaupt noch?
    Die dreisten Drei sind okay.
    Piet Klocke find ich auch gut, aber der scheint ja in der Versenkung verschwunden.
    Badesalz ist auch noch gut.

    Meist sind ja die Komiker recht schnell ausgelutscht, wenn sie ständig präsent sind und irgendwie nur das Gleiche drauf haben.

  8. #137
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    http://www.waehle-schlaemmer.de/


    06.08.2009 PLAYLIST:
    MICHAEL JACKSON - "king of pop (The Dutch Collection)" (2 CD), LISA NEMZO - "angel", A-HA - "foot
    of the mountain"
    , SILICON DREAM - "time machine", PIA ZADORA - "when the lights go out", WENDY
    & LISA
    - "fruit at the bottom", MARIANNE ROSENBERG - "und du kannst nichts dagegen tun", VICKY
    LARRAZ
    - "huracan", FALCO - "data de groove", JOYCE SIMS - "come into my life", BONNIE BIANCO -
    "just me", BOBBY "O" - "and his banana republic" ---> 204 min. avec K. , NINA HAGEN - "fearless",
    SAMANTHA FOX - "touch me"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  9. #138
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Ausrufezeichen Heute im TV:

    Programmänderung:

    ZDF, 22.15 Uhr, MARKUS LANZ

    Am Mittwochabend präsentiert sich HSP-Kanzlerkandidat HORST SCHLÄMMER samt Team umfassend beim Wahlvolk.



    12.08.2009 PLAYLIST:
    PET SHOP BOYS - "yes, etc. (Special Edition)" (2 CD), V.A. - "CYAN collection" (DVD-R), MILLIE SCOTT
    - "love me right", RICK ASTLEY - "12" collection", DEAD OR ALIVE - "nukleopatra", PRINCESS - "all
    for love"
    , KRAFTWERK - "electric cafe", HEIDI STERN - "heidi stern", TWO OF US - "inside out", WA
    WA NEE
    - "wa wa nee" ---> 167 min. avec K. ---> JOACHIM WITT - "moonlight nights", PEBBLES -
    "pebbles", BELOUIS SOME - "living your life", ROBIN GIBB - "walls have eyes", DAVID CASSIDY -
    "romance"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  10. #139
    Benutzerbild von Artikater

    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    86

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Da bleibt einem irgendwie das Lachen im Halse stecken. Anstatt irgendwas ernsthaft zu hinterfragen oder zum Beispiel den Superkandidaten der Reihe nach ihre Sprüche und taten von gestern vorzuhalten, vielleicht auch echte Inhalte wie programme zu publizieren - was machen wir - Horst Schlämmer. Bei allem Respekt für HaPe, der glaub ich genau das dilemma aufs Korn nimmt, es ist erschreckend, das eine Komediefigur sehenden Auges und ohne "Gegenwehr" der Politik mehr Aufmerksamkeit beim Wahlvolk erregt als die politischen Parteien, die unsere geschicke real lenken. Sage niemand man kann eh nichts bewegen .... Diese Einstellung ist der Grund, weshalb sich die Politgilde so nett selbst feiert.
    Aber das ist schon wieder Politik um die es hier ja gar nicht geht. Komedie und Komik sind gefragt.
    Ansehen muss man sich das eigentlich. Schon um zu hören, wie Horst sich über das ganze Spektakel lustig macht und ob er möglicherweise seine Kandidatur zurückzieht.

  11. #140
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Bin letzten Sonntag beim Zappen bei Kaya Yanar hängen geblieben und musste feststellen, dass ich den echt gut finde. Ich gucke ja im Allgemeinen nicht viel fern und im Besonderen so gut wie kein Comedy, somit war er mir zwar ein Begriff und das Wenige, was ich von ihm gesehen hatte, fand ich auch ganz gut. Am Sonntag bekam ich dann aber mal eine längere Performance zum Thema "Kaya Yanar verarbeitet seine schwere Schulzeit" zu sehen und das fand ich echt witzig.

    Außerdem haben wir uns beim letzten 70-er Forumstreffen über René Marik und vor allem diesen Clip hier bepinkelt vor Lachen:

    http://www.youtube.com/watch?v=KllC4I0X_yI

    Man muss es mehrmals sehen; ich dachte beim ersten Mal auch, äh, was soll'n daran lustig sein? Aber Maulwurfn ist Kult