Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Zeige Ergebnis 151 bis 158 von 158

Ha! Ha! Ha?

Erstellt von bamalama, 30.05.2006, 20:00 Uhr · 157 Antworten · 19.974 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute die letzte(!) Karte für Volker Pispers im neueröffneten Wormser sichern können! *freu*
    Bin gerade nach Hause gekommen. Drei Stunden Programm allerhöchster Qualität verdienen eindeutig das Prädikat SENSATIONELL!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bin gerade nach Hause gekommen. Drei Stunden Programm allerhöchster Qualität verdienen eindeutig das Prädikat SENSATIONELL!!!
    KABARETT Volker Pispers legt Finger in Wunden
    (uls). Man muss schon einen missionarischen Sendungsauftrag haben, um wie der Kabarettist Volker Pispers am Samstag im ausverkauften Theater über drei Stunden lang mit Leidenschaft, Schärfe und beißendem Witz auf den Tisch zu legen, was faul ist im Staate Dänemark.
    Seit 28 Jahren tut er das nach eigenen Aussagen schon. „Die Deutschen wollen keine Veränderung“, behauptet der flinkzüngige Rheinländer. Warum? Sie haben eine panische Angst, sich von der allein selig machenden Religion der freien Marktwirtschaft abzuwenden, und diese Angst wird auch eifrig geschürt.
    Die ganze Misere im atemgeraubenden Tempo
    Nie gerät Pispers ins Stocken, wenn er die Misere in atemberaubender Geschwindigkeit mit detailliertem Zahlenmaterial und kaum widerlegbarer Beweisführung analysiert und die Verantwortlichen an den Pranger stellt. Er geißelt die Leiharbeit und „Von-der-Leyen“-Arbeit, die auch die christlichen Hilfswerke eifrig nutzen, rechnet vor, womit ein Hartz-IV-Empfänger auskommen muss, und empört sich, dass die so genannten Aufstocker für reguläre Arbeit so wenig bekommen, dass sie staatliche Hilfen brauchen. „Das sind keine sozial schwachen Schichten, wie man sie so gerne nennt, sondern finanzschwache Schichten“, wettert er. „Sozial schwach sind Westerwelle, Sarrazin & Co“. (...)




    Hier geht's weiter: Wormser Zeitung

  4. #153
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Auf Arte läuft gerade ein superbe Doku über Monty Python die zeigt, dass z.B. ein John Cleese einfach auf einem anderen Planeten in puncto Humor regiert. Man möge nur mal "fish slapping dance" in den bekannten DeineGlotze Portalen eingeben. Wer da nicht lacht möge weiter Mario Barth schauen ;-> Es ist sowieso ein Running Gag bei vielen Briten (so z.B. auch bei Jeremy "Top Gear" Clarkson), dass Deutsche keinen Humor haben. Natürlich stimmt das nicht, oder? Wenn ich allerdings z.B. im Hamburger Abendblatt den "Witz des Tages" lese, denke ich dass es noch viel schlimmer aussieht...

    Lutz

  5. #154
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    KABARETT Volker Pispers legt Finger in Wunden
    Und der zweibeinige Donnerhall Georg Schramm wühlte kürzlich im Angesicht von einigen CDU-Hanseln so tief drin rum, dass es zum Eklat kam:

    Kultur: Kleinkunstpreis des Landes: Schramm hat den Eklat in Rust in Kauf genommen - badische-zeitung.de

    Hier die achteinhalb Minuten, die man sich mal anhören sollte:


  6. #155
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Als ich letzten Freitag auf dem Münchener Tollwoodfestival war, bin ich nach dem Konzert von Wir sind Helden noch in das kleine Zelt der Andechser Lounge gegangen, um den Auftritt von Sarah Hakenberg mitzuerleben.

    Sie macht musikalisches Kabarett und so manche ihrer Texte bringen mich mehr als nur zum Schmunzeln (nicht nur weil mein Name und meine Heimatstadt drin vorkommen).

    Hier mal drei kurze Auszüge, aus dem Programm, das ich gesehen habe.

    Heimatlied (da steckt leider sehr viel Wahrheit drin)




    Der Fleischhauerball




    Ladislaus


  7. #156
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen
    Hennes Bender!

    Den habe ich 2x live gesehen, das erste Mal wars oberaffengeil, das zweite Mal dann noch ganz gut.

    MfG
    Der gastiert morgen in Worms. Hab mir 'ne Karte gegönnt und bin schon sehr gespannt!


    Ende November seh ich dann noch Sascha Grammel und zwei Tage später Jürgen von der Lippe!

  8. #157
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Der gastiert morgen in Worms. Hab mir 'ne Karte gegönnt und bin schon sehr gespannt!
    War echt super! Kannte ihn ja vorher nur vom Quatsch Comedy Club.

    Unglaublich: der ist noch kleiner als Babooshka!!

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Ende November seh ich dann noch Sascha Grammel und zwei Tage später Jürgen von der Lippe!
    Heute Abend geht's ins Wormser zum Grammel! eu:

  9. #158
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Ha! Ha! Ha?

    Sascha Grammel find ich ganz lustig. Vor allem mit seinem "Geldautomaten" Josie.
    Habe ich schon 2-3 mal beim "Kleinen Fest im Großen Garten" hier in Hannover gesehen.

    Genauso wie Sascha Korf. Das ist ein Improvisationskünstler und absolut zu empfehlen!!
    Den kann man drei Abende hintereinander sehen und man hat trotzdem jedes Mal eine neue Show gesehen.
    Aber Vorsicht: Es gibt zwei Bereiche in seiner Show. Einen IN dem gelacht wird und einen ÜBER den gelacht wird. (Die 1-3 Reihe)

    Wer den mal in seiner Nähe hat, sollte dort hingehen!!

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516