Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 158

Ha! Ha! Ha?

Erstellt von bamalama, 30.05.2006, 20:00 Uhr · 157 Antworten · 19.986 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von TalkTalk
    Ich kann mir an Hape nichts abgucken.
    VORSICHT - du verlierst sonst an dieser stelle sämtliche bonus-punkte, die dir dein neues avatar eingebracht hat...

    trotzdem schliesse ich mich 666MENG666 an: auch wenn ich HAPE liebe - seine filme sind schlecht!


    30.05.06 PLAYLIST:
    SILICON DREAM - "time machine", PLACEBO - "meds", GEORGIE RED - "we´ll work it out", HAZELL DEAN - "always", CHRYSTAL WATERS - "surprise", MARTA SANCHEZ - "lo mejor de" (CD & DVD), NEW BACCARA - "fun", SABRINA - "something special", V.A. - "fresh girls", BOBBY "O" - "outside the inside", EURYTHMICS - "boxed" (8 CD),

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Bastian Pastewka fällt mir da grad noch ein. Schade, dass von der Serie Pastewka momentan nur Wiederholungen laufen.
    Nachteilig war immer: Wollte man jemanden etwas darüber erzählen, so musste man eigentlich immer die komplette Folge darbieten, da die Situationen so extrem ineinandergreifen und Pastewka kein Fettnäpfchen auslässt.

    Ach und nicht zu vergessen: Stromberg (Wann kommt endlich die 3. Staffel ).

    Auch hier scheiden sich bestimmt wieder die Geister.

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von brandbrief
    Mario Barth.... schön chauvinistisch . Im Gegensatz dazu möchte ich den anderen nennen, der bei dieser Comedian-Star-Suche gewonnen hat....mir fällt der Name nicht ein...irgendwas mit Ö im Namen
    Ingo Oschmann. Ach nee, keine Ö im Namen. Dann halt Ingö Öschmann


    Mario Barth find ich auch gut. Ebenso Mittermaier. Und natürlich über Badesalz. Aber da vergesst mal besser alles was sie nach Och Joh für Film und Fernsehen gemacht haben. Wirklich gut sind sie Live oder von CD (Ausnahme bleibt Och Joh). Früher fand ich Hape besser als heute. Eine Königin Beatrix ist halt um Längen besser als ein Horst Schlämmer es jemals sein kann. Aber zwei sind nicht zu schlagen: Loriot und Heinz Erhardt!

    Ganz grausam finde ich:
    Johann Könich, Kurt Krömer, Gerd Dudenhöfer, Rüdiger Hoffmann

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Poldi...eben ist mir der Name blitzartig wieder eingefallen...aber du warst schneller. .
    Genau: Oschmann...der wirkt so peinlich....fürchterlich....

    Loriot & Heinz Erhardt....stimmt. Auch bei dem Alter der Sketche immer wieder schön anzusehen (anzuhören).
    Ob in 40 oder 50 Jahren noch jemand von Michael Mittermeier sprechen wird?

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Hape Kerkeling gehört sicherlich auch dazu ...

    Meine Favoriten aus all den Jahren sind aber:

    Louis de Funes
    Jerry Lewis
    Rudi Carell
    Jürgen von der Lippe
    Mike Krüger
    Dieter Hallervorden
    Diether Krebs
    Willy Millowitsch
    Otto

    Ich schau zwar auch ab und zu die ein oder andere Comedysendung in letzter Zeit, aber meist finde ich die Sketche doch überkandidelt.
    Anders gesagt "überproduziert", eben

  7. #16
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Wie ich gerade höre, ist Johann Könich heute bei TV Total zu Gast.

  8. #17
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von 666meng666
    Wie ich gerade höre, ist Johann Könich heute bei TV Total zu Gast.
    Puh. Hab ihn gerade verpast. Nochmal Glück gehabt....

  9. #18
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    95 % dieser ganzen deutschen Comedy-Riege sind mir mittlerweile unerträglich. Ganz zuvorderst solche Schreihälse wie Barth und Mittermeier: grandios überschätztes Flachwitzpersonal, das seine dumpfen Pointen mit nervtötendem Gekreische und hyperaktiver Gestik übertüncht. Erinnert in seinem abstrus hochgelobten Stellenwert fatal an den Hype um die so genannte "Popliteratur", deren Protagonisten auffälligerweise ebenso unserer "Generation Golf" entstammen.

    Überhaupt ist die Comedywelle im TV eine einzige Farce - so viel guter Humor kann gar nicht prodziert werden, wie dort eine Sendung nach der anderen vom Band läuft. Und in der jeder, der unfallfrei vergammelte Witze nacherzählen kann, gleich mit einer eigenen Sendung aufs Publikum losgelassen wird.

    Die meisten dieser Comedians hat man schon deshalb schnell über, weil sie in ihrem als Markenzeichen gepflegten Stil ewig gleich und berechenbar sind. Dazu zählen neben typischen Beispielen wie Könich oder Hoffmann auch ein so vielfach gelobter Dieter Nuhr, dessen aufgesetzt bedächtiger Vortrag mir auf Dauer nur noch wenige Lacher entlockt.

    Hape Kerkeling und Harald Schmidt bilden für mich eine eigene Liga, die birgen bis auf gelegentliche Hänger für Qualität. Letzteres findet man sonst hauptsächlich im klassischen Kabarettbereich - "Mitternachtsspitzen", "Scheibenwischer", das sind die Sendungen, bei denen ich mich herzhaft amüsiere. Leute wie Volker Pispers, Matthias Riechling, Urban Priol oder Georg Schramm zeigen, dass die Substanz gescheiten Humors immer noch aus Inhalten und nicht aus aufgeblähtem Tamtam besteht.

    "Dittsche" schau ich auch mal ganz gerne, wenngleich das weniger zum Lachen ist, sondern eher tragikomische Satire. Herausragend auch "Stromberg", mitsamt kongenialem Hauptdarsteller und gnadenlosem Realsarkasmus. Ein großes Talent war, ist und bleibt Anke Engelke - wenn sie sich auf ihre Stärken besinnt.

    Sympathisch sind mir sonst noch ein paar smart-gelassene Zeitgenossen wie Götz Alsmann oder Barbara Schöneberger. Wenn die irgendwo zu Gast sind oder durch eine gescheite Sendung führen, schalte ich gerne ein.

    Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, sich für guten Humor mal in der lokalen/regionalen Kleinkunstszene umzusehen. Die echten Könner findet man nämlich weniger im Fernsehen als vielmehr auf den Bühnen etablierter Kulturstätten.

    Zitat Zitat von brandbrief
    - Willy Astor - Wortakrobat und Aloneaunderholder
    Grauenhaft. Wird mit seinen unfassbar schlechten Kalauern wahrscheinlich irgendwann den Fips-Asmussen-Gedenkpreis für brachialen Anti-Humor gewinnen.

  10. #19
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Torsten
    Leute wie Volker Pispers, Matthias Riechling, Urban Priol oder Georg Schramm zeigen, dass die Substanz gescheiten Humors immer noch aus Inhalten und nicht aus aufgeblähtem Tamtam besteht.
    Was in dieser Aufzählung allerdings ein geistiger Dünnbrettbohrer wie Urban Pruiol zu suchen, wird wohl dein Geheimnis bleiben.....

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Danke Torsten. Das kann ich bis auf wenige Ausnahmen glatt unterschreiben. Gerade Mario Barth finde ich unerträglich. Der ist im Übrigen der einzige "Comedian", bei dem ich wegen feuergefährlicher Niveaulosigkeit vorzeitig die CD aus dem Player geschmissen habe. Der spielt in der gleichen Liga wie ein Guido Cantz.

    Dieter Nuhr kann ich auch nichts abgewinnen. Dafür verehre ich Helge Schneider, alleine wegen seiner instrumentalen Virtuosität.

    Von mir außerdem gern gehört:

    Kurt Krömer
    Hape Kerkeling
    Jürgen von der Lippe (!)
    Harald Schmidt
    Matthias Richling
    Dieter Hallervorden

    Früher (als er noch schlank war ) hab ich auch Hans Werner Olm richtig cool gefunden. Leider hat er einige seiner besten Charaktere (Rudi mit der Filmspule, Günni Schwagalla etc.) beerdigt bzw. verändert. Oberchauvi Paul Schröder war beispielsweise um Klassen besser als "Paul Schrader, Gewürze Im- und Export, Paderborn".

    Otto passte prima in die 70er/80er und ist zweifellos ein deutscher "Klassiker". Allerdings ist er in seinem derzeitigen Zustand nur noch ein Fall für den "Fremdscham"-Thread. Aufhören!!!

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte