Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 72

habemus papam

Erstellt von bamalama, 19.04.2005, 19:05 Uhr · 71 Antworten · 4.811 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    DeeTee postete
    PostMortem postete
    Das Problem ist, dass die Kirche aber eben nicht nur auslegt und ihren "Schäfchen" Regeln fürs weltliche Leben als Leitlinie vorgibt - also ihr Handeln sich nicht aufs eigene Revier beschränkt.
    PM
    Hmm, was macht denn der gute Hirte mit seinen Schäfchen? Scheren und Fressen.
    Wer etwas anderes erwartet, ist naiv.

    Hübsch übrigens die folgende Schlagzeile:


    DeeTee
    Zumindest mein Posting bezog sich hauptsächlich auf die Auswirkungen die das Handeln des Hirtens AUSSERHALB seiner eigenen Schäfchenherde hat... und Menschen die der Kirche nicht nahestehen kann man ja bei Kritik an den Auswüchsen kirchlicher Einmischung schlecht naive Erwartungen an eine Kirche unterstellen die sie gar nicht unterstützen und von der sie eigentlich im Gegenteil erwarten, dass sie sich aus ihrem atheistisch/agnostisch/anders religiös geprägten Leben raushält.... *rätsel*

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Ich bin über die Wahl nicht glücklich, aber der Ausdruck God´s Rottweiler ist voll übertrieben. Typisch tabloid press halt.

  4. #33
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Die Sun gehört auch verboten

    From Hitler Youth to Papa Ratzi

    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html

  5. #34
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    @ Muggi:


    Hundert Prozent Zustimmung. Ich hätte es nicht besser formulieren können.

  6. #35
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Auch nicht übel:




  7. #36
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    bubu postete
    Die Sun gehört auch verboten

    From Hitler Youth to Papa Ratzi

    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html
    Als ob es das einzige wäre, was es über diesen Mann zu berichten gibt, muss die Sun (nachdem ich mal ein Jahr in Großbritannien gelebt habe, darf ich mir hoffentlich das folgende Urteil erlauben) mindestens drei mal schreiben, dass er als Junge bei der HJ war.

    Und das aus einem Land, in dem ein Mitglied der Königlichen Familie sich mit Hakenkreuzbinden auf einen Kostümball begibt. Diese Inselaffen haben echt einen Knall.

  8. #37
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Es wundert mich nur, dass die Sun nicht auch sofort einen passenden Quereinstieg ins Thema über das heutige Datum gefunden hat - der 20.April eignet sich doch wahnsinnig gut für ein deftiges German bashing.

    Englische Tabloids eignen sich bestenfalls zum Auslegen des Vogelkäfigs.

  9. #38
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Na ja, die Überschrift der BLÖD heute war auch nicht besser: "Wir sind Papst!"

    @ Torsten

    Ich stimme dir zu unter der Voraussetzung, dass sich tatsächlich jeder seine Religion frei auswählen kann. In unserem Land ist das, denke ich, halbwegs gegeben. Aber in anderen Ländern hat man zur Religion eine wesentlich "frömmere" Einstellung und hat gar nicht die Gelegenheit, sich dem allgemeinen Treiben zu entziehen.

  10. #39
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, es geht schon los. Irgendwelche Blöde gibt es wirklich immer.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6172299707

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6172502159

    Er müsste nur mal bei Ebay das Stichwort "Ratzinger" eingeben und es unglaublich, was da alles kommt.

    Luft aus dem Land Ratzingers, Apfelbutzen während der Papstwahl gegessen, Fotos von seinem Geburtshaus. Wahnsinn, wie sofort mit allem möglichen Geld gemacht wird.

  11. #40
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    ihkawimsns postete
    Na ja, die Überschrift der BLÖD heute war auch nicht besser: "Wir sind Papst!"
    Besser im Sinne von literarisch wertvoller mit Sicherheit nicht - allerdings gibt es trotz allem immer noch große Unterschiede zwischen britischen und deutschen Boulevardblättern. - Was die Sun teilweise veröffentlicht würde bei uns unter Volksverhetzung fallen. Die Sun wird auch noch in 100 Jahren den 2.Weltkrieg rauskramen wenn es über irgendeinen Deutschen zu berichten gilt.

    Aber was soll man auch andereres von einem Käseblatt erwarten, das einem Mann gehört, der auf allen Fronten für polemische und gehirnfreie Hetze bekannt ist - sei es mit der Sun in England oder z.B.auf Fox News in den Staaten.