Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 198

HÄNDE WEG!!!

Erstellt von bamalama, 16.12.2004, 21:21 Uhr · 197 Antworten · 225.747 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle sollte einmal gesagt werden, dass Cherry Red ihre Geschäftspolitik generell dahingehend geändert haben, dass sie ihre Rereleases weniger sorgfältig - dafür aber auch billiger! - bearbeiten als früher. Blindkäufe sollte hier niemand mehr tätigen.
    ist das so? bei den meisten CHERRY RED-veröffentlichungen, die ich mir in der letzten zeit gekauft habe, bin ich mit dem klang und der auswahl der BONUS-TRACKS durchaus zufrieden!


    11.06.2008 PLAYLIST:
    FRANZ BENTON - "talking to a wall", KYLIE MINOGUE - "the one (Freemasons Mixes)" (CD-R), LASER DANCE
    - "future generation", THE HUMAN LEAGUE - "dare! 2007 (The Fan Mix Edition)" (2 CD), MATIA BAZAR - "rock
    aus dem alabama"
    (DVD-R), PREFAB SPROUT - "jordan: the comeback", COCK ROBIN - "i don´t want to save
    the world"
    , CYNDI LAUPER - "bring ya to the brink", FALCO - "hoch wie nie" (2 CD), 4 F.: MODERN TALKING -
    "romantic warriors", ROBIN GIBB - "walls have eyes", DAVID CASSIDY - "romance", JODY WATLEY - "jody
    watley"
    , CHRYSTAL WATERS - "surprise",

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    Aw: Hände Weg!!!

    Ich hab den Eindruck, dass das leider bei Cherry Red manchmal echte Glückssache ist, kommt sicher auch immer drauf an, wer für das Remaster verantwortlich ist (sind ja verschiedene Personen). Ähnlich sieht es bei den DVDs aus - da ist auch die ein oder andere Wiederveröffentlichung eher ein Witz. Sicher viele der damaligen Sachen gerade im Indiebereich haben eher den Charme von Bootlegaufnahmen aber wenn ich mir zB die Chameleons - Singing Rule... DVD (und da besonders den zweiten Teil Arsenal) anschaue und auf dem Cover von perfect sound quality (die Bildqualität erwähnt man ja nicht - wie gut, sieht nach 3. Kopie einer VHS Aufnahme aus...) spricht, nun ja...
    Eigentlich sehr schade, da ich den Enthusiasmus von Cherry Red für solche Aufnahmen sehr schätze, aber manchmal wünscht man sich schon ein wenig mehr Aufwand...

  4. #93
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Aw: Hände Weg!!!

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    ist das so? bei den meisten CHERRY RED-veröffentlichungen, die ich mir in der letzten zeit gekauft habe, bin ich mit dem klang und der auswahl der BONUS-TRACKS durchaus zufrieden!
    Ja, das ist leider so - speziell seit Ende 2007/ Anfang 2008. Wobei ich die Auswahl der Bonustracks gar nicht bemängele - das Label tut was es kann. Nur beim Remastern wird heute schneller als früher gearbeitet. Die Jobs werden außerdem, wie okinawa schon bemerkte, an verschiedene Freelancer weitergegeben, die ein ganz unterschiedliches Qalitätsverständnis & mal mehr, mal weniger Kompetenz besitzen, was den Vorgang des Remastern betrifft.

  5. #94
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Daumen runter

    ich bin zwar kein großer BILLY IDOL-fan, trotzdem habe ich mich sehr über diese veröffentlichung gefreut. leider verging die freude ganz schnell, nachdem ich die DVD in den player legte: die qualität ist (zumindest auf einem großen bildschirm) unter aller sau. das liegt wohl daran, dass es sich um eine DVD im amerikanischen NTSC-format handelt, obwohl dieser tonträger in deutschland gepresst wurde!

    BILLY IDOL - idolize yourself / the very best of CD & DVD EMI 509992 15143 26 VERÖFFENTLICHUNG: 20.06.2008

    CD:

    1. Dancing With Myself (EP Version)
    2. Hot In The City
    3. White Wedding (Part 1)
    4. Rebel Yell
    5. Eyes Without A Face
    6. Flesh For Fantasy
    7. Catch My Fall (Edit)
    8. To Be A Love
    9. Don't Need A Gun
    10. Sweet Sixteen
    11. Mony Mony
    12. Cradle Of Love
    13. L.A. Woman (Single Edit)
    14. Shock To The System
    15. Speed
    16. World Comin' Down
    17. John Wayne - Brand New Recording
    18. New Future Weapon - Brand New Recording

    DVD:

    1. Dancing With Myself
    2. Hot In The City (Uncensored Version)
    3. White Wedding (Part 1)
    4. Rebel Yell
    5. Eyes Without A Face
    6. Flesh For Fantasy
    7. Catch My Fall
    8. To Be A Lover
    9. Don't Need A Gun
    10. Sweet Sixteen
    11. Mony, Mony - Live
    12. Cradle Of Love (Extended Billy Idol Only Version)
    13. L.A. Woman




    14.08.2008 PLAYLIST:
    BILLY IDOL - "idolize yourself" (CD & DVD), WAX - "magnetic heaven", JOHN WATTS - "the iceberg
    model"
    , KYLIE MINOGUE - "greatest hits" (DVD), KILLING JOKE - "brighter than a thousand suns",
    CYNDI LAUPER - "bring ya to the brink", DIANA ROSS - "ross", BOBBY "O" - "outside the inside", V.A.
    - "c74 collection (14/08/08)" (CD-R), TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me", MADONNA - "music
    (Limited Red)"
    , DEAD OR ALIVE - "nukleopatra" + das beste zum schluss...: V.A. - "bamalamas 36 vid
    faves*"
    (DVD-R)

    * kisses to CHRISTIAN

  6. #95
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Das britische EDSEL-Label wird wieder einmal seinem Ruf gerecht. Auch bei den Re-Releases der 3 BLANCMANGE-Alben wurde geschlampt:

    - Zahlreiche Albumversionen wurden durch Singleversionen ersetzt
    - Die Mixbezeichnungen entsprechen teilweise nicht den tatsächlich auf den CDs befindlichen Versionen
    - bei mixing in the ceiling (Megamix) (BONUS-TRACK auf believe you me) handelt es sich nicht um einen MEGAMIX, sondern um einen Remix von living on the ceiling
    - auf believe you me (1986) fehlen 3 (von 4) Maxiversionen

    Über die Klangqualität kann ich noch nichts berichten, von der Umsetzung bin ich sehr enttäuscht!


    02.10.2008 PLAYLIST:
    V.A. - "die super 20 kultbox 1983/1984/1985" (3 CD), MOTÖRHEAD - "motörizer", DEVICE - "22b3",
    MICHAEL JACKSON - "king of pop (German Edition)" (2 CD), MIGUEL BOSÉ - "bajo el signo de cain",
    ABC - "traffic", THOMPSON TWINS - "here's to future days" (2 CD), AGNETHA FÄLTSKOG - "original
    album classics"
    (5 CD), BARRY GIBB - "the eaten alive demos (iTunes only)" (CD-R), FIVE STAR - "rock
    the world"
    , QUEEN + PAUL RODGERS - "the cosmos rocks", DIANA ROSS - "eaten alive", BROS - "the
    best remixes"
    , LISA LISA & CULT JAM - "straight to the sky", NU SHOOZ - "told u so", ALICE COOPER
    - "along came a spider", PETER SCHILLING - "error in the system"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  7. #96
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    Aw: Hände weg!!!

    Ich habe bislng nicht intensiv 'reingehört, allerdings wurde mehr denn je der Loudness-War vermieden. Der Dynamik wegen wurde recht leise gemastert!

    Ich würde es nicht zu "Hände weg" sondern zu "Schlamperei!" stecken...

  8. #97
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Hände weg!!!

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich habe bislng nicht intensiv 'reingehört, allerdings wurde mehr denn je der Loudness-War vermieden. Der Dynamik wegen wurde recht leise gemastert!

    Ich würde es nicht zu "Hände weg" sondern zu "Schlamperei!" stecken...
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Von der Tonqualität her sind die Edsel-Releases ein wirklicher Lichtblick. Über die "Schlamperei" kann man sicherlich streiten, ich war allerdings froh über die verwendeten Single-Versionen, da ich diese noch nicht hatte.

    Ärgerlich sind aber zugegebenermaßen die vergessenen Maxi-Versionen; Platz wäre noch gewesen.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #98
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Aw: Hände weg!!!

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    ...
    - bei mixing in the ceiling (Megamix) (BONUS-TRACK auf believe you me) handelt es sich nicht um einen MEGAMIX, sondern um einen Remix von living on the ceiling
    Nun, auf der 12" von "Lose Your Love" ist auf der B-Seite dieser Titel auch mit Megamix bezeichnet.
    Vielleicht sollte man hierbei nicht immer unbedingt eine Art Medley erwarten, wie man üblicherweise den Begriff Megamix assoziiert.
    Ich hab hier irgendwo auch noch eine andere Maxi, auf der eine Version als Megamix bezeichnet ist und bei weitem auch kein Medley beinhaltet. Das wunderte mich beim ersten Hören auch.
    Mir fällt nur grad der Titel nicht ein.

    EDIT: Bei Discogs ist allerdings zu lesen:
    B2 is a Medley of various tracks by the band
    Da scheint bamalma doch recht zu haben. Aber was ist das denn auf der "Believe You Me" dann für eine Version des Titels "Living On The Ceiling"?

  10. #99
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Hände weg!!!

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ich hab hier irgendwo auch noch eine andere Maxi, auf der eine Version als Megamix bezeichnet ist und bei weitem auch kein Medley beinhaltet. Das wunderte mich beim ersten Hören auch.
    Mir fällt nur grad der Titel nicht ein.
    Wetten, dass es Freeeze mit I.O.U ist ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #100
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Hände weg!!!

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Nun, auf der 12" von "Lose Your Love" ist auf der B-Seite dieser Titel auch mit Megamix bezeichnet.
    Vielleicht sollte man hierbei nicht immer unbedingt eine Art Medley erwarten, wie man üblicherweise den Begriff Megamix assoziiert.
    Der Titel auf der B-Seite von Lose Your Love ist aber tatsächlich ein über 10 minütiges Medley. Die auf dem Re-Release verwendete Version (die wie schon richtig bemerkt wurde ein Remix von "Living On The Ceiling" ist, habe ich vorher noch nie gehört.

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "sie baden gerade ihre Hände darin!"
    Von Holger1981 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:34