Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 198

HÄNDE WEG!!!

Erstellt von bamalama, 16.12.2004, 21:21 Uhr · 197 Antworten · 225.754 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Zwar möchte ich nicht generell vor der

    I LVE ZYX - ITALO DISCO COLLECTION 4

    warnen, jedoch auch kein eigenes neues Thema eröffnen.

    Dass ZYX nicht gerade die Fahne des Qualitätsmanagements hoch hält, ist allgemein bekannt. Was mich bei deren Italo-VÖ jedoch immer wieder ärgert und auch wundert ist, dass einzelne Titel regelrecht leiern. Es klingt dann immer so, als ob eine uralte Kassette ausgegraben worden ist (in wahrsten Sinn des Wortes) und als Master diente.

    Auf o.g. Compi betrifft das z.B. den Titel "Sunshine Love" von Anthony's Games (CD 3, Titel 5), auch auf den Vorgängern gab es derartige Vorkommnisse.

    Kann mir jemand erklären, wie es zu solchen Aufnahmen / Überspielungen kommen kann? Ich verstehe, dass eine Platte knistern kann aber die werden doch nicht wirklich auf Kassetten zurückgreifen, oder etwa doch?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Andy Bell: Electric Blue ist wohl so ziemlich das Schlechteste, das mir seit langem untergekommen ist. Und das, wo ich ansonsten fast alles von Erasure habe. Ein absolut unausgereiftes und uninspiriertes Werk; total hektisch und nervig. FINGER WEG! Aber das haben ja zum Glück die meisten gemacht. Es hat sich zum Glück nicht gut verkauft.

  4. #53
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Es ist mit Sicherheit nicht sehr gut, aber ich finde es auch nicht unbedingt schlecht. Durchschnitt halt.

    Sehr enttäuscht war ich von den jeweilig letzten Alben von J.B.O. und KNORKATOR.

  5. #54
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von bamalama
    HÄNDE WEG von dieser DVD:





    die bildqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig!
    Hmm, bei mir läuft die Scheibe grade und ich finde die Bildqualität durchaus recht akzeptabel. Da habe ich bei 80er Musikvideos schon weitaus schlechtere Qualität erlebt.

  6. #55
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    unglaublich, was sich die firma ZYX (wieder einmal) geleistet hat:

    der erste RE-RELEASE von SILENT CIRCLEs debut-album no. 1 (1999 ZYX 20520-2) ist gehört verboten!!! alles klingt blechern, und die letzten 10 sekunden eines jeden liedes sind UNHÖRBAR!!

    das original klingt einwandfrei, wie es sich wohl mit dem 2001 erschienenen RE-RE-RELEASE verhält...?!?


    03.01.07 PLAYLIST:
    D MOB - "a little bit of this, a little bit of that", ULTRAVOX - "u-vox", KEITH SWEAT - "i´ll give all my love to you", BRYAN FERRY - "bête noire", JOHNNY HATES JAZZ - "turn back the clock" ---> PAUSE: Kochabend ---> MICHAEL JACKSON - "instrumental version collection", MIGUEL BOSÉ - "best of", E.L.O. - "balance of power", RALPH SIEGEL - "mr. grand prix" (CD & DVD), OLE OLE - "voy a mil", YOKO ONO - "it´s alright (i see rainbows)", ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - "the best of omd" (DVD-R)

  7. #56
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    CULTURE CLUB - culture club 2002 4 CD VIRGIN CCBOX1

    schon sehr merkwürdig, was sich die macher dieser box gedacht haben: gerade mal die hälfte der 74 songs stammt von der band (bei dem rest handelt es sich um BOY GEORGE-SOLO-material).

    album nr. 3 (waking up with the house on fire) (1984) und nr. 4 from luxury to heartache (1986) wurden gerade mal mit einem song bedacht (es fehlen u.a. grosse hits wie z.b. the war song oder move away), und auch die meisten BOY GEORGE-SINGLES (keep me in mind, sold, to be reborn, live my life, don´t take my mind on a trip, whether they like it or not, no clause 28, the crying game, love is leaving oder when will you learn), um nur einige zu nennen, sucht man vergebens. (rare) MAXI-VERSIONEN sind ebenfalls nicht enthalten!

    stattdessen findet man haufenweise obskures material, von dem der laie nicht mal weiss, ob es sich um CULTURE CLUB- oder SOLO-material handelt, denn im zugegeben farbenprächtig, reichlich bebildertem booklet finden sich keinerlei infos zu den songs - diese werden lediglich auf einem aufkleber auf der rückseite des box-sets erwähnt.

    zugegeben: die klangqualität (selbst die der alten CULTURE CLUB-DEMOS) ist spitze - aber das rechtfertigt sicher nicht den kauf einer teuren box!




    01.02.07 PLAYLIST:
    THE POLICE - "message in a box" (4 CD), PATTI LABELLE - "be yourself", BEE GEES - "one", BERLIN - "count three & pray", GWEN GUTHRIE - "good to go lover", C.C.CATCH - "catch the catch", THE FLIRTS ´92 - "take a chance on me", DEPECHE MODE - "construction time again", HEAVEN 17 - "bigger than america", SABRINA - "something special", DEAD OR ALIVE - "sophisticated boom boom", SHANNON - "deep beats / the best of", KELVYN HALLIFAX - "days of europa" (vinyl) AMANDA LEAR - "the sphinx" (3 CD)

    KW 5: AMANDA LEAR-zitat der woche: - "DALI war ein monster, war zu viel, zu viel, zu viel imagination" (1990)

  8. #57
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    zugegeben: die klangqualität (selbst die der alten CULTURE CLUB-DEMOS) ist spitze - aber das rechtfertigt sicher nicht den kauf einer teuren box!
    dazu gibts (leicht ot hier in diesem Thread aber es passt zum Thema) einen richtig guten Artikel im Archiv von Sound On Sound
    http://www.soundonsound.com/sos/Mar0...tevelevine.asp

  9. #58
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein wirklich interessanter artikel!


    08.02.07 PLAYLIST:
    CULTURE CLUB - "culture club" (4 CD), 2RAUMWOHNUNG - "36 grad", BLANCMANGE - "mange tout", NELLY FURTADO - "loose", LAKE - "voices", TOYAH - "rockarchiv: livekonzert 1982" (DVD-R), GITTE HAENNING - "jetzt erst recht", SALLY SHAPIRO - "disco romance", TALK TALK - "natural history / a video selection" (DVD-R), TOBIAS BERNSTRUP - "re-animate me", KIM WILDE - "catch as catch can", JODY WATLEY - "jody watley", HUMAN LEAGUE - "octopus", FIVE STAR - "rock the world"

    KW 6: AMANDA LEAR-zitat der woche: - "ich bin ein malerin, meine grosse liebe in mein leben is zu mal - ich wollte ein malerin become" (1990)

  10. #59
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo okinawa,

    auch von mir vielen Dank für den Link zu diesem tollen Artikel.

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #60
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    o.k., der schaden hält sich in grenzen (stapelware, KARSTADT € 3.99):

    THE FLIRTS - physical attraction 3 CD TIM 4 011222058744

    die 2001 veröffentlichte (angeblich rare) 3-CD-BOX wird bei EBAY regelmässig angeboten: SOFORTKAUF € 20!

    die songauswahl geht klar (auch wenn einige meiner favoriten, wie z.b. making time oder temptation nicht vertreten sind), aber:

    die klangqualität schwankt doch arg (---> die tracks des ersten albums 10 cents a dance klingen recht dumpf - im gegendsatz zu der U.S-, bzw. kurz darauf veröffentlichten KANADA-pressung), ausserdem sind einige einige zeitangaben nicht korrekt. so habe ich mich z.b. sehr auf die (anscheinend erstmals auf CD erschienene) SINGLE-VERSION von helpless (you took my love (laut cover 3.35 min.) gefreut. was bekam ich gerade zu hören?: eine gekürzte, 6-minütige ALBUM-VERSION! FRECHHEIT!!!


    08.03.07 PLAYLIST:
    HERB ALPERT - "the very best of", HEAVEN 17 - "the luxury gap", FRIDA - "shine" ---> EUROVISIONs - Party - Pause ---> THE TWINS - "until the end of time", SCRITTI POLITTI - "provision", ERROL BROWN - "that's how love is", MARGOT WERNER - "...denn ich bin ich", MATIA BAZAR - "red corner", O.S.T. - "who´s that girl", V.A. - "hot tracks / 15th anniversary collectors edition (part 1)" (17 CD), KRISTIANA LEVY - "the inner twist", AZUL Y NEGRO - "la edad de los colores" (vinyl), NEW BACCARA - "fun"


    1990 ---> 1995 ---> 2006 ---> 2006

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "sie baden gerade ihre Hände darin!"
    Von Holger1981 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:34