Umfrageergebnis anzeigen: Welches Netz nutzt ihr?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T-Mobile D1

    7 18,42%
  • Vodafone D2

    10 26,32%
  • E-Plus

    7 18,42%
  • O2

    8 21,05%
  • anderes Netz

    2 5,26%
  • Kein Handy - kein Netz

    4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 129

Handy anyone?

Erstellt von musicola, 25.04.2010, 00:26 Uhr · 128 Antworten · 17.409 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Handy anyone?

    Heute ist der Short Message Service der Artikel des Tages auf wikipedia.

    Beim lesen erinnerte ich mich dann, dass ich in der zweiten Hälfte der 90er einen TelMi-Pager hatte. Ich weiß jetzt gar nicht mehr soo genau wie das funktioniert hat. Meine jedenfalls, dass man selbst keinen Text eingeben konnte... Muss mal googlen. Ist irgendwie totaaaal weit weg.
    Ich glaub das gehört noch zur technologischen Steinzeit...


    Schade übrigens, dass whatsapp als Gratis-Konkurrenz in dem Artikel nicht mal gestreift wird. Dürfte wirtschaftlich gesehen den Netzbetreibern ein fetter Stachel im Umsatzfleisch sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Schade übrigens, dass whatsapp als Gratis-Konkurrenz in dem Artikel nicht mal gestreift wird. Dürfte wirtschaftlich gesehen den Netzbetreibern ein fetter Stachel im Umsatzfleisch sein!
    Auf jeden Fall, wobei der insgesamt sinkende Umsatz pro Kunde durch die ganzen Flat-Tarife schwerer wiegt. In Sachen SMS haben die Netzbetreiber allerdings nun erkannt, dass es keinen Sinn mehr hat für die paar Byte angesichts der kostenlosen Konkurrenz weiterhin solche Hochpreise aufzurufen. Erst gabs Tarife mit jeder Menge Inklusiv-SMS und nun wird das Ganze abgelöst. Zukünftig kann man ohne Messenger und zusätzliche Kosten Nachrichten und Medieninhalte überall hin schicken: Siehe Joyn

    Na gut, ePlus macht erstmal wieder nicht mit. Aber das ist ja (fast) immer so. Die kommen schon noch nach. Unsere schicken Android und iOS Phones können wir erstmal per App nachrüsten. Zukünftig soll das Ganze aber zum Standard jedes Mobiltelefons gehören.

  4. #113
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Handy anyone?

    Durchbruch auf dem Handymarkt!

    Jetzt kann Apple wohl einpacken. Dieses neuartige Handy gibt es beim Elektronikversender Earl.de zum Sonderpreis


    Lutz

  5. #114
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Handy anyone?

    Was waren das noch für Zeiten, als sich beim Abspielen von Musik noch etwas drehte und man dabei sogar noch zusehen konnte. Für alle Walkman-Enthusiasten und Magnetbandkassettenfanatiker gibt es eine Android-App (gab's wohl zunächst nur für's iOS) namens DeliTape.
    In der Free Version gibt es 2 Designs und in der kostenpflichtigen (0,99 €) 8 Designs zur Auswahl. Die Animation ist sehr flüssig und insgesamt wirkt die Darstellung ziemlich authentisch.
    Sogar die Bandmenge auf den Spulen ändert sich während des Abspielens, Besonders erkennbar wird dies, wenn man zum nächsten Titel springt (Berührung der rechten Spule = einen Titel vor, linke Spule = einen Titel zurück, Sichtfenster = Stop/Play).


  6. #115
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    In der Free Version gibt es 2 Designs und in der kostenpflichtigen (0,99 €) 8 Designs zur Auswahl. Die Animation ist sehr flüssig und insgesamt wirkt die Darstellung ziemlich authentisch.
    Einerseits witzig. Andererseits denke ich mir auch: Wieder mal so'n infantiles Relikt der Nerd-Gesellschaft. Und echte Kassettenfetischisten werden eh lieber die alten Geräte verwenden als sich solchen Nostalgiekram zuzulegen ...

  7. #116
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Handy anyone?

    Ja, ich habe noch einen! Ich habe noch ein Gerät, auf dem ich Kassetten abspielen kann Zwar integriert in einem CD-Spieler - aber ich könnte Kassetten abspielen und ich habe auch noch einige Kassetten

    Finde die Idee mit dem handy ganz nett, ich nutze aber kein app-handy (hätte aber eins im Schrank)

    LG, Cinderella

  8. #117
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Handy anyone?

    Ich finde die App auch nett. Aber ich höre über Handy gar keine Musik, höchstens mal Radio oder einen französischen Sender, dessen App ich installiert habe, somit wäre diese Cassetten-App wohl nutzlos.

    Cassettenabspielgeräte habe ich noch einige. Meine alte Kompaktanlage hat zwei Tapedecks, die im Gegensatz zum CD-Teil auch noch funktionieren. Von meinen Eltern habe ich eine alte, aber kleine, feine Anlage übernommen, die auch ein Tapedeck hat. Und meinen Walkman habe ich auch noch. Damit habe ich früher im Büro immer Radio gehört, nur den Netzanschluss habe ich mal zerschossen, er funktioniert also nur noch per Batterie.

  9. #118
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Handy anyone?

    Ganz nett finde ich das auch, nur habe ich seit einigen Monaten kein Handy mehr. Und eigentlich hab ich das nur gebraucht, um auch unterwegs erreichbar zu sein und zu telefonieren oder noch SMS zu schreiben. Der Rest sind für mich Kinkerlitzchen, die ich nicht unbedingt brauche.

    Bis vor kurzem hatte ich auch noch einen Kassettenrecorder, integriert in einer Anlage mit Radio, CD-Player und Schallplattenspieler. Da hab ich auch noch gelegentlich Kassetten gehört. Wir hatten auch bis vor dem letzten Umzug noch zwei Walkman, aber die sind seit dem Umzug irgendwie weg. Allerdings bin ich mittlerweile durch CDs so verwöhnt, dass es sich für mich auf Kassette nur noch so unangenehm dumpf anhört und es mir den Genuss ein bisschen nimmt.

  10. #119
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Handy anyone?

    So, hatte den Kanal gestrichen voll mit 'nem Akku, der bei intensiver Smartphone-Nutzung (Internet, spielen) schon nachmittags unter 20% rutschte und hab mir nun einen neuen Akku mit 3500 mAh Kapazität (Original 1500 mAh) für mein Optimus Speed bei ebay geschnappt. Okay, das Teil macht das Smartphone etwas dicker, aber dafür hält der Akku deutlichst länger und ein entsprechender "Deckel" für die Handyrückseite war auch dabei!

  11. #120
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Okay, das Teil macht das Smartphone etwas dicker, aber dafür hält der Akku deutlichst länger
    Hast noch ein Foto davon vergessen


Ähnliche Themen

  1. handy´s aus den 80ern
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 01:18
  2. Handy mit Organizer
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:57
  3. Sonic für's Handy
    Von Chemnitzer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:54
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16