Umfrageergebnis anzeigen: Welches Netz nutzt ihr?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T-Mobile D1

    7 18,42%
  • Vodafone D2

    10 26,32%
  • E-Plus

    7 18,42%
  • O2

    8 21,05%
  • anderes Netz

    2 5,26%
  • Kein Handy - kein Netz

    4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 129

Handy anyone?

Erstellt von musicola, 25.04.2010, 00:26 Uhr · 128 Antworten · 17.391 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich mit dem Telefon (ich vermeide das Unwort "Handy") eigentlich nur telefoniere, bin ich sehr glücklich damit
    Genau, mach's wie die Türken, wenn man bei denen was hört von "telefonlar" bzw. "telefonu" meinen die auch i. d. R. das Handy, sprich die haben ebenfalls kein Kunstwort dafür erschaffen so wie wir

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Handy anyone?

    Wobei ich den "deutschen" Begriff Handy durchaus als gelungen bezeichnen würde. Sonst beklagt man sich doch so oft, dass internationale Begriffe im Deutschen umständlich und sperrig klingen. Also Mobiltelefon, Funktelefon würde ich nie sagen und die internationalen Bezeichnungen Cell oder Mobile find ich eher schlechter.

    Mein erstes Handy war im Jahr 2000 ein Phillips Savvy





    danach ein Alcatel One Touch 302



    gefolgt vom Megaseller Nokia 3310



    mein erstes FotohandyNokia 6230i

    was dann auch mein erstes Handy mit Vertrag war.


    Und seit Ende 2006 hab ich ein Sony Ericsson Cybershot K800i, mit dem ich auch jetzt noch sehr zufrieden bin!


  4. #13
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Handy anyone?

    Noch ein Nervfaktor: wenn ich meinen Junior in die Krippe bringe, deckt sich die Strecke mit dem Weg zu einer Mittelschule. Ich werd nie begreifen, wie man statt vertretbarem Sound per Ohrstöpsel Geplärre per völlig überfordertem Handy-Lautsprecher als Musikhören ansehen kann, mal ganz davon abgesehen, dass mir der heutige RnB/HipHop-Sound auf den Sack geht. Herrgott, ich hör mich an wie meine Eltern...

  5. #14
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Handy anyone?

    Jaja, die Teenager von heute haben es gut, die brauchen nicht mehr einen schweren Ghettoblaster auf der Schulter mit sich rumzuschleppen, um die Umgebung zu beschallen Ich bin sicher, unsere Generation ist den Erwachsenen damit auch ziemlich oft auf die Nerven gefallen, zumal der Sound aus so einem Ghettoblaster ja auch um einiges lauter war. Mit der Musik hast du allerdings Recht. Die Jung-Gangsta in meiner Gegend dudeln meistens Bushido und anderen deutschen Rüpel-Rap laut auf dem Handy ab.

    Musicola die alten Handys sind ja süß. Wie museal sie doch bereits nach 10 Jahren anmuten! Dein erstes Nokia hatte ich auch, das ist das, was im Wald verloren gegangen war. Und kurz darauf übrigens von einem Oberdeppen gefunden wurde. Der rief dann meine Freundin an, die sich gerade in meiner Begleitung zu Pferd befand, und sagte "ich lehne das Handy an einen der Holzpfähle neben dem Weg." Ja nee, ist klar. Welcher Weg und welcher Holzpfahl, das hatte er nicht dazugesagt. Anstatt es mitzunehmen und in einer Gaststätte abzugeben!

    Jedenfalls, ich könnte zwar nicht mehr ohne Internet leben, ohne Handy wäre jedoch jederzeit möglich. Trotzdem ist es angenehm, eins zu haben.

  6. #15
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Wobei ich den "deutschen" Begriff Handy durchaus als gelungen bezeichnen würde. Sonst beklagt man sich doch so oft, dass internationale Begriffe im Deutschen umständlich und sperrig klingen. Also Mobiltelefon, Funktelefon würde ich nie sagen und die internationalen Bezeichnungen Cell oder Mobile find ich eher schlechter.
    bei mir heisst das Ding schon immer Handtelefon...

  7. #16
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von knochn Beitrag anzeigen
    bei mir heisst das Ding schon immer Handtelefon...
    Alte Nokia-Handys hießen auch "Knochen"...

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Handy anyone?

    Muggi hat schön beobachtet
    ... Ich werd nie begreifen, wie man statt vertretbarem Sound per Ohrstöpsel Geplärre per völlig überfordertem Handy-Lautsprecher als Musikhören ansehen kann, mal ganz davon abgesehen, dass mir der heutige RnB/HipHop-Sound auf den Sack geht. ...
    Stimmt, aber das Problem sind auch hier die Ohrhörer bzw "Lautsprecher". Mit meinem Beyerdynamic DT 770 pro klingen die Klänge des Players gar nicht so schlecht. Zumal es den Coolnessfaktor erhöht, ein stylisches Telefon in der Hand zu haben und dann diesen Kopfhörerklopper auf der Rübe

    Und Musi, das Nokia 6230i war auch bei mir lange das Maß aller Dinge!

    Generell bin ich aber schon beeindruckt, wieviele "Handy-Hasser" hier herumwuseln. Ihr seid wohl alle zu alt dafür

  9. #18
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Handy anyone?

    Ich habe seit 2002 ein Siemens ME 45, ist bis jetzt auch mein einziges Mobiltelefon und immer noch beim selben Anbieter(Mobilcom).
    die Ausstattngen neuerer Telefone interessieren mich nicht und es ist auch immer zuverlässig. Ist das bei einem neuen Modell auch immer selbstverständlich?

    Obwohl ich aufgrund des Vertrages auch alle zwei Jahre das Gerät wechseln könnte.

  10. #19
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Noch ein Nervfaktor: wenn ich meinen Junior in die Krippe bringe, deckt sich die Strecke mit dem Weg zu einer Mittelschule. Ich werd nie begreifen, wie man statt vertretbarem Sound per Ohrstöpsel Geplärre per völlig überfordertem Handy-Lautsprecher als Musikhören ansehen kann, mal ganz davon abgesehen, dass mir der heutige RnB/HipHop-Sound auf den Sack geht. Herrgott, ich hör mich an wie meine Eltern...
    Wo wir gerade dabei sind...kennt jemand ein paar gute Stereo-Bluetooth-Kopfhörer fürs Handy? Die Stöpsel von Sony Ericsson sind klanglich wirklich etwas mager.

    Ich verlasse zum Telefonieren eigentlich immer die Öffentlichkeit. Es ist mir schleierhaft, warum die Leute nicht kapieren, dass die Abteile der Bahn kein geeigneter Ort sind, um alle Freunde in der Telefonliste mal wieder mit einem Lebenszeichen zu beglücken. Oder Jobinterviews zu führen. Per Freisprecheinrichtung!!! :kill:

  11. #20
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Handy anyone?

    Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche, nutze es aber hauptsächlich als Uhr. Telefonieren tu ich selten (Telefonphobie ), SMS schreibe ich absolut nur wenn es nicht anders geht oder ein Anruf wirklich überflüssig wäre.
    Ich hab mich lange verweigert, letztendlich hab ich mir dann vor Jahren halt eins geholt und bin seitdem bei E-Plus. Hauptsächlich weil meine Freunde meist auch da waren und weil ich dachte damit hat man überall gut Empfang. Naja, Pustekuchen, Empfang ist meist schlecht, auf der Arbeit bin ich so ziemlich der einzige der das Gebäude verlassen muss zum telefonieren (ich arbeite in 'nem Keller ). Ich hol mir immer das billigste Gerät dass ich kriegen kann, zur Zeit hab ich eins von Sony (glaub ich ), genaue Bezeichnung weiss ich gar nicht, müsste ich jetzt aus dem Hosensack grabbeln .

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. handy´s aus den 80ern
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 01:18
  2. Handy mit Organizer
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:57
  3. Sonic für's Handy
    Von Chemnitzer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:54
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16