Umfrageergebnis anzeigen: Welches Netz nutzt ihr?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • T-Mobile D1

    7 18,42%
  • Vodafone D2

    10 26,32%
  • E-Plus

    7 18,42%
  • O2

    8 21,05%
  • anderes Netz

    2 5,26%
  • Kein Handy - kein Netz

    4 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 129

Handy anyone?

Erstellt von musicola, 25.04.2010, 00:26 Uhr · 128 Antworten · 17.401 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Handy anyone?

    Ich hab' mir Ende letzten Jahres tatsächlich schon mein zweites Händie zugelegt.
    Und warum? Weil wir eine Wegwerfgesellschaft sind. Nach paar Jahren war es nun günstiger ein kaum gebrauchtes "schönes" Mobiltelefon zu kaufen, als einen neuen Akku für das Altgerät.
    Ich schreibe übrigens auch nichtmal SMS mit so einem Teil, zum Schreiben gehört ein Stift oder eine Tastatur!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich schreibe übrigens auch nichtmal SMS mit so einem Teil, zum Schreiben gehört ein Stift oder eine Tastatur!
    Jap - ich bin sicher der weltgrößte SMS-Muffel (und Chat-Hasser,btw) - ich werde wahnsinnig bei dem Krampf..

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    Ja ist denn heut schon Weihnachten?

    Hab das hier gestern bekommen:
    Das Samsung Galaxy S-I9000
    Geiles Teil...
    Es gibt nichts, was das Apple mehr kann (umgekehrt schon).
    Ganz wichtig, man ist nicht an Apple gebunden.....
    Seine Daten kann man einfach via USB (ohne zusätzliche Software) draufnuddeln...
    Das Teil wiegt fast nichts....
    ich muss mir ne Hülle besorgen, damit es ein wenig schwerer ist....
    In der Hemdtasche merkt man es nicht...
    Da ich kein Apple wollte, ist das mehr als eine Alternative....
    Echt edel.....
    Wie ich heute in einem anderen Thread gelesen habe, tauscht Du ja mit einem (Ex-)Nachbarn Apps und siehe da, in diesem Thread waren all meine Fragen schon beantwortet *g* Sehr löblich, denn aus den gleichen Gründen habe ich bisher auch um alle iPhones und iPads einen Bogen gemacht. War Apple früher eine Alternative, ist man heute selbst gängelnder, zensierender Monopolist mit Zwangs-iTunes usw. usf... Das wollte ich nicht haben! Also habe ich eine Weile einen Blackberry gehabt, dann Windows Mobile und Mangels wirklicher Vielfalt in Sachen Funktionserweiterung des Smartphones (sprich: AAAAAPPS!!!!) bin ich nun vor ein paar Tagen auch bei einem flachen Samsung Androiden gelandet.

    Krank oder retro, wie man es auch immer nennen mag, konnte ich es mir nicht verkneifen, gleich nach Emus zu schauen...
    Kaum zu glauben, der 64-Emu und der Amiga-Emu laufen 1A..
    Ok, Beat´em up und Shooter ist via Touchscreen nicht so pralle...
    Aber alles andere........ist erste Sahne...
    Kein Ruckeln oder Zucken.....
    Sogar bei World Games (Barrel Jump) den Rekord von Crossbow eingestellt...
    und das mit Touchscreen.....
    Ach ja....das Handy lässt sich auch an den Fernseher anschließen...
    ..... und natürlich habe ich mir auch mit als Erstes "Frodo 64" aus dem Market gezogen und mal H.E.R.O, California Games und Co angetestet. Cooool!

    Abgesehen davon bin ich echt begeistert wie gut die Apps unter Android laufen, die ich auch von anderen Smartphones kenne, z. B. Barcoo (Barcode-Scanner). Sicherlich hat Apple maßgeblich Maßstäbe gesetzt. Aber Android ist mittlerweile so weit, dass es durchaus berechtigt ist, dass Google damit zur Marktführung unterwegs ist. Auch Google ist mit seiner Marktmacht und Datensammelwut nicht gerade ein Traum, aber Android ist in dieser Hinsicht letztendlich wohl das kleinere Übel und ansonsten mittlerweile einfach phantastisch zu bedienen. Ich bin nach einer ganzen Weile Blackberry- und Windows Mobile-K(r)ampf echt begeistert.

    Was für Apps kannst Du / könnt Ihr denn für Android wärmstens empfehlen?

    Bei mir stehen derzeit neben dem 64er-Emu und Barcoo (nach Barcode Scan gibts Nährwerte, Testergebnise, beste Preise etc. aus dem Internet) der Miren Browser, die ebay-App, Google Sky (kleines Hosentaschen-Planetarium bzw. Sternkarte die exakt das anzeigt was in Halterichtung des Mobiltelefons am Himmel steht), die IMDb-App (Filmkritiken), Raging Thunder 2 (super Rennspiel), Meganoid (Jump n' Run), Speedx 3D (Geschicklichkeitsspiel) und Camera 360 (diverse Effekte wie Lomo, Retro etc.) hoch im Kurs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #64
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Jap - ich bin sicher der weltgrößte SMS-Muffel (und Chat-Hasser,btw) - ich werde wahnsinnig bei dem Krampf..

    Lutz
    Der größe SMS-Muffel bin ich! Maxe hat völlig Recht, Papier oder Tastatur braucht's aber dieses mehrmalige Rumtippen auf einer Taste, bis da ein ganzes Wort steht, das nervt mich, ich bin schnellschreiben (sowohl mit Hand als auch mit der Tastatur) gewöhnt.

    Chat finde ich allerdings immer noch gut.

  6. #65
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Handy anyone?

    Heute wieder was gelernt: Wisst ihr was ein "Handy Proll" ist? Jemand der ein Handy hat, dass älter als 3-4 Jahre ist (Quelle:Ein moppeliger leicht versoffener 19-Jähriger Teenie). PostMortem kann also nicht gemeint sein *g*
    War übrigens auch nicht auf mich bezogen - mein Handy hat ja schon 7-8 Jahre auf dem Buckel

    Lutz

  7. #66
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Der größe SMS-Muffel bin ich! Maxe hat völlig Recht, Papier oder Tastatur braucht's aber dieses mehrmalige Rumtippen auf einer Taste, bis da ein ganzes Wort steht, das nervt mich.
    Mich auch, aber das braucht man ja auch nicht mehr



  8. #67
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Handy anyone?

    @PM
    Willkommen im Galaxy Lager

    Der Barcodescanner war auch mein erstes App.
    Danach gleich Frodo. Es gibt auch Vice, aber da finde ich die Menüführung nicht so gut.

    Ach, ein paar Apps kann ich dir mal nennen (über Sinn und Unsinn darfst du dann entscheiden...kost ja nix)

    - Color Flashlight (Taschenlampe....funz wirklich, das Display strahlt hell und man sieht endlich was. In Städten wahrscheinlich weniger sinnvoll, aber hier auf dem platten Land ist das manchmal Gold wert. Nebenbei noch andere nette Nebeneffekte im App.

    - UAE4Droid (Amiga Emu)

    - AndroZIP (um Zipfiles zu entpacken)

    - Bubble (Eine Wasserwage....funzt auch)

    - Data Counter (zählt die Traffic Wlan oder Mobil...kann man sich schön auf der Hauptseite anzeigen lassen

    - Drum Session (mobiles Schlagzeug.....reicht für ein paar Minuten Spass und lockt Kinder an....hehehehe)

    - Snap Tell (ähnlich dem Barcode Scanner nur das Teil funzt mit nur anhand eines Buchcover, Spielcover

    - The Schwartz (für den Star Wars Fan...ein Laserschwert, was auf Bewegungen seine Geräuschkulisse abspielt)

    - XPiano (siehe Drumsession nur mit Klavier)

    - Asphalt 5 (Rennspiel.....ist nicht schlecht, weiß jetzt nicht, ob Racing Thunder so viel besser ist....

    - MSN Talk (Chatprogramm, wenn man welche mit WIN MSN kennt)

    - Paper Toss.......für langweilige Bürotage

    - Tank Hero (absolut geiler Gamesound...harte Gitrarrenriffs....Lenkung gewöhnungsbedürftig....aber macht laune)

    - Cubic Square (ist klar, der virtuelle Zauberwürfel)

    - Whats App (geniales App, kannst mit allen Smartphonebesitzer -auch Iphone- chatten/SMS verschicken...alles kostenlos nur deine Verbindung (Wlan/mobil) muss an sein.
    In diesem App kannst du deinen Standort markieren (wenn du grad in der Acardehalle sitzt....und deine Buddys finden dich dann dort.
    Das App durchforstet dein Telefonbuch (man muss sich mit seiner Nr. registrieren -kostet aber kein Brot- und alle die schon dort angemeldet sind, werden in deiner Buddyliste erkannt.

    -Sidplayer (um die Sids vom C64 zu hören) ich nutze aber Droidsound, weil der mehr unterstützt und ich auf die HVSC-Sid-Datenbank zugreifen kann....ok, muss man online sein...aber die Sids fressen ja keine Traffic.

    - Service Bell, Door Bell (wenn das Warten am Tresen mal zu Geduldprobe wird. Habe ich schon paar mal genutzt. Die hinter dem Tresen meinte dann nur, seit wann haben wir hier ne Klingel und wo ist sie jetzt.)

    - Bußgeldrechner/Bußgeldkatalog
    Da ich die Preise nicht im Kopp habe und ständig gefragt werde.

    - Documents to Go (für Openoffice und MS Files)

    - Pandora (Verschlüsslungstool, wenn du einen Ornder mit Passwort verschlüsseln willst)

    -QR Droid (probier aus)

    - Soundhound (erkennt Musikstücke...Handy an die Musikquelle halten und warten....klappt ganz gut)

    - Süchtig macher:
    Angry Birds.......geiles Spiel in drei Teilen. Birds, Birds Seasons und das letzte ------ähhh....Mexico? nee.....RIO? Gibt auch auf Youtube

    Dann habe ich noch jede Menge Soundboards:
    Duke Nukem, Instand Sounds (für jede Gelegenheit ein passender Sound..teste mal)

  9. #68
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Handy anyone?

    Zitat Zitat von lastninja Beitrag anzeigen
    @PM
    Willkommen im Galaxy Lager
    Dankeschön

    - Drum Session (mobiles Schlagzeug.....reicht für ein paar Minuten Spass und lockt Kinder an....hehehehe)
    Ein Glück waren keine da Aber ich habe im Büro mal den einen oder anderen Tusch gespielt

    - MSN Talk (Chatprogramm, wenn man welche mit WIN MSN kennt)
    Kennt man, aber das werden auch immer weniger. Hat ja keeeeeeeiner Zeit für sowas Aber MSN auf dem Handy ist ja meistens auch ein ganz schöner Akkufresser...

    - Bußgeldrechner/Bußgeldkatalog
    Da ich die Preise nicht im Kopp habe und ständig gefragt werde.
    Wie kommt das nur?

    - Süchtig macher:
    Angry Birds.......geiles Spiel in drei Teilen. Birds, Birds Seasons und das letzte ------ähhh....Mexico? nee.....RIO? Gibt auch auf Youtube
    Auf jeden Fall ein guter Zeitvertreib für langweilige Momente in Wartezimmern usw.!

    Instand Sounds (für jede Gelegenheit ein passender Sound..teste mal)
    Hehe, da habe ich heute den meisten Spaß mit gehabt Auf sowas stehe ich ja, schaffe es manchmal ganze Konversationen mit Youtube-Schnipseln der TV-Total Buttons zu bestreiten

    Den nächsten Androiden haben wir dann auch bald, mein Kollege will nun auch einen

    Danke für die Tipps! Den Amiga-Emu muss ich mir auch noch anschauen.... das wird bestimmt spaßig!

  10. #69
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Handy anyone?

    Ja ...nix zu danken..
    wenn du mal was nettes findest, sag BESCHEID...

    Bußgeldrechner: ich habe das doch selber nicht im Kopp. Warum auch?

  11. #70
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942

    AW: Handy anyone?

    @Last Ninja: Vielen Dank, einige Apps kannte ich noch nicht. (Soundhood, Instant Sound, DrumSession z.B.) Habe seit letzten Sommer ein Android-Handy (HTC Desire) und bin vollkommen zufrieden! Ich kann mit Apple bzw. eher mit iTunes auch nicht soviel anfangen. Ich besitze einen iPod und da reicht mir dieses "Programm" schon völlig...

    Hätte noch folgende App-Tipps:

    - Dropbox (Zugriff auf Cloud-Dateien)
    (Genauere Erklärung hier: Test: Test der Android-App Dropbox 1.0.3.2 - App-Test - Mobile Software & Apps - PC-WELT)

    -runtastic (Für Jogger, Radfahrer, Walker, Skater, Spaziergänger, etc)
    runtastic - makes sports funtastic!

    - Stau Mobil (nennt mir die aktuellsten Staus in meiner Nähe)

    - Unblock me (nettes Game für zwischendurch. Seit Angry Birds allerdings abgeschrieben)

    - RadAlert (nennt einem die (festinstallierten) Blitzer in der Nähe)

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. handy´s aus den 80ern
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 01:18
  2. Handy mit Organizer
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:57
  3. Sonic für's Handy
    Von Chemnitzer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:54
  4. 8-bit-games auf's Handy
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 20:00
  5. Walkman vs. Handy
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:16