Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 190

HARALD SCHMIDT macht Schluss

Erstellt von bamalama, 08.12.2003, 13:14 Uhr · 189 Antworten · 16.600 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Manuel Andrack

    Schluss mit "Schmidt & Pocher"

    Wird's auch ohne ihn witzig? Manuel Andrack, an der Seite von Harald Schmidt über viele Jahre hinweg Deutschlands unterhaltsamster Normalo, steigt bei "Schmidt & Pocher" aus - und will künftig auf eigene Faust das Publikum verzücken.

    Saarbrücken/Hamburg - Lange war er der wohl berühmteste Sidekick der Republik, dann trat er wieder in den Hintergrund als Redaktionschef - und jetzt ist endgültig Schluss mit lustig. Nach 13 Jahren an der Seite von Late-Night-Legende Harald Schmidt hat Manuel Andrack sein Amt als Redaktionsleiter der ARD-Sendung "Schmidt & Pocher" niedergelegt.

    "Bei mir haben sich so viele Verpflichtungen ergeben, da musste ich ein bisschen aufräumen", sagte Andrack der "Saarbrücker Zeitung" am vergangenen Wochende.

    Er fügte hinzu: "Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt, wie es immer so schön heißt. In unserem Fall ist das aber wirklich so."

    Vor dem Start von "Schmidt & Pocher" vor knapp einem Jahr hatte Andrack noch selbst mit Harald Schmidt regelmäßig vor der Kamera gestanden - beziehungsweise gesessen.

    Andrack saß in der Regel wie Schmidt hinter einem Schreibtisch und gab in der Show den biertrinkenden Normalo mit einer fanatischen Liebe zum 1. FC Köln.

    Eine WDR-Sprecherin bestätigte jetzt den Rückzug Andracks. Mit dem Harald-Schmidt-Gagschreiber Ralf Kabelka sei aber bereits ein neuer Redaktionsleiter gefunden worden.

    Andrack, der im Sommer von Köln nach Saarbrücken umgezogen ist, will sich künftig noch stärker seiner Arbeit als Autor und Kolumnist widmen.

    Derzeit ist Andrack mit seinem neuen Buch "Von wem habe ich das bloß", einem humoristischen Ausflug in die Genealogie, auf Lesereise in 34 deutschen Städten unterwegs. Zuvor hatte er mehrere Wanderbücher veröffentlicht.

    Die Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" kehrt nach mehrmonatiger Sommerpause am 9. Oktober mit einer neuen Staffel auf den Bildschirm zurück.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...577283,00.html


    04.09.2008 PLAYLIST:
    BONEY M. - "ultimate / long versions & rarities", ABC - "up", MODERN TALKING - "all the best/the
    definitive collection"
    (3 CD), LEIF GARRETT - "the collection", IREEN SHEER - "frei", SPANDAU BALLET
    - "gold/the best of" (CD & DVD), GOOMBAY DANCE BAND - "golden dreams of eldorado/die ultimative
    hit-box"
    (3 CD), V.A. - "remix" (2 CD), MYLENE FARMER - "dance remixes" (2 CD), HONESTY 69 - "rich
    in paradise"
    (M-CD), STACEY Q - "better than heaven", SAMANTHA FOX - "samantha fox", SILICON
    DREAM
    - "time machine"


    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: HARALD SCHMIDT macht Schluss

    Na Amen !!!

    Das war ne coole Zeit gewesen als Harald noch von Dienstag - Freitag ca. 23.15Uhr auf Sat.1 lief und in der Nacht von Freitag auf Samstag, immer gegen ca. 3.00Uhr wiederholt worden ist. Habe es über Jahre verfolgt und zwar immmer ausser, er hat wieder mit seinen Playmobilfiguren etwas historisches nachgespielt. Aber ok ist Geschmackssache

    Schmidt und Pocher habe ich kurz verfolgt aber das geht nicht. Oli war in Rent a Pocher spitze aber an der Seite von Harald Schmidt finde ich ist er weniger geeignet. Von seiner Live - Show mal abgesehen, es waren ja z.t auch Kinder im Saal und da müssten so manche Gesten nicht sein.

    Also Schmidt & Pocher ganz klar NEIN

    Manuel Andrack ist mir immer wie ein kleiner Neider vorgekommen, kann mich zwar täuschen aber möglich. Dennoch ist er 100 mal mehr geeignet gewesen, als Oli. Geschweige denn Herbert Feuerstein, er passte auch super zum Harald. Naja die Zeiten ändern sich...

    Ha der Harald isch halt suber

  4. #163
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: HARALD SCHMIDT macht Schluss

    Ich hab' Schmidt & Pocher keine 3x gesehen, aber was mich an der Harald-Schmidt-Show schon vorher störte waren die ganz schlechten "Sidekicks" Andrak und die (miregalwiesieheißt) Französin.

  5. #164
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Harald Schmidt: TV-Abschied auf Raten?

    (22.09.2008) Harald Schmidt hatdie Geschäftsführung der Produktionsfirma Kogel & Schmidt, die er gemeinsam mit Fred Kogel leitete, abgegeben. Unterdessen wird auch über einen kompletten TV-Abschied 2009 spekuliert.

    Harald Schmidt ist nicht mehr Geschäftsführer seiner Produktionsfirma Kogel & Schmidt, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Er überlässt die Geschäftsführung demnach allein seinem Geschäftspartner Fred Kogel.

    "Harald Schmidt möchte sich voll und ganz auf die künstlerischen Aktivitäten konzentrieren", so Kogel dem Bericht zufolge. Dies sei aber von Anfang an mit Schmidt so abgesprochen gewesen. Kogel & Schmidt produziert gemeinsam mit der ebenfalls Schmidt gehörenden Produktionsfirma Bonito TV die ARD-Late Night "Schmidt & Pocher".

    Unterdessen spekuliert die "Bild am Sonntag" über einen kompletten TV-Abschied Schmidts im kommenden Jahr. Sein derzeitiger Vertrag mit der ARD über "Schmidt & Pocher" läuft am 31. Mai 2009 aus. Aus ARD-Kreisen will das Blatt erfahren haben, dass Schmidt diesen Vertrag womöglich nicht verlängern wird. Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen Schmidt und der ARD sollen im Spätherbst geführt werden.

    Am heutigen Montag versucht sich Harald Schmidt nun aber erst einmal als Chefredakteur des Radiosenders NDR Info, der sein zehnjähriges Bestehen feiert. Schmidt war schon am Morgen bei NDR Info zu hören. Ab 10 Uhr leitet er die große Redaktionskonferenz. Um 18:20 Uhr ist er dann mit seiner Glosse in der Rubrik "Auf ein Wort" zu hören.

    http://dwdl.de/article/story_17761,00.html


    18.09.2008 PLAYLIST:
    PAUL YOUNG - "no parlez" (2 CD), 49ERS - "49ers", V.A. - "i love disco 80's vol.3" (2 CD), RIGHEIRA -
    "righeira", BOBBYSOCKS - "bobbysocks", IRENE CARA - "what a feelin´", RED BOX - "the circle & the
    square"
    , CASSANDRA - "cassandra", DORIS D & THE PINS - "the very best of", O.M.D. - "the best of"
    (DVD-R), BLUE MERCEDES - "rich and famous", SILVER POZZOLI - "around my dream", ALASKA Y
    DINARAMA
    - "fan fatal (Edición Para Colleccionistas)" (2 CD), VICKY LARRAZ - "todas sus grabaciones
    en discos cbs (1986-1989)"
    (2 CD)



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  6. #165
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: HARALD SCHMIDT macht Schluss

    Danke für die Infos bamalama

    Glaube Harald wird aufhören !! Uns ausserdem war das nie ein Geheimnis das er bald in Rente geht. Zwar kein Plan warum er Oliver Pocher als sein Nachfolger sieht, aber seine Ruhe hat er wohl mehr als verdient. Vlt noch etwas Theater oder Kabarett, aber ansonsten wars das.

    Und wenn noch 20 Nachfolger kommen, Harald Schmidt isch und bleibt Weltklasse ha sell isch ja wohl klar

  7. #166
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Das Ende der Sommerpause naht! Am 9. Oktober sind Schmidt & Pocher wieder um 22.45 Uhr mit ihrem satirischen Wochenrückblick auf Sendung.

    Wenn Harald Schmidt und Oliver Pocher aus der Sommerpause zurückkehren, wird Thomas Gottschalk ihr erster Gast sein. Pocher denkt derweil schon an die Zeit nach Harald Schmidt.

    "Wir sind wie Marianne und Michael", sagt Oliver Pocher im "Spiegel"-Interview und spielt damit auf seine Beziehung zu Harald Schmidt an. Fast hätte man die beiden schon vergessen, doch mit einigen Interviews kämpft das ARD-Duo derzeit gegen die Bedeutungslosigkeit an.

    Am Donnerstag kehren Schmidt und Pocher nämlich aus ihrer schier unendlich langen Sommerpause zurück. Und damit's auch mit den Quoten klappt, haben sich die beiden Komiker pünktlich zu ihrer Rückkehr einen Zuschauermagneten an Land gezogen. Thomas Gottschalk wird erster Gast nach der Pause sein, nachdem Kollege Günther Jauch vor einem Jahr den Anfang gemacht hatte.

    Ob und wie es mit der Late-Night-Show im kommenden Jahr weitergeht, steht unterdessen noch nicht fest. "Im Gegensatz zu Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann werden wir die Saison definitiv ohne Probleme zu Ende führen. Und für die Spielzeit 2009/10 werde ich keine Probleme haben, einen Verein zu finden. Der Ball liegt im Moment bei der ARD", sagte Pocher gegenüber dem "Spiegel". Und ganz offensichtlich könnte er sich auch vorstellen, eine Late-Night-Show irgendwann mal ohne Schmidt zu moderieren. Er habe "schon mehrfach bewiesen, auch allein eine Sendung gestalten zu können", so Pocher weiter.

    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=30194


    02.10.2008 PLAYLIST:
    V.A. - "die super 20 kultbox 1983/1984/1985" (3 CD), MOTÖRHEAD - "motörizer", DEVICE - "22b3",
    MICHAEL JACKSON - "king of pop (German Edition)" (2 CD), MIGUEL BOSÉ - "bajo el signo de cain",
    ABC - "traffic", THOMPSON TWINS - "here's to future days" (2 CD), AGNETHA FÄLTSKOG - "original
    album classics"
    (5 CD), BARRY GIBB - "the eaten alive demos (iTunes only)" (CD-R), FIVE STAR - "rock
    the world"
    , QUEEN + PAUL RODGERS - "the cosmos rocks", DIANA ROSS - "eaten alive", BROS - "the
    best remixes"
    , LISA LISA & CULT JAM - "straight to the sky", NU SHOOZ - "told u so", ALICE COOPER
    - "along came a spider", PETER SCHILLING - "error in the system"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  8. #167
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SCHMIDT & POCHER - das erste jahr: best of 2 DVD UNIVERSAL VERÖFFENTLICHUNG: 10.10.2008

    01 Bayern WG in Basel 02 Bayern WG in Wien 03 Bayern WG: Deutschstunde bei Harald 04 Bayern WG: Marc van Bommel 1 05 Bayern WG: Marc van Bommel 2 06 Bayern WG: Oli Kahn - Valentinstag 07 Bayern WG: Oli Kahn im Grand Prix Fieber 08 Bayern WG: Oli Kahn und der Pokal 09 Bayern WG: Podolski Scientology 10 Bayern WG: Podolski und Beckenbauer 11 The Best Of Bernd Darnell 12 Morta Deller in New York 13 Morta Deller: Tiefkühlhuhn 14 Morta Deller: Vater 15 Morta Deller zaubert jugendlichen Straftäter aus Studio 16 Live vom Songcontest 17 Best Of Stand Up 18 Die lustigsten Filmchen: Das große Promi-Pilgern 19 Die lustigsten Filmchen: GEZ Umfrage 20 Die lustigsten Filmchen: Til Schweiger in anderen Sendungen (Keinohrhasen) 21 Die lustigsten Filmchen: Umfrage am Dom - Wie fanden sie die erste Sendung 22 Die lustigsten Filmchen: Waldis Hosen 23 Die lustigsten Filmchen: Helmut on Tour - European Tanning Award 24 Die lustigsten Filmchen: Olli bekommt von Harald neuen Parkplatz 25 Die lustigsten Filmchen: Publikum/Parkplatz/Ricola 26 Die lustigsten Filmchen: Voting Schalte (Olli - Bosnien, Lettland, Aserbaidschan) 27 Grosse Studiomomente: Playmobilaktion - Das Leben des Jürgen Klinsmann 28 Grosse Studiomomente: Dschungelprüfungsessen 29 Grosse Studiomomente: 74 5exworte 30 Grosse Studiomomente: Artenvielfalt - Welches Tier soll bleiben 31 Grosse Studiomomente: Bundespresseball Tischkarten 32 Grosse Studiomomente: Ron Sommer Telekom Aktie 33 Grosse Studiomomente: Welche Sendung soll bleiben 34 Grosse Studiomomente: Schwerelos - Kamera 35 Grosse Studiomomente: Managergehälter zeitgemäß rübergebracht 36 Grosse Studiomomente: Poldis Laufwege 37 Grosse Studiomomente: Tribute To Al Gore 38 Grosse Studiomomente: Schalte zu Yogi Löw nach Mallorca 39 Grosse Studiomomente: Näher bei den Menschen 40 Grosse Studiomomente: Oli Kahn (Olli) stellt sein Buch vor (Ich - Erfolg kommt von innen) 01 Dr. Udo Brömme Returns 02 Buchstabenrätsel 03 Schmidt & Pocher: Harald und Olli wünschen Frohe Weihnachten in Zassenhausen 04 Schmidt & Pocher: Olli und Harald bei den Backstreet Boys 05 Schmidt & Pocher: Harald und Olli spielen Brabble 06 Schmidt & Pocher: Harald und Olli verschenken Milch 07 Schmidt & Pocher: Olli organisiert Frau für Harald 08 Schmidt & Pocher: Harald auf Welpensuche für Olli 09 Haralds Highlights - Das Best Of 10 Olivers Höhepunkte 11 Best Of "Die Schuldenfalle" 12 Best Of Gäste 13 Bonus: Olli zeigt das Studio 14 Bonus: Schmidt interviewt Pocher 15 Bonus: Pocher interviewt Schmidt 16 Bringt ihn heim 17 Bringt ihn heim




    09.10.2008 PLAYLIST:
    BLANCMANGE - "mange tout (Deluxe 2 CD Edition)" (2 CD), MONROSE - "i am", MIGUEL BOSÉ - "por
    vos muero"
    , THE VERVE - "forth", BLANCMANGE - "believe you me", DAVID BOWIE - "let's remix" (2
    CD), ROSE LAURENS - "diamond collection", KIM WILDE - "catch as catch can", BARRY GIBB - "the
    eaten alive demos (iTunes only)"
    (CD-R), RONI GRIFFITH - "roni griffith", LISA LISA & CULT JAM -
    "straight to the sky", BLANCMANGE - "happy families", RUSS BALLARD - "russ ballard", MIGUEL BOSÉ
    - "xxx"



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  9. #168
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: HARALD SCHMIDT macht Schluss

    Jetzt, wo Elke Heidenreich vom ZDF gefeuert wurde, sollte Harald Schmidt den Nervkasper Pocher mit 'nem kräftigen Arschtritt aus seinem Leben befördern und stattdessen eine neue Show mit seiner alten Freundin aufziehen - die zwei gaben schon bei der Sendung zum WDR-Jubiläum ein unterhaltsames Duo ab und könnten dann munter drauflosätzen. Vielleicht würde Harald dann auch wieder zur alten Form auflaufen und sich nicht ständig unter seiner Würde verkaufen...

  10. #169
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Gedanke ans Auswandern

    Der TV-Entertainer Harald Schmidt erwägt, aus Deutschland auszuwandern – die Grenzen Europas will er jedoch nicht verlassen.

    Seine Frau Ellen sei sieben Jahre lang Lehrerin gewesen, sagte Schmidt dem People-Magazin „Bunte“ vom Dienstag. Da die gemeinsame jüngste Tochter jetzt vier sei, überlegten beide, ob Ellen ihre Tätigkeit wieder aufnehme, „aber im Ausland“. Das müsse jedoch in Europa sein, zum Beispiel Frankreich, Italien oder Spanien. Er müsse schließlich „weiter in Deutschland zum Dienst“.

    „Ein Gaukler, der sich selbst anbietet“

    Für seine berufliche Zukunft kann sich Schmidt, der mit Oliver Pocher regelmäßig in der ARD-Show „Schmidt & Pocher“ zu sehen ist, einen Wechsel zu einem Privatsender vorstellen. „Wer weiß, wie die Dinge sich entwickeln?“, sagte der 51-Jährige der Illustrierten. Er sei jedoch zufrieden mit der ARD. „Letztendlich bin ich ein Gaukler, der sich selbst anbietet. Und dann ist die Frage: Wo ist es denn gewünscht?“

    http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_352760.html


    29.11.2008 PLAYLIST:
    SABRINA - "erase/rewind - official remix" (2 CD), KEANE - "perfect symmetry (Deluxe Edition)" (CD &
    DVD), ELISA WAUT - "commedia", AMANDA LEAR - "live in concert 1979" (DVD), FISCHER-Z - "reveal",
    FANCY - "christmas in vegas", DANIELLE DENEUVE - "life goes on" (CD-R), SILLY - "liebeswalzer", AL
    CORLEY
    - "square rooms", BONNIE BIANCO - "best of" (2 CD), OKAY - "bang!", ROBIN GIBB - "walls
    have eyes"
    , BOLLAND - "the domino theory", PET SHOP BOYS - "fundamental" (2 CD)



    EBAYMALAMA ---> http://shop.ebay.de/merchant/loveamn...Q_fromZQQ_mdoZ

  11. #170
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: HARALD SCHMIDT macht Schluss

    Endlich!

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...598454,00.html

    Die Meldung ist ja wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

    Jetzt stünde dem Traumduo Schmidt/Heidenreich eigentlich nichts mehr entgegen. Also, Harald, klüngel mit Elke ein gescheites Showkonzept aus und drück es bei den Senderbossen durch. Dann werde ich auch wieder zum regelmäßigen Zuschauer deiner Sendung...

Ähnliche Themen

  1. Harald Schmidt Show heute: 20 Jahre Ndw
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 00:04
  2. Schluss mit dem Gejammer!
    Von lennyk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:24
  3. Wolfgang Petry macht Schluss
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 13:29
  4. Cyndi Lauper bei Harald Schmidt...
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 11:41
  5. "Schluss mit lustig!"?!?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 21:07