Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hardcore-Nostalgie?

Erstellt von Chris P., 25.03.2009, 20:01 Uhr · 22 Antworten · 3.221 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Hardcore-Nostalgie?

    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Hallöle !

    evt.: Wahlwiederholung ?!

    gruß Link
    Jeenau! Statt blutiger Finger beim Endloswählen mit der Wählscheibe, einfach die Nummer in den Computer eingeben, und solange automatisch wählen lassen bis man endlich eine freie Leitung zur BBS hat. Ich kann kaum mit Worten beschreiben wie cool die neue Möglichkeit war... Das dauerte so ca 10-30 Minuten - je nach Tageszeit, btw...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    AW: Hardcore-Nostalgie?

    Das sind jetzg natürlich ganz viele Themen auf einmal ... bei mir ist die 80er-Nostalgie kein konsequent alle Lebensbereiche durchziehendes Prinzip. Ich bin bei einigen Themen sehr 80er-fixiert, bei anderen weniger.

    Technik: Handy nein (kann ich nicht bedienen), Computerspiele nein (ist irgendwie an mir vorbeigegangen), Chatten ja (manchmal ganz lustig), DVD ja (kein Zurückspulen, leiert nicht aus), Youtube & Co. (Musikvideos auf Kommando)

    Musik: Hier bin ich schon sehr 80er-fixiert. Die 80er waren einfach das Goldene Jahrzehnt der Popmusik. Das sehen ja anscheined sogar viele aus heutigen Jugend so (siehe die vielen 80s-Techno-Remix-Hits!).

    Filme: Hier nicht so 80er-fixiert. Ich liebe z. B. Horrorfilme und die waren in den 80ern (mit ganz wenigen, prominenten Ausnahmen) fast immer ziemlich trashig. Heute sind Studiotechnik, Sezialeffekte und gelernte Schauspieler billiger zu bekommen, daher ist selbst bei B-Movies zumindest die technische Umsetzung recht passabel.

    Mode: Die Mode für Männer damals ging größtenteils gar nicht, da waren echt ganz fiese Sachen dabei! Die Mode für Frauen finde ich rückblickend nicht so schlimm, das liegt wohl daran, dass Frauenmode generell farbenfoher und verspielter ist, da fällt der schrille 80er-Jahre-Stil nicht so aus dem Rahmen.

    Arbeitswelt: Hier ist objektiv seit den 80ern alles schlechter geworden, zumindest für große Teile der Bevölkerung: Längere Arbeitszeiten, schlechtere Bezahlung, weniger Kündigungsschutz, weniger Mitsprache, schnellerer sozialer Absturz im Falle von Erwerbslosigkeit.

    Medien & Zeitgeist: Hier sehe ich eine populistisch-neoautoritäre innere Mobilmachung. Bildzeitung und Unterschichtsfernsehen schüren sehr geschickt den Volkszorn gegen faule HartzIV-Empfänger, integrationsunwillige Ausländer und lasche zu lasche Jugendrichter. Und Witzfiguren wie Dieter Bohlen und Heidi Klum erzählen uns was von Leistung! Die Bildzeitung war zwar schon in den 80ern übel, aber heute gibt's das ganze eben auch noch mal auf 10 TV-Kanälen.

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Hardcore-Nostalgie?

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Medien & Zeitgeist: Hier sehe ich eine populistisch-neoautoritäre innere Mobilmachung. Bildzeitung und Unterschichtsfernsehen schüren sehr geschickt den Volkszorn gegen faule HartzIV-Empfänger, integrationsunwillige Ausländer und lasche zu lasche Jugendrichter. Und Witzfiguren wie Dieter Bohlen und Heidi Klum erzählen uns was von Leistung! Die Bildzeitung war zwar schon in den 80ern übel, aber heute gibt's das ganze eben auch noch mal auf 10 TV-Kanälen.
    Jap heftig. Und auch da gilt: Den Müll nicht kaufen bzw nicht einschalten!

    Was die Mode angeht - kommt wie gesagt in den 80s sehr auf den Zeitpunkt (frühe/späte) und die Clique an. Was da so z.B. anno 1985 im Kir in HH Altona angezogen wurde (egal ob M/F) finde ich immer noch nett...
    Ganz übel wurde es im Schicki Bereich zum Ende der 1980s...

    Lutz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nostalgie bei ebay!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:12
  2. Kassettenrecorder-Nostalgie
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:18
  3. Ratz & Rübe go Hardcore ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:34
  4. Computer-Nostalgie auf Spiegel-Online
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 12:28
  5. Wauzi - Song (hardcore Frage)
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 16:52