Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Harry Potter Fans

Erstellt von Grisham, 18.08.2005, 21:35 Uhr · 5 Antworten · 659 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ich habe den letzten Band der Harry Potter Reihe auf Englisch gelesen und wundere mich daß das Thema hier noch nicht durchdiskutiert wurde. Ist hier jemand Harry Potter Fan? Oder wer hat die Bücher sonst noch gelesen? Ich habe sie anfangs nicht sonderlich gemacht, aber nach dem ersten Film habe ich die Bücher regelrecht verschlungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    aber nach dem ersten Film habe ich die Bücher regelrecht verschlungen.
    Ebenso, und nicht nur einmal. Bis der erste Film ins Kino kam, war das Thema vollkommen an mir vorbeigegangen. Reingegangen bin ich demzufolge auch nicht mit irgendwelchen besonders hohen Erwartungen, rausgekommen aber extrem angenehm überrascht, und daraufhin kamen dann die Bücher an die Reihe. Desweiteren habe ich mit Kumpels auf zwei England-Kurztrips 2003 und 2004 diverse Orte besichtigt, an denen die Außen- und ein kleiner Teil der Innenaufnahmen der ersten beiden Filme entstanden sind.
    Zu den Filmen als solches: schlecht waren sie bislang alle nicht, aber es hat doch schon `ne Menge gefehlt, verglichen mit den Büchern. Diese würde ich im übrigen bestenfalls bis Band 3 als "Kinderbücher" bezeichnen, danach nicht mehr.

  4. #3
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Durch ne damalige Freundin bin ich zum Lesen gekommen..
    vom ersten Band hat sie mir 100 Seiten vorgelesen
    (schön als Frauen das noch für mich gemacht haben)

    danach wollte ich wissen, wie die Story weitergeht....und hab das Buch mitgenommen..
    Die Geschichte hat mich einfach gefesselt und ich kann nicht behaupten, dass es ein Kinderbuch ist..
    zumindest nicht für meinen Geschmack..
    nach dem ersten Buch habe ich dann bis Teil vier weitergelesen..
    Teil 5 war im letzten Jahr dran...

    es sind irgendwie schöne Geschichten...

    Die Filme.....mhhh..
    wie immer halt......sie kommen nie an die Buchvorlage ran.
    So wird im Buch halt das Verhältnis zu seinen Pflegeeltern besser erklärt...
    Das ist eigentlich bei allen Akteuren so......
    Ansonsten fand ich Teil 3 ganz sehenswert....

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Nunja, so dicke Wälzer lassen sich im Allgemeinen nicht in einen Film mit normaler Länge packen, da muss man immer Abstriche machen und das eine oder andere weglassen, was halt wegzulassen geht. Ich fand die Filme sehr gelungen. Am besten gefielen mir übrigens die beiden Bösen Snape und Malfoy Senior, die very british Professor McGonagall und Ron. Der ist wirklich super besetzt. Seine Mimik ist einfach herrlich.

    Das neueste Buch habe ich noch nicht, aber lange wird's nicht dauern, bis ich mir das englische Original besorge. Man liest die Dinger wirklich schnell weg und will gar nicht mehr aufhören, auf englisch habe ich ein bisschen mehr von, da muss ich mich ein bisschen mehr konzentrieren

  6. #5
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Nunja, so dicke Wälzer lassen sich im Allgemeinen nicht in einen Film mit normaler Länge packen, da muss man immer Abstriche machen und das eine oder andere weglassen, was halt wegzulassen geht.
    Ich hoffe, daß das beim vierten Film nicht soweit geht, daß nur noch die Hälfte übrigbleibt. Vor einiger Zeit machte mal das Gerücht die Runde, daß man den in zwei Teile splitten wollte, damit nicht zuviel vom Buch auf der Strecke bleibt. Wurde aber nicht gemacht, also muß er entweder ziemlich lang geworden sein oder es wurde nur das wirklich wichtigste drin untergebracht. Wie auch immer - in ein paar Wochen werden wir´s sehen.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich würde mich jetzt nicht als riesigen Harry Potter Fan bezeichnen, aber ich habe zumindest die Bücher auf Englisch gelesen. Wahrscheinlich aber eher, um bei meinen Schüler "mitreden" zu können. Nachdem ich den sechsten Band auch schon auf Englisch gelesen habe, habe ich ihnen noch ein bisschen was voraus.

    Die Filme habe ich auch gesehen, finde den ersten Teil auch ganz gut, die beiden letzten fand ich nicht so sonderlich.

Ähnliche Themen

  1. Franz Ferdinand vs. Harry Potter
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:25
  2. Harry Potter
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 15:34
  3. wer ist harry crumb
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 17:29
  4. Dirty harry is back!
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 01:01
  5. Harry Lime Theme
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 19:27