Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hat jemand Erfahrung mit Hi-MD (High-Mini-Disc)?

Erstellt von hoodle, 25.04.2005, 20:01 Uhr · 9 Antworten · 691 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    seit einiger Zeit gibt es ja Hi-MD Medien mit 1 GB Speicherplatz. Angeblich soll man mit den Teilen auch joggen können, ohne dass irgendetwas leiert.

    Auf den Hi-MD-Medien kann man ja jede Form von Dateien abspeichern und das Medium dann sozusagen als Wechseldatenträger nutzen.

    Hat bereits jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Die Geräte haben anscheinend mp3-Unterstützung, werden dann mp3-Files als mp3-Files gespeichert oder in ein anderes Format umgewandelt? Kann ich meine Sony-Digi-Cam an einen Hi-MD-Player anschliessen und ohne zuhilfenahme eines PC meine Bilder auf die MD spielen, sozusagen als Backup während des Urlaubs?

    Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zu dem besagten Gerät kann ich dir nix sagen, allerdings tut mein stinknormaler, betagter MD-Walkman, sowohl beim Joggen als auch beim Radfahren problemlos seinen Dienst!

    Für die anderen genannten Feinheiten isser allerdings nicht zu gebrauchen!

  4. #3
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    per USB kannst Du ihn am Rechner Anschließen und per Drag and Drop rüberziehen, Bilder, Dokumente, .......

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich habe eben mal gegoogelt und kam zu folgenden Informationen:

    mp3 und wav können im jeweiligen Format gespeichert, aber nicht abgespielt werden, dann hat man eine normale Festplatte zum mitnehmen

    oder aber man wandelt die Musik in das Atrac-Format um und kann den Hi-MD Player als das nutzen, wofür er auch gedacht ist, als Walkman

    So richtig zufriedenstellen tut mich das aber dann doch nicht.

    Aber danke für die Info bezüglich des Joggens Chris.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    hoodle schrieb
    So richtig zufriedenstellen tut mich das aber dann doch nicht.
    Öhm... welchen Sinn soll ein solches Gerät in Zeiten von diversen MP3-Player-Modellen überhaupt noch haben?

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Der Vorteil gegenüber Playern mit ausschließlich Flash-Speicher liegt darin, dass man die Medien auswechseln kann und sich ein kleines Hi-MD Archiv anlegen kann. Des weiteren können alte MD-Medien auch gelesen werden, sozusagen der Nostalgiker-Effekt.

    Gegenüber Playern die mit SD oder MMC-Karten arbeiten sehe ich auch keinen Vorteil

  8. #7
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Der Vorteil liegt beim Preis für ein Rohling 1GB= ca.6 Euro, der Player ca. 160 Euro.

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Den Player gibt es schon für 90 Euro.

  10. #9
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    is ja noch besser

  11. #10
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Wenn ich da an meinen alten MD-Player denke...
    Sony MZ-1, Player der ersten Generation, ein Walkman (müsste eigentlich MD-Man heißen, oder?) von stolzem Gewicht mit dem man problemlos einen Angreifer in die Flucht schlagen könnte...
    Der Katalogpreis lag für das Gerät, als es auf den Markt kam, bei stolzen 1198 DM. Einmal ist er mir runtergefallen, aus 15 cm Höhe auf Steinfußboden, Ergebnis: Eine Reparatur-Rechnung in Höhe von 400 DM!
    Aber ich schweife ab. Sorry.
    Gruß
    Gosef

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit dem Apple I-Pod.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:38
  2. Jemand Erfahrung mit Grundig Kugelboxen?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 14:54
  3. Hat jemand Erfahrung mit Anbietern bei Amazon?
    Von Veja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 13:05
  4. Hat schon jemand Erfahrung mit ONLINEROLLENSPIELEN !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:38