Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Haushalttipps

Erstellt von röschmich, 05.07.2004, 19:38 Uhr · 50 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke mir, dass was hier im Forum noch fehlt sind Haushalttipps

    Ich mache mal den Anfang.

    Wusstet Ihr, dass ungeputzte Fenster die Wärmedämmung erhöhen.
    Bei ungeputzten Fenstern werden im Durchschnitt 3,87 Kohlen weniger in der Woche benötigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    röschmich postete
    Ich denke mir, dass was hier im Forum noch fehlt sind Haushalttipps

    Ich mache mal den Anfang.

    Wusstet Ihr, dass ungeputzte Fenster die Wärmedämmung erhöhen.
    Bei ungeputzten Fenstern werden im Durchschnitt 3,87 Kohlen weniger in der Woche benötigt.
    Ich hab ne Gasheizung! SCNR

  4. #3
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Deswegen ist das in meiner Wohnung immer so warm! Und wie ist das, wenn man nicht mit Kohle heizt?

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Da kann man die Heizung runterregeln!
    Seid doch nicht so Phantasielos!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Arcadia postete
    Deswegen ist das in meiner Wohnung immer so warm!
    ATOMROFL

    Und wie ist das, wenn man nicht mit Kohle heizt?
    Kalt!

    'tschuldigung, muss heut 'n Clown im Frühstück gehabt haben!


    Zum Thema:

    Bleiben wir beim Fensterputzen.

    Das Geld für Glasreiniger kann man sich sparen, wenn man Mikrofaser-Reinigungstücher benutzt!

    Einfach nur ne Schüssel warmes Wasser und o.g. Tuch verwenden.
    Macht genauso sauber!


  7. #6
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Oder macht sich eine Lauge aus lauwarmen Wasser mit einem Klecks Shampoo fertig. Wird auch schön sauber!

  8. #7
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    röschmich postete
    Wusstet Ihr, dass ungeputzte Fenster die Wärmedämmung erhöhen.
    Bei ungeputzten Fenstern werden im Durchschnitt 3,87 Kohlen weniger in der Woche benötigt.
    Oje, vor ein paar Tagen hat mir ein Vogel auf's Fenster gesch*ssen. Eigentlich war ich ja froh, dass das der Regen größtenteils von allein wieder entfernt hat, aber jetzt...

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Vogelkot auf dem Autolack kann man verhindern wenn man es in der Garage belässt

    Steigert auch den Weiderverkaufswert enorm durch geringe Kilometerleistung


    Und ernsthaft: Wenn man sich saubillig eine sog. Essigmutter kauft und immer die die abendlichen Rotweinreste drauf kippt, bekommt man allerbesten Rotweinessig. Solltet Ihr mal ausprobieren. Ist keine große Arbeit und schmeckt 1a.

    Und Fensterscheiben werden streifenfrei sauber, wennman sie mit Zeitungspapier trocken reibt.

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also ich würde mir den Rotwein hinter die Binde und nicht auf eine Essigmutter kippen, was immer das auch sein mag. Schmeckt auch 1a und in rotweinseligem Zustand stören mich meine dreckigen Fenster auch nicht mehr.

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Abnehmen fällt einem ganz leicht, wenn man einen stinkenden Fisch in den Kühlschrank bzw. Speisekammer stellt. Allerdings sollte man auch zu Hause bleiben und keine Lebensmittel woanders aufbewahren.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte