Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Herr der Ringe III

Erstellt von caipirinha, 02.01.2004, 21:47 Uhr · 49 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe die drei Filme auch gesehen und vor einiger Zeit auch die Romane gelesen. Allerdings habe ich an die HdR-Freaks hier einige Fragen:

    1) In HdR III wird gezeigt, wie Gollum zu Gollum wird und wie er am Anfang seinen "Schatz" bekommt. Wird das je in dem Buch erwähnt?

    2) Ebenfalls in HdR III kommt diese Armee der Totel vor. Entweder habe ich Alzheimer oder ich kann mich auch daran nicht mehr erinnern, dass die irgendwie mal im Buch vorkommt?

    3) In HdR II kommt es zu einem Bündnis zwischen Elben und Menschen bei der Schlacht um Helms Klamm? Gab es das im Roman?

    Ich persönlich fand den ersten Teil am besten, weil da für mich noch vieles neu war. Den dritten Teil finde ich auch den Schwächsten und stellenweise recht langatmig. Dies mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich ihn um 23 Uhr in Augsburg angesehen habe und erst so gegen Mitternacht der eigentliche Film begann (wegen Werbung und so). Ich selber würde ihn mir wahrscheinlich nicht nochmals ansehen, kenne aber auch genügend Leute, die ihn schon mehrfach angeschaut haben.

    Ach so: Stimmt eigentlich das Gerücht, das Peter Jackson derzeit Geldgeber sucht, um den kleinen Hobbit auch noch zu verfilmen. Ich habe das bei einer Unterhaltung zweier Jungen im Kino aufgeschnappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Einige Sachen wurden für den Film abgeändert bzw. ausgearbeitet, um die Storyline flüssiger zu machen - so z.B. die Punkte 1 und 3, die in den Büchern so nicht beschrieben sind.

    Bei Punkt 2 bin ich mir auch nicht sicher...

    Das Gerücht mit dem Hobbit stimmt - der wird auch noch verfilmt.

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also da ich die bücher erst vor kurzem gelesen habe, weiß ich, daß die Armee der Toten vorkommt.

    'ne ausführliche filmkritik kommt in den nächsten tagen, wenn ich nicht mehr vom "Hotel Mama" aus poste...

  5. #14
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    Huhu,

    1) Das mit Sméagol, wie er zu Gollum wird, wird einige Male erwähnt, aber nicht explizit erklärt. In dem Buch "der kleine Hobbit" wird es näher erzählt. Aber daß er seinen Freund wegen dem Ring ermordet hat, kommt im Buch auch vor.

    2) Die Armee der Toten kommt sogar sehr ausführlich vor. Als die drei in die Schlucht gehen und dieser Armee begegnen wird als sehr gruselig beschrieben.

    3) Das Bündnis zwischen Elben und Menschen bestand vor langer Zeit. Es wurde aber im Buch nicht erneuert. Viele Buch-Fans haben sich über diese Änderung von Jackson aufgeregt, weil im Buch mehrfach erwähnt wurde, daß die Elben mit den Menschenkriegen nichts zu tun haben wollen. In Helms Klamm werden die Orks auch mit Hilfe des Waldes besiegt.

    Zur Verfilmung von Der kleine Hobbit habe ich gelesen, dass die rechtliche Situation für eine Hobbit-Verfilmung wohl etwas problematisch ist.
    New Line hält zwar die Rechte zur Verfilmung des Hobbits, United Artists/MGM allerdings hat die Rechte an dem Vertrieb des Filmes. Dies könnte sich als ernstliches Hindernis bei einer Verfilmung erweisen, wenn sich die beiden Konkurrenten nicht einigen können. Mal sehn was draus wird!



    Grüße
    Caipirinha

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @caipirinha

    Vielen Dank für diese ausführlichen Infos.

  7. #16
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    @waschbaer

    biddeschön, ist gern geschehen!


    Gruß
    caipi

  8. #17
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Verhaltenstipps für einen erfolgreichen Kinobesuch:

    - Stand up halfway through the movie and yell loudly, "Wait... where the hell is Harry Potter?"
    - Block the entrance to the theater while screaming: "YOU SHALL NOT PASS!"
    - After the movie, say "George Lucas could have done it better."
    - At some point during the movie, stand up and shout: "I must go! Middle Earth needs me!" and run and try to jump into the screen. After bouncing off, return quietly to your seat.
    - Play a drinking game where you have to take a sip every time someone says: "The Ring."
    - Point and laugh whenever someone dies.
    - Ask the nearest ring-nut if he thinks Gandalf went to Hogwarts.
    - Finish off every one of Elrond's lines with "Mr. Anderson."
    - When Aragorn is crowned king, stand up and at the top of your lungs sing, "And I did it.... MY way...!"
    - At the end, complain that Gollum was offensive to Ethiopians.
    - Talk like Gollum all through the movie. At the end, bite off someone's finger and fall down the stairs.
    - When Shelob appears, pinch the guy in front of you on the back of the neck.
    - Dress up as old ladies and reenact "The Battle of Helms Deep" Monty Python style.
    - When Denethor lights the fire, shout "Barbecue!"
    - Ask people around you who they think is the next "Terminator" sent from the Middle Earth of the future to assassinate Frodo Baggins.
    - In TTT when the Ents decide to march to war, stand up and shout "RUN FOREST, RUN!"
    - Every time someone kills an Orc, yell: "That's what I'm Tolkien about!" See how long it takes before you get kicked out of the theatre.
    - During a wide shot of a battle, inquire, "Where's Waldo?"
    - Talk loudly about how you heard that there is a single frame of a nude Elf hidden somewhere in the movie.
    - Start an Orc sing-a-long.
    - Remove the top off your drink, then proceed to light the straw on fire and tell people in the seats around you about a great battle that took place in your cup long ago.
    - When they go in the paths of the dead, wait for tense moment and shout, "I see dead people!"
    - Imitate what you think a conversation between Gollum, Dobby and Yoda would be like.
    - Release a jar of daddy-long-legs into the theater during the Shelob scene.
    - Wonder out loud if Aragorn is going to run for governor of California.
    - Boo everytime a member of the fellowship comes on the sreen.
    - When Aragron is fighting, yell "Obi-Wan is so much better than this joke!"
    - Bring the ROTK book and a flashlight with you and groan halfway trhough complaining that the movie got ahead of you.
    - Walk around thorugh the isles, pretending to hold a gun and humming the theme of Mission Impossible.
    - During the silent moments, form into a ball and rock back and forth muttering "My presiousssssss".
    - Sit in the back row. Just at the movie's climax, hold up your arms and make shadow pppets over Frodo's face.
    - In TTT and ROTK, ask everyne loudly where Boromir is. When someone tells you he died, start to cry and randomly shout: "Why, Boromir, why???" for the rest of th movie.
    - When Legolas fails to shoot the Uruk down, mutter really loud "Stupid blonde Elf".
    - In TTT, on the battel of Helm's Deep, when the two armies face off (orcs vs. good guys), when the Orcs start to bang thei weapons on the ground, start clapping and singing "We will, we ill ROCK YOU!" (boom boom clap...)
    - Stay at your seat at the end of the film. When asked to leave, reply: "No, Mr Frodo, I ain't never left the shire, and I ain't leaving it now!"
    - As ROTK credits roll, say loudly: "I can't wait for the next one."
    -Make light-sabre noises during any sword-fights.
    -When the theater worker tries to break the stub off your ticket yell at him saying "It's mine, my own, my precioussss!"
    - Ask when the novelization comes out.

    Quelle: http://www.drei-fragezeichen.de/Zent...=0&#entry16125

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @The MadHatter

    Geil, geil, geil. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Gollumsprache auch eine Zeitlang imitiert habe und damit mein Umfeld schon so manchen kleineren Nervenzusammenbruch beschert habe (Mein Schatz .....).

  10. #19
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Ach, du auch? Meine Freundin haut mich auch jedes mal wenn ich "Mein Schaaatz! Mein Eigen!" stöhne.
    Noch härter fällt ihre Reaktion bei "Auuenlaand! Beuutliiin!" aus.

  11. #20
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, ich habe sogar im Gollum-Stil auf allen Vieren das Kino verlassen und für allerlei Erheiterung gesorgt. Aber Gollum hatte es mir schon nach dem zweiten Teil echt angetan. Ich konnte es mir auch nict nehmen lassen, einigen Leuten in Gollum-Art ein "Dicker Hobbit" entgegenzuschmettern.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trude Herr
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:17
  2. Schwierige Frage zu 'Der Herr der Ringe'-Soundtrack
    Von Hummel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 19:53
  3. Herr von Bödefeld
    Von The Mad Hatter im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 19:17
  4. Herr Rossi auf DVD !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 12:31
  5. Herr Rossi
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 09:57