Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Herr der Ringe III

Erstellt von caipirinha, 02.01.2004, 21:47 Uhr · 49 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    @Hoodle

    Wo ist denn dieses Kino? Und wie heißt es?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    das ist das Magic-Cinema im Europa-Park in Rust. Das ist in der Nähe von Freiburg. ----> www.magic-cinema.de

    Während des Parkbetriebes laufen 3D-Filme und abends ist normales Kinoprogramm mit sehr moderaten Preisen. Eintritt 5 Euro,Vorbestellung ist sinnvoll. Leider sind die Sitze nicht die bequemsten, da das Kino offensichtlich ursprünglich für den 'normalen' Parkbetrieb gebaut wurde. Aber es geht. Bei Regenszenen wird auch feiner Sprühnebel eingesprüht, die machen etwas auf 'vierte Dimension'. Ach so, Ventilatoren gibt es auch, bei windigen oder stürmischen Szenen peitscht einem der Wind ziemlich in's Gesicht.

    Werbetext des Kinos:
    MAGIC CINEMA : Technik

    Für das „Magic Cinema 4D“ wurden eigens neue Technologien entwickelt und umgesetzt, welche weit über den Umfang des üblichen Kinos hinausgehen.
    Lassen Sie sich entführen in faszinierende Welten. Spüren Sie Wind und Wetter der verschiedensten Klimazonen am eigenen Leib. Gehen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise von der eisigen Kälte der Antarktis in die Tiefen des Ozeans bis zu den tropischen Regenwäldern Brasiliens.
    Das „Magic Cinema 4D“ ist mit seinen über 440 interaktiven Sitzplätzen das derzeit größte und modernste Kino dieser Art in Deutschland. Fantastische Bilddimensionen bietet die 19x9 Meter große Breitbild-Leinwand und 55.000 Watt aus 514 Lautsprechern sorgen für ein unvergleichbar- räumliches Klangerlebnis, das selbst den verwöhntesten Kinogängern den Atem rauben wird. 2688 Magnet-Ventile, 224 Lüfter, 20.000 Liter Druckluft, 2,2km Leitungen und 4 verschiedene Düfte sorgen zudem für ein wahrhaft unvergessliches Kinoerlebnis der Spitzenklasse und entführen die Besucher in die vierte Dimension.

  4. #43
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    waschbär:
    Ach so: Stimmt eigentlich das Gerücht, das Peter Jackson derzeit Geldgeber sucht, um den kleinen Hobbit auch noch zu verfilmen. Ich habe das bei einer Unterhaltung zweier Jungen im Kino aufgeschnappt.
    Ja. Fraglich ist aber, wann und von wem.
    Alle kursierenden Gerüchte zur Hobbit-Verfilmung und deren Aufklärung
    hier

  5. #44
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    @Hoodle

    ...das hört sich ja gigantisch an, da sollte man sich doch glatt überlegen den 3.Teil nochmal in so einer Athmosphäre anzutun! Wie weit ist denn das von Euch aus? 5 Euro ist ja echt o.k.(wunder)...oder kommt da noch der Parkeintritt dazu???????

    ..also wenn ich das bei mir in der Nähe hätte würd ich mir das mit den DVD's nochmal überlegen Hoodle!

    Grüße
    caipi

  6. #45
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Aaalso, Parkplatzgebühren fallen nicht an. Es gibt ewig viele kostenlose Parkplätze. Der Parkeintritt entfällt, da abends kein gewöhnlicher Parkbetrieb mehr ist. Man läuft zwar ein Stück durch das deutsche und italienische Viertel, aber der Rest ist abgesperrt. Der Herr der Ringe kostet wegen Überlänge 6 Euro, die restlichen 5. Und zum fahren ist es von uns aus ist es ca. 35 Minuten mit dem Auto. Das macht es für uns auch interessanter und wesentlich billiger als das Cinemaxx in Freiburg. Da werden auf jeden Fall noch Parkhausgebühren in Höhe von ca. 3-4 Euro fällig. Und zum fahren ist es auch weiter.

    Ich habe mir ehrlich gesagt auch schon überlegt noch schnell die ersten beiden Teile auf DVD anzuschauen und den dritten noch im Kino zu geniessen. Aber das wird jetzt zeitlich etwas eng. Leider! Oh, ich sehe gerade, dass HdRIII nicht mehr in diesem Kino läuft. Na dann vielleicht 'Die Geistervilla'.

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir Herr der Ringe III während der bayerischen Ferien nochmals auf DVD angeschaut. Finde ihn nach wie vor nicht so toll wie den ersten Teil (siehe früheres Posting). Was mir aber sehr gur gefallen hat, war der Song, der gleich im Abspann kam. Nachdem mein Bekannter, bei dem ich den Film auf DVD angeschaut habe, gleich so einer ist, der mit beginnnendem Abspann den Fernseher abschaltet, weiß ich leider nicht, wie der Song heißt. Wer kann dem Bären helfen?

  8. #47
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Das ist "Into the west" von Annie Lennox

  9. #48
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Bist du ganz sicher? Ich habe eher eine männliche Stimme in Erinnerung. Ich kann mich aber auch täuschen.

  10. #49
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Bärchen

    Hier kannst du reinhören: http://www.lordoftherings.net/index_soundtrack.html

    Und da hast du auch die komplette Tracklist vom 3. Teil

  11. #50
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Sonne

    Vielen, vielen Dank. Das kann ichgut gebrauchen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Trude Herr
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:17
  2. Schwierige Frage zu 'Der Herr der Ringe'-Soundtrack
    Von Hummel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 19:53
  3. Herr von Bödefeld
    Von The Mad Hatter im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 19:17
  4. Herr Rossi auf DVD !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 12:31
  5. Herr Rossi
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 09:57