Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Hessisches Kulturwochenende in Berlin

Erstellt von Babooshka, 01.06.2005, 21:19 Uhr · 56 Antworten · 3.626 Aufrufe

  1. #21
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ compagnies: Gerippte hab ich leider kein. Äppler kann ich mitbringen, wenn's sein muß. Ist aber zusätzlicher Ballast, den ich durch die Deutsche Bahn schleppen müsste... Willste nicht auch so vorbeikommen? Aber besser nicht mit dem Auto, denn es gibt da in anderen hessischen Regionen ja das alte Sprichwort: Wer 10 Jahre mit Vogelsberg-Kennzeichen unfallfrei Auto fährt, darf ein anderes Kennzeichen beantragen


    @ bounty: Nope. Treffen im Herbst ist definitiv nicht drin. An dem WE hat mein Vater Geburtstag...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach, Compagnies würde auch gerne kommen? Das fände ich schnafte und ich frage mich gerade, ob er das Grüne Sauce-Gericht als Wettschuld-Einlösung gelten lassen würde

  4. #23
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Kinderfresser postete
    @ compagnies: Äppler kann ich mitbringen, wenn's sein muß. Ist aber zusätzlicher Ballast, den ich durch die Deutsche Bahn schleppen müsste...
    manchmal liegen Armut und Reichtum eng beieinander ...
    nur (guter) selbstgemachter Äppler wäre interessant!

    Babooshka postete
    Ach, Compagnies würde auch gerne kommen? Das fände ich schnafte und ich frage mich gerade, ob er das Grüne Sauce-Gericht als Wettschuld-Einlösung gelten lassen würde
    Rückärts beantwortet:
    - Nein
    - hat "schnafte" was mit Wohlfühlen im Lendenbereich zu tun?
    - Ja, wird eine kurzfristige Geschichte, weil sich erst am Freitag entscheidet, ob ich Samstag "schaffen" muss.

  5. #24
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    1. Macht ooch nischt, schließlich koche ich gerne.
    2. Schnafte ist dreimal so dufte wie knorke, hat mit geil allerdings nichts zu tun.
    3. Na dann drücken wir doch mal die Daumen, was Kinderfresser?

  6. #25
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    compagnies postete
    Kinderfresser postete
    @ compagnies: Äppler kann ich mitbringen, wenn's sein muß. Ist aber zusätzlicher Ballast, den ich durch die Deutsche Bahn schleppen müsste...
    manchmal liegen Armut und Reichtum eng beieinander ...
    nur (guter) selbstgemachter Äppler wäre interessant!
    Selbstgemachten Äppler kann ich erst recht nicht bieten. Aber Du kannst Dir was aus der breiten Palette von Höhl, Possmann und Konsorten aussuchen...

    Babooshka postete
    1. Macht ooch nischt, schließlich koche ich gerne.
    2. Schnafte ist dreimal so dufte wie knorke, hat mit geil allerdings nichts zu tun.
    3. Na dann drücken wir doch mal die Daumen, was Kinderfresser?
    Um mal im 3-Punkte-Rhythmus zu bleiben:

    1. Da gibt's doch gar nicht so viel zu kochen (und die Hälfte mach ja auch noch ich)
    2. Compagnies sprengt dann aber den 10-Jahres-Rhythmus von McFly, Babooshka und mir...
    3. Daumen drücken? Klar! Aber nur wenn mir das "Bikini-Privileg" zu steht

  7. #26
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    bei mir hats dann doch nicht geklappt - dachte ja heute an einen überraschungsbesuch - aber es soll wohl nicht sein...

  8. #27
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    knochn postete
    bei mir hats dann doch nicht geklappt - dachte ja heute an einen überraschungsbesuch - aber es soll wohl nicht sein...
    Schade. Aber babooshka und ich hatten heute auch volles Programm:

    1. Schloß "Ohne Sorgen" in Potsdam (aka "Sans Soucci")

    2. LPs kaufen in Potsdam (babooshka mal 10, Beweisfoto folgt )

    3. Forumstreffen-Lokation

    4. Lecker Essen

    5. Auf die Musikrätselergebnisse warten


    Vielleicht stell ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder aus Potsdam online.

    Morgen steht dann noch Strand auf dem Programm, damit ich endlich zu den Babooshka-im-Bikini-Fotos komme.

  9. #28
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Jawollja, ich bin gestern in einen Vinyl-Kaufrausch verfallen, den ich seit den 80-ern nicht mehr hatte, als ich zuletzt den Secondhand-Plattenladen "Mediabuch" in Berlin-Charlottenburg besuchte.

    In der Potsdamer Fußgängerzone gibt es einen kleinen Kramladen, bei dem man auf den ersten Blick erstmal erkennt, dass er alte Bücher führt. Von der Musik (Pink Floyd) angelockt, gingen wir einmal bis hinten durch in einen Raum, gefüllt mit lauter alten LPs. "Jede Platte 1 Euro", verhieß ein Schild an der Wand. Hm, wenn ich für den Preis was Nettes finde, warum nicht, wozu habe ich denn noch einen Plattenspieler.

    Ja, und dann wankte ich mit sage und schreibe ZEHN Platten selig grinsend aus dem Geschäft. Babooshka kauft Vinyl, hohoho. Das meiste waren Kult-Alben aus den 80-ern wie z. B. Ammonia Avenue von Alan Parsons Project und Werke von Anne Clark, A Flock of Seagulls, Matt Bianco, Ultravox usw. Mein über all die Jahre gerettetes persönliches LP-Kulturgut ist plötzlich um etliche Werke stärker geworden, ich habe selbst gestaunt.

    Während des Blätterns und Findens entfuhr uns so manches Mal der Ruf "Guck mal, das wär doch was für...", denn
    - Für Scheul gab es Righeira und Valerie Dore.
    - Für Röschmich fanden wir Omega und Karat.
    - Für Bamalama gab es jede Menge holländischen Hupfdohlentrash.
    - Für French gab es Caroline Loeb, A caus' des Garcons und Patriiiiiick Bruel.

    Ansonsten bin ich jetzt bestens über Hessenrock informiert. Ich mag deutsche Musik, die originell ist und witzige Texte hat. Beim Hessenrock findet man so einiges davon. Und natürlich war ich von Glashaus sehr angetan, aber das wusste ich schon vorher, dass mir die gefallen würden.

  10. #29
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Pillepalle mit den Platten, wir wollen jetzt das sehen:

    Morgen steht dann noch Strand auf dem Programm, damit ich endlich zu den Babooshka-im-Bikini-Fotos komme.

  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Hey Babooshka, Dein Postfach ist voll!

    Lutz

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin DVD
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:55
  2. Berlin,Berlin
    Von boldor80 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:18
  3. 05.11.09 U2 in Berlin
    Von knochn im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:23
  4. Neu aus Berlin
    Von Dana82 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 09:27
  5. Berlin Adler - Berlin Eagles
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 21:33