Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Heute: 1981-thema der Rtl 80er Show

Erstellt von FRANK 71er, 13.04.2002, 10:07 Uhr · 43 Antworten · 5.112 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von FRANK 71er

    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    52
    Hi Leute,

    eure meinungen sind wieder gefragt.

    heute soll ja günter jauch was zum besten geben. wird sicher ganz lustig!!

    schönes WE
    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ja, bin auchma gespannt... Habe die Messer schon gewetzt...

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    solang es besser wird als letzte Woche...

    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von Cherry

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12
    Huhu!
    Ich hab mal ne Frage!
    Eben kam eine Zusammenfassung der Ereignisse (z.B. Bau der Startbahn West etc.) aus dem Jahr 81 bei der Sendung mit einem Instrumentalhintergrundstück. Es kommt mir total bekannt vor, aber ich weiß leider nicht, wie es heißt (Ist wahrscheinlich aus einem Film, denk ich mal)
    Kann mir einer weiterhelfen??

    Schon mal vielen Dank!!!

    Gruß
    Cherry

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @cherry
    Hab`s nicht mehr genau in Erinnerung, ob es in dem Zusammenhang war, aber irgendwann in der Sendung lief ein Instrumentalstück, nämlich "Lucifer" von Alan Parsons Project, ich denke mal, das müsste es gewesen sein, was Du suchst.

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, mein Fazit zur zweiten Sendung:
    Deutlich besser als die erste, weit davon entfernt, perfekt zu sein, und Olli Geissen wirkte nach wie vor deplaziert.
    Auf jeden Fall war die Sendung ein wenig mehr auf das Jahr 1981 fixiert als die Einführungssendung auf 1980 (klar, da die ja auch erstmal ziemlich allgemein gehalten war).
    Die musikalische Zusammenstellung war schwach, es wurden zwar gute Titel vorgestellt, aber nur 5 Stück, viel zu wenige, finde ich, besonders deswegen, da "Tainted love" fehlte, auch der Ententanz ("Dance Little Bird" von Electronicas bzw. "Wenn wir alle Englein wären" von Fred Sonnenschein/Frank Zander, der Hit des Jahres und auch als Tanz sicherlich eine wichtige Erscheinung des Jahres, blieb unerwähnt.
    Ansonsten fehlte nach wie vor ein besonders 80ies-.Feeling, insgesamt hat mir die Sendung dann aber doch deutlich besser gefallen als die letzte, da einiges doch informativ gewesen ist und eine besondere Erwähnung verdienen natürlich Jauch und Nosbusch, die deutlich interessantere und 80ies-relevantere Gäste waren als letztes Mal Pastewka und Pflaume, durch die beiden hat die Sendung auf jeden Fall gewonnen. Nur der gute Geissen hat seine Sache wieder gewohnt ... gemacht ( ... ist nix positives ).

  8. #7
    Benutzerbild von Cherry

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12
    Hi Veja,

    Danke!!

  9. #8
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hi @ll !

    Nur kurz:

    POSITIV - Auswahl der Gäste (Nosbusch/Jauch), Hape's Kommentare (wie immer), Rückblick auf Kim Wilde, Rückblick Popper/Punker (obwohl teilweise schon bei N3 gelaufen)

    NEGATIV - Herr Geissen, zu kurz

    Mir graut allerdings schon vor nächster Woche:
    - Verona Feldbusch & Axel Schulz -

    Nee, nee... Die sind in dieser Sendung ja wohl absolut fehl am Platz !
    Hiiiiiiiilfe !!!

    CU ObsessioN

  10. #9
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    Freuen wir uns auf die nächste Woche!!!


    Bei der Planung der 82er Sendung müssen die Redakteure besoffen gewesen sein.

    Was hat Verona Feldbusch in dieser Reihe zu suchen????

    Die hat da doch kein Mensch gekannt.

    Im Gegensatz zu Desiree!! Auch ich habe ihre Shows gesehen

  11. #10
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    "...Kohle hab ich momentan keine, und wenn ich mal welche brauch´, geh ich Blut spenden!" ----> Wat han mir so gelacht!!!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:55
  2. Thema Mode: 70er vs. 80er vs. 90er
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:04
  3. Harald Schmidt Show heute: 20 Jahre Ndw
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 00:04
  4. ARTE heute: Thema Ostrock
    Von röschmich im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:59
  5. Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 13:21